Windows 7: Incredimail Sicherung – bin am Verzweifeln

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Windows 7: Incredimail Sicherung – bin am Verzweifeln

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:15 um 15. Juli 2014 von Walter.
  • Autor
    Beitrag
  • #1012371
    maily
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe Windows 7 Home Premium und Incredimail 2.0.

      Nächste Woche kommt mein neuer Computer und ich möchte meine Daten, Einstellungen, Emails, Ordner etc. von Incredimail auf einen 32 GB Stick sichern, um sie dann am neuen Rechnung wieder zu integrieren, nachdem ich dort Incredimail installiert habe.

      Problem ist, ich habe viele – sehr viele Emails bei Incredimail gespeichert.

      Ich bin nun seit 3 Tagen am googeln, ausprobieren etc..etc… und mit den Nerven am Ende.

      Bitte helft mir.  🙁

      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        1.
        Im Incredimail-Menue: Übertragung zu neuem Computer – hast Du gemacht – Abspeicherung auf Desktop (neuer PC), importieren vom alten PC.

        2.
        unter Benutzer/app-Data/Local/IM/Zahlenkombination/ Ordner Identities kopieren
        auf Stick, dann Desktop neuer PC, Nachrichten importieren wählen.

        3.
        Backup Tool: Eazy Backup oder EZ-Backup oder zebnet incredimail Backup kaufen und Sicherung ausführen und rücksichern. Bitte beachten: nicht Incredimail 2.5
        installieren, ist noch Beta-Version.

        Bis bald und viele liebe Grüße

        maily
        Teilnehmer

          1. funktioniert nicht, es kommt immer eine Fehlermeldung

          2. ja, das habe ich schon gemacht – aber reicht das alleine auch?

          3. kaufen wollte ich ungern etwas….

          Wäre nett, wenn Du mir nochmal antwortest. Danke.

          Walter
          Teilnehmer

            IncrediMail 2.5 ist jetzt kein Beta mehr (ist alles deutsch,funktioniert alles,unter 7)

            die Loaderdatei mit 687 kB zur 2.5 versteckt sich hinter dem grünen Button der Seite http://www.incredimail.com/german/download/ und heisst letzten endes Version 5288

            Vorsicht beim Installieren. Am besten gleich Benutzerdefiniert Installieren (Haken weitgehend rausmachen und im Verlaufe des Setups manch weiteres ablehnen -will Opera installieren und weiteres-

            Getan hat sich nichts wichtiges, ist voll kompatibel zum Vorgänger (kann man drüberinstallieren) und auf dieses Facebook-Feature hätte man doch besser verzichtet,denn … es ist kaum wirklich brauchbar -Chat ist nicht möglich, auf Nachrichten kann nicht geantwortet werden,sieht anders aus wie vom Browser gewohnt.

            Ich lasse das jetztmal drauf … möglicherweise gibt es noch etwas zu Entdecken.

            Anhänge:
            Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

             Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

            Uwe-Dembski
            Teilnehmer

              @Walter:
              Woher willst Du wissen, dass IM kein Beta mehr ist? Bitte mache einmal folgendes:
              Rechte Maustaste Setupdatei. Welches Datum trägt die digitale Signatur?

              @maily:
              Wenn Dir Deine mails so wichtig sind, dann solltest Du das Geld investieren!

              Bis bald und viele liebe Grüße

              Uwe-Dembski
              Teilnehmer

                Hat mir keine Ruhe gelassen. Die digitale Signatur ist vom 28.8.2013, diese Version ist fast ein Jahr alt. Cool bleiben. Nix passiert. Das Facebook Feature hat auch die Version 2.0 bereits gehabt und ist irgendwie nur nervig…

                @Walter:
                Geh in Incredimail bitte einmal auf Datei, Übertragen von Daten und Einstellungen. Siehst Du hier die Optionen “Übertragungen zu neuem Computer” UND “Übertragung vom alten Computer”?
                Wenn nein, immer noch Beta-Version…

                Bis bald und viele liebe Grüße

                Kristyna2013
                Teilnehmer

                  Ich muss Uwe zustimmen, die deutsche Version 2.5 ist viel zu fehlerhaft. Alle unter Version 2 selbst erstellten Ordner können nicht übernommen werden, weil die Struktur von Version 2.5 ganz anders ist. Die anderen Fehler will ich überhaupt nicht aufführen, es sind einige, und das Arbeiten mit dieser deutschen Version 2.5 macht fast nur Ärger. Ich empfehle auch, bei Version 2 zu bleiben, denn wer hat schon gerne Probleme mit seinem E-Mail-Verwaltungsprogramm.
                  Ich selbst habe auch mal zu Testzwecken Version 2.5 probiert, vorher aber eine Sicherung meines Betriebssystems gemacht. War mehr als entsetzt, meine selbst erstellen Ordner im Formatfeld fehlten alle und ich habe schnell meine Sicherung Windows 7 zurückgespielt und ich bleibe jetzt bei Version 2, auch wenn es keine Updates mehr gibt. Brauche auch keine, kommt ohnehin nichts Brauchbares heraus.
                  Wer die deutsche Version 2.5 empfiehlt, der kennt sich meines Erachtens wirklich nicht gut aus. Die sichere Alternative ist nur die Version 2, wenn man IncrediMail als Haupt-Mailverwaltungsprogramm nutzen will.

                  Walter
                  Teilnehmer

                    Also,bei mir hat er die selbst erstellten Ordner alle übernommen (sind in dem Pfeil ‘auf meinem Computer’)
                    Zum Sichern aller Daten nehme ich (seit etwa zwei Jahren zur vollsten Zufriedenheit) das IncrediMail Backup von Zebnet. Es spricht Deutsch, ist schneller,leicht zu bedienen und der Support antwortet auch)
                    Gekauft habe ich mir das IncrediMail schon vor gefühlten 10 Jahren. Bei mir macht der bei intensiver Nutzung alles was ich brauche. Gibt es nichts zu Mäkeln. Gut … das Fazebok-Feature nutzte ich noch nie großartig. Wer mit dem bisherigen IM zufrieden ist,muss keineswegs wechseln. Der eingebaute Browser (Wenn man auf einen Umfage-Link klickt) öffnet sich schnell, jedoch… selbst dieses Fenster verdient den Namen Browser nicht. Also … auchnichts wichtiges. Die Neuerungen sind enttäuschend marginal … redundant … kann man vernachlässigen!

                     Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Walter,

                      Du hast wohl die Kaufversion.

                      Funktionsumfang der Testversion zur Kaufversion?
                      Volle Funktion allerdings nur 30 Tage?

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      Walter
                      Teilnehmer

                        Hallo Nobby,

                        ja … gekauft 🙂

                        Anhänge:
                        Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

                         Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Walter,

                          Erkenntnisse was in der Testversion möglich ist?
                          Voller Umfang bei 30 Tagen testen?

                          Finde dazu keine Infos.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          Walter
                          Teilnehmer

                            Hallo Nobby,

                            kann dazu so garnichts sagen. Dumm ist, daß das bei Perion so Intransparent ist/behandelt wird. Habe nun Dank meiner Acronis-Datensicherung (welche er automatisch jeden Sonntag macht) den Sonntag wieder hergestellt und habe das IM2.0 wieder. Die 2.5 sprach nach einem Boot plötzlich nur Englisch … konnte auch durch erneutes Installieren von 2.5 (Loaderdatei und auch die Setup) nichtmehr auf deutsch mit mit sprechen.
                            Nun … Acronis eingespannt und etwa 8 Minuten restored … alles rodger … bleibe jetzt auf 2.0 und werde die Incredimail-Links hier Löschen … kommt hier wahrscheinlich nichts mehr.

                            Also …tut mir leid Nobby

                             Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!