Herunterladen von großen Anhängen in Thunderbird vermeiden

Thunderbird

Man kennt es: Oft hat man ja seine speziellen Freunde, die einem sehr gerne E-Mails mit ziemlich großen Anhängen senden. Trifft so eine Mail ein, ist es mal wieder an der Zeit, einen Kaffee zu trinken – oder man konfiguriert Thunderbird auf passende Weise, um den Download solcher Mails zu vermeiden.

+ Dazu navigiert man in der horizontalen Menüleiste über "Extras" >> zu "Konteneinstellungen" und dort in den Reiter "Speicherplatz".

+ Hier lässt sich einstellen, ab welcher Größe der E-Mail, bzw. des Anhangs, die Mail nicht heruntergeladen wird, wie im folgenden Bild gezeigt.

TB_gro__e_Anhaenge.jpg
Bild: TB-große-Anhaenge.jpg

+ Nach einem Klick auf  "OK" wird die Änderung übernommen.

+ Im Anschluss werden die E-Mails oberhalb der eingestellten Größe nicht mehr vom Server heruntergeladen – anstelle dessen erscheint ein Hinweis.

TB_gro__e_Anhaenge_1.jpg
Bild: TB-große-Anhaenge-1.jpg

+ Natürlich lässt sich die Mail  mit einem Klick nach wie vor herunterladen, wenn es denn notwendig erscheint.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.