Umzug mit Daten von 2.0 auf 2.5

Home-›Foren-›IncrediMail-›Umzug mit Daten von 2.0 auf 2.5

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #1022658
    mafra
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      ich hoffe es kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
      Ich habe einen 8.1 Rechner mit IM 2.0 und einen 10 Rechner mit IM 2.5.
      Ist es möglich mein 2.0 vom 8.1er mit allen gespeicherten Ordnern und Mails irgendwie auf den 10er in IM 2.5 zu schieben? Ich würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

      Danke und Gruß
      Manfred

      Anonym

        Hallo mafra,
        es gibt im ICM eine Funktion unter Datei-Übertragung auf neuen Computer.
        Damit kannst du alles vornehmen.
        Sicherheitshalber solltest du deine Codes (bei gekaufter Version) extra speichern.
        Ich würde dir auch empfehlen, den gesamten Ordner unter C:/Users/dein PC/AppData/IM
        extern zu speichern. So hast du auf jeden Fall alles in Reserve.

        Vielleicht hat aber nobby noch einen weiteren Hinweis – Bitte warten 😉
        Gruß Ronja

        mafra
        Teilnehmer

          Uuui, das geht aber schnell …
          Das habe ich probiert mit dem Umweg über eine externe HD weil es ja 2 verschiedene nicht verbundene Rechner sind. Beim überspielen auf die HD bricht es immer kurz vor Ende ab! Abgesehen davon, kann denn überhaupt ICM 2.5 die Daten von 2.0 importieren, oder kann ich 2.0 in Win 10 instrallieren?

          Anonym

            Ja mafra,
            manchmal sind wir schnell “lach”.
            Du hast also die Version 2.0 gekauft? Natürlich läuft die auch unter Win10 (bei mir jedenfalls ohne Probleme). Bevor du das jedoch machst, solltest du dies auf deinem alten Rechner abmelden. Sonst läuft nix mehr als Vollversion. Dann sollte es auf dem neuen PC wieder aktiviert werden können. Falls das nicht klappt, musst du über den Link: Hilfe-VIP-Unterstützung einen neuen Code anfordern. Das geht recht unkompliziert.
            Bitte nicht einfach deinstallieren und neu installieren, das gibt Probleme.

            Viel Glück Gruß Ronja

            mafra
            Teilnehmer

              Besten Dank für die Info. Ich werde es mal probieren und brauche mich dann hoffentlich nicht mehr zu melden 😉

              Nobbi
              Moderator

                Hallo zusammen,

                bezüglich Daten von IncrediMail 2.0 nach IncrediMail 2.5 zu ex- importieren hat Morten in diesem Beitrag bezüglich eines Kontakt zum IncrediMail-Support geschrieben das dies nicht geht.

                IncrediMail 2.0 Norton Antivirus konfigurieren

                (der incredimail support hatte mir schon mitgeteilt, dass es mit 2.5 nicht möglich sei alte mails aus früher 2.0 zurück zu bekommen, weil 2.0 und 2.5 „different files“ benutzen würden)

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                mafra
                Teilnehmer

                  das habe ich schon befürchtet – dann werde ich auf dem W10 Rechner mal IM löschen und zurück auf 2.0 gehen. Danach übertragen probieren.

                  Anonym

                    Hallo ihr Beiden,
                    warum soll überhaupt das 2.0 ersetzt werden? Wenn es noch als Setup vorhanden wäre, kann man es doch auf Win 10 neu installieren.

                    Ein Vorschlag wäre noch, die wichtigen Mails in einen neuen Ordner bzw. Laufwerk zu speichern. Diese erhalten dann die Endung .eml und man kann sie z.B. mit Thunderbird auch öffnen. So geht nix verloren.

                    Gruß Ronja

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.