VBA – drucken nach senden, mit speziellem Betreff

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›VBA – drucken nach senden, mit speziellem Betreff

Schlagwörter: , , , ,

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1022414
    Pantomime
    Teilnehmer

      Hallo liebe Gemeinde,

      ich habe das Problem, dass ich Mails mit bestimmtem Betreff nach dem senden drucken möchten, jedoch komme ich nicht weiter, da es alle drucken, nicht nur da gesendete. Es soll nur die letzte Email mit dem Betreff oder die aktuell gesendete drucken, nicht alle Emails mit dem Betreff.

      Sub Emails_drucken()

      Dim MyOutId As Integer

      Dim MyOutFolder As Object

      Dim MyOutlook As Object

      Dim MySentItem As Object

      Set MyOutlook = CreateObject(“Outlook.Application”)

      Set MyOutFolder = MyOutlook.GetNamespace(“MAPI”).GetDefaultFolder(5)

      For MyOutId = 1 To MyOutFolder.Items.Count

      Set MySentItem = MyOutFolder.Items(MyOutId)

      With MySentItem

      If Left(MySentItem.Subject, 14) = “Bedarfsmeldung” Then

      .PrintOut

      End If

      End With

      Next

      End Sub

      Ich bitte um Hilfe und Danke vorab.

      Andreas

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        nein, mit VBA kennt sich hier kaum einer aus, ich auch nicht.

        Wenn du einigermaßen Englisch kannst, vielleicht mal das Forum auf http://www.outlookcode.com/ probieren.

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.