Kostenlose Tools von Avira

Viren

Als Virenjäger ist Avira nun wirklich bekannt. Vor allem auch durch die Gratis-Version für AntiVir. Die Free Antivirus-Version ist auf den Download-Chartliste immer auf den ersten Plätzen mit dabei. Neben den kostenlosen Versionen gibt es auch immer erweiterte kostenpflichtige Versionen. Allerdings bietet Avira nicht nur sein kostenloses AntiVir Tool sondern viele weitere Tools für die Nutzer an.

Dazu gehört unter anderem auch ein AntiRootkit Tool. Aktive Rootkits werden gescannt und können entfernt werden. Keylogger und Trojaner haben keine Chance mehr. Es gibt auch ein UnErase Personal Tool. Hiermit lassen sich gelöschte Anwendungen und Dateien wiederherstellen. Nach Viren auf dem PC lässt sich unter anderem mit dem De-Cleaner suchen. Dieses Tool wurde im Auftrag vom "Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik" entwickelt. Das Removal Tool kann Würmer auf dem Rechner ausräuchern. Der Viren-Entferner kümmert sich um die Säuberung des Rechners. Mir dem Registry-Cleaner, den sicherlich einige kennen werden, werden alle Avira-Programme nach ihrer Deinstallation restlos entfernt, sodass auch keine Rückstände in der Registry verbleiben. Man sieht also, Avira ist mehr als nur ein Spezialist für eine Antivirenlösung.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.