Weitere E-Mail-Adressen bei ok.de anlegen

Tipp

ok.de bietet allen registrierten Mitgliedern nicht nur Onlinespeicherplatz und gratis SMS an, sondern verfügt darüber hinaus auch über eine E-Mail-Funktion. Allen registrierten Nutzern von ok.de steht es frei, neben ihrer Hauptadresse noch eine weitere so genannte "Aliasadresse" anzulegen. Premium Kunden können sogar bis zu zehn zusätzliche E-Mail-Adressen registrieren, die alle auf eine Haupt-E-Mail-Adresse weiterleiten.

Um eine Alias-E-Mail-Adresse zu erstellen, benötigt man natürlich einen gültigen Account bei ok.de. Es ist nicht notwendig, einen Premium Account bei dem Dienst zu nutzen, wenn man lediglich eine weitere E-Mail-Adresse anlegen möchte. Wer noch mehr zusätzliche E-Mail-Adressen bei ok.de benötigt, muss auf einen kostenpflichtigen Premium Account upgraden.

Hat man sich erfolgreich mit seinem E-Mail-Konto verbunden, müssen die Optionen aufgerufen werden. Diese befinden sich in der oberen Leiste des Webinterfaces und verbergen sich hinter dem Icon mit den beiden Werkzeugen. Wurde das Symbol angeklickt, stehen verschiedene Einträge auf der linken Seite unter dem Hauptbegriff "Einstellungen" zur Verfügung. Hier muss nun der Eintrag "E-Mail" ausgewählt werden, um alle Optionen anzuzeigen, die für die E-Mail-Funktion des Dienstes konfiguriert werden können.

Wurde auf den Eintrag "E-Mail" geklickt, werden alle Informationen angezeigt, die im Zusammenhang mit der E-Mail-Funktion von ok.de stehen. Um weitere E-Mail-Adressen anlegen zu können, muss der Menüeintrag "E-Mail-Adressen" ausgewählt werden. Nach einem Klick erscheint der Hinweis, dass lediglich eine weitere E-Mail-Adresse angelegt werden kann. Wie bereits erwähnt, ist es Nutzern der kostenlosen Variante von ok.de nur möglich eine weitere E-Mail-Adresse anzulegen.

Der Vorgang an und für sich ist relativ einfach und mit wenigen Klicks erledigt. Die gewünschte E-Mail-Adresse muss in die Box über dem großen Button mit der Beschriftung "Erstellen" eingegeben werden. Ist die E-Mail-Adresse noch verfügbar, wird diese zukünftig als "Aliasadresse" genutzt. Weiter unten auf der Seite stehen alle E-Mail-Adressen, die für den Account konfiguriert worden sind. Möchte man eine E-Mail-Adresse löschen, kann dies mit einem Klick auf den Eintrag "Löschen" geschehen. Es ist nicht möglich, die Hauptadresse eines Kontos zu löschen. Um die Hauptadresse eines Kontos zu löschen, muss das gesamte Konto gelöscht werden. Aliasadressen können jedoch jederzeit wieder ohne Probleme gelöscht werden.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

2 Kommentare zu “Weitere E-Mail-Adressen bei ok.de anlegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.