Mails nicht mehr im Ordner "Gelöschte Objekte"

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Mails nicht mehr im Ordner "Gelöschte Objekte"

11 Antworten anzeigen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beitrag
  • #1019517
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Hildegard,

      demnach verwendest Du die 2.5 von IncrediMail?

      IM sei Aktuell wird Dir angezeigt weil IM Version 2.0 ja nicht mehr weiterentwickelt wurde da es jetzt die IM 2.5 gibt.

      Letzte deutsche 2.0 IM Setup. (Direktlink) Ohne Gewähr!!!!!
      http://www.incredimail.com/german/download.aspx?product=fullsetup&beta=true

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0.1 - KuNoMail Vollversion

      #1019518
      Hildegard
      Participant

        Vielen Dank Nobbi, das werde ich jetzt gleich mal probieren. Dazu muss ich aber wahrscheinlich zuerst  die Version 2.5 deinstallieren. Oder?

         

        #1019519
        Hildegard
        Participant

          Juhu, dank Nobbi funktioniert wieder alles so wie es war.
          Nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe und einen lieben Gruß aus Tirol.

          #1019520
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Hildegard,

            gerne geschehen. Schön das ich Dir helfen konnte.
            Btw.
            In Foren wird sich üblicherweise geduzt.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0.1 - KuNoMail Vollversion

            #1019521
            Hildegard
            Participant

              Sorry, werde ich mir merken. Darf ich dich nocheinmal belästigen.
              Ich wollte nun über Datei – Übertragen zu neuem Computer, alle Nachrichten auf den neuen transferieren. Also einen Stick in den alten rein, runterziehen und dann am neuen importieren.
              Ziemlich am Ende kam dann eine Meldung “IncrediMail Data10.cab” suchen. Diese Datei gibt es aber nirgendwo.
              Also musste ich den Transfer abrechen.
              Und jetzt das Übel: Incredimail lässt sich jetzt am alten PC nicht mehr starten.

               

              #1019522
              Hildegard
              Participant

                Ergänzend dazu vlt. noch die Frage, ob die Nachrichten alle noch da sind, wenn ich die *.exe nochmals installiere?

                #1019523
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Hildegard,

                  brauchst Dich nicht zu entschuldigen.

                  Manche bevorzugen das Sie andere sehen es lockerer.

                  Jetzt wird es wohl etwas kompliziert.
                  Du hattest erst IM 2.5 und jetzt 2.0 .
                  Unter 2.5 hattest Du dann wohl auch eine Sicherung gemacht die Du über die Funktion jetzt in die 2.0 importieren möchtest?
                  Und das geht nicht weil die 2.0 und die 2.5 unterschiedliche Dateistrukturen haben.

                  Zu Deiner Frage ob die Nachrichten noch da sind, ja.
                  Die werden extra gespeichert.
                  Programm an einem Ort und Daten an einem anderen Ort.
                  Daher kann die .exe noch mal installiert werden.

                  Allerdings nützt es nicht viel weil ja unter 2.5 gesichert?

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0.1 - KuNoMail Vollversion

                  #1019524
                  Hildegard
                  Participant

                    Ich versuche jetzt noch mal nachzuvollziehen was ich gemacht habe.
                    Also auf dem alten PC ist 2.0 und jede Menge Mails (Hilfe ich bin ein Messie).
                    Auf dem neuen war 2.5 und habe dank deiner Hilfe jetzt wieder 2.0.
                    Wollte die alten Nachrichten auf den neuen transferieren per Stick. Das funktionierte soweit auch. Nur als ich dann den Stick in den neuen steckte und importieren wollte, hieß es plötzlich ich müsste noch “IncrediMail Data10.cab” suchen. Bis 9 war alles auf dem Stick und Nr. 10 gibt es nirgends. Also musste ich den Transfer abbrechen.
                    Ja und dann als ich Incredimail auf dem alten nochmals öffnen wollte geht es nicht mehr.

                    Und jetzt möchte ich einfach nochmals das Programm installieren in der Hoffnung, dass dann die Nachrichten alle wieder da sind.

                     

                    #1019525
                    Hildegard
                    Participant

                      Würde es evtl. genügen, wenn ich incredimail_install.exe installiere? Oder muss ich die setup.exe installieren. Wie gesagt, es geht um den alten PC, wo die Menge Nachrichten drauf sind. Interessanterweise finde ich dort die alte setup.exe-Datei gar nicht mehr.

                       

                      #1019526
                      Hildegard
                      Participant

                        Es hat sich mittlerweile erledigt. Es funktioniert wieder alles.
                        Herzlichen Dank nochmals!

                        #1019527
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Hildegard,

                          sorry.
                          Habe den Sonntagnachmittag ein wenig genossen wenn auch bei bescheidenem Wetter.

                          Schön das alles wieder zu Deiner Zufriedenheit funktioniert.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0.1 - KuNoMail Vollversion

                        11 Antworten anzeigen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)

                        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                        Loading...