Wie kann man Pegasus updaten?

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Wie kann man Pegasus updaten?

Schlagwörter:

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #1022617
    Masch_MH
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe mit Pegasus 4.7 gearbeitet und möchte jetzt auf die Version 4.73 updaten.
      Muss ich neu installieren und die alte Version deinstallieren oder gubt es die Möglich keit aus dem Programm heraus ein update anzustoßen?

      Wäre für Hilfe dankbar.
      Gruß Masch-HM

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Masch-HM,

        da ich Pegasus-Mail nicht nutze kann ich nur auf die übliche Verfahrensweise wie bei anderen Programmen auch hinweisen.
        Entweder im Programm selbst meist unter Hilfe >Nach Updates suchen oder die neueste Version laden und bei der Installation die Frage ob das “alte” Programm aktualisiert werden soll bejahen.
        Bestehende Einstellungen beibehalten kann auch gefragt werden.
        Dies auch bejahen so gewünscht.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Masch_MH
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,
          vielen Dank für die Antwort. Vielleicht meldet sich noch jemand.
          Wenn nicht, dann versuche ich es so.
          Gruß Masch_MH

          Peggy
          Teilnehmer

            Lieber Masch_MH,
            du kannst ganz einfach das Setup der neuen Version ausführen. (Mit Administrator rechten). Das Installationsprogramm findet normalerweise die vorhandene Installation und fragt, ob diese aktualisiert (“Upgedatet”) werden soll oder neu installiert werden soll. Man kann auch an dieser Stelle den Pfad zur vorhandenen Pegasusmail – Installation von Hand angeben. Wenn man die vorhandene Installation aktualisiert (“Updatet”) dann bleiben alle Einstellungen, Mails usw. voll erhalten. Viel Erfolg 🙂
            Liebe Grüße
            Peggy 😉

            Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
            Peggy
            Teilnehmer

              Das Setup, also das Installationsprogramm kannst du ganz einfach hier herunterladen.

              http://www.pmail.com/downloads_s3_t.htm

              Liebe Grüße
              Peggy 🙂

              Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
              Masch_MH
              Teilnehmer

                Hallo Peggy,
                vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Dann mach ich das so.
                Gruß Masch_MH

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.