Outlook Express Mails verschwinden!

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Mails verschwinden!

14 Antworten anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beitrag
  • #24963
    schukri
    Participant

      hallo zusammen,
      die mails werden runtergeladen, aber beim ordnerwechsel, oder nochmaligen starten von outlook sind die wieder spurlos verschwunden!!!
      kann mir jemand helfen?
      gruß
      schukri

      #83777
      mfn
      Participant

        Entleere deine Ordner Posteingagn/Ausgang. Anschließend geh auf Datei, Ordner alle Ordner komprimieren. Hilft das?
        Hast du vielleicht unter Ansicht, aktuelle Ansich \“gelesene Nachrichten ausblenden\“ angehakt?
        Oder hast du eine Löschregel erzeugt?

        #83780
        schukri
        Participant

          ich habe nichts gemacht, ist ein neuer rechner, xp prfessional, outlook express 6. alle ordner sind leer!
          danke, gruß
          schukri

          #83790
          mfn
          Participant

            Du hast meine Tipps abgearbeitet?
            \“Ich habe nichts gemacht\“ heißt nichts. Manchmal verstellt sich das auch von allein.

            #83793
            schukri
            Participant

              ja, hab ich alles gemacht, huift nicht! die ordner werden ja von alleine sowieso leer .
              ansicht – alle nachrichten anzeigen ist eingestellt.
              gruß
              schukri

              #83798
              mfn
              Participant

                Wenn sie dir leer erscheinen, heißt das nicht, dass nichts drin ist.
                Wie groß sind denn die entspr. DBX-Dateien?
                Lies dir das mal durch, vielleicht trifft da etwas bei dir zu:
                http://oe-faq.de/?56FAQ:2.10

                [Editiert am 17/10/2004 von mfn]

                #86929
                Unbekannt
                Participant

                  Hab das gleiche Problem! Seit einiger Zeit verschwinden eichfach so die mails! Sie werden runtergeladen, gleich in den Ordner, wo sie laut meinen Regeln hinsollen! I.d.R. wird dann hinter dem Ordner die Anzahl der ungelesenen neuen Mails angezeigt! Teilweise ist es dann so, dass wenn ich auf diesen Ordner draufklicke, dass dann die neuen Mails verschwinden, einfach weg sind! Ebenso war ein kompletter Ordner mit 10 Mails auf einmal lehr!

                  Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

                  Hab auch das Outlook Express 6.0

                  Gruß Andy

                  #86930
                  Unbekannt
                  Participant

                    hallo, ich habe leider keine lösung gefunden und habe outlook gekauft (nicht express), und es funktioniert wieder!
                    gruß
                    schukri

                    #86932
                    Unbekannt
                    Participant

                      Hab das hier grad im Internet gefunden! Also gibts wohl noch nichts gegen die Krankheit! Gruß Andy

                      Mc Afee AV läßt Outlook Express Mails verschwinden
                      Datum: Wednesday, 21.November. @ 00:32:25 CET
                      Thema: Allgemeine News

                      Die Art wie Outlook Express unter Windows 2000 und XP E-Mail behandelt, kann bei Verwendung der Antivirus Software von Mc Afee dazu führen, daß E-Mail auf mysteriöse Weise verschwindet. Das Problem ist hierbei, daß das Index File bestehender Mail-Ordner beschädigt werden kann, wenn der User neue Mails holt. In ganz seltenen Fällen werden Ordner komplett zerstört, so daß der User eine Willkommensnachricht bekommt, als würde er das Programm zum ersten Mal starten.

                      Verursacht wird das Problem primär dadurch, daß Outlook Express versucht, Mails zu komprimieren noch bevor VirusScan sie aus seiner Kontrolle entlassen hat. Ein Patch ist derzeit weder von Microsoft noch von Mc Afee verfügbar.

                      Als Workaround empfiehlt sich, sofern Sie mit Mc Afee arbeiten, die Verwendung eines alternativen Mailclients.

                      #86933
                      Unbekannt
                      Participant

                        Ich hab die Option \“Eingehende Email prüfen\“ bei meinem Norton Anti-Virus mal ausgeschlatet! Vielleicht hilft ja das ein wenig!

                        Gruß Andy

                        #86941
                        mfn
                        Participant

                          Habt ihr meine Tipps oben abgearbeitet und meinen Link durchgelesen? Vielmehr, als dort drin steht, weiß ich in diesem Fall auch nicht. Also das mit dem Komprimieren? Und zusätzlich den Browsercache gelöscht?
                          Schon mal etwas von Einzelersetzmethode gehört?
                          Vielleicht hilft es auch, mal zu kontrollieren, was unter Ansicht, aktuelle Ansicht angehakt ist. Es sollte nur \“alle nachrichten anzeigen\“ angehakt sein. Schaut mal, ob ihr unter Filterregeln etwas erstellt habt.

                          [Editiert am 24/11/2004 von mfn]

                          #86944
                          mfn
                          Participant

                            @Antwort 7,
                            woher weißt du, dass sie leer sind? Nur weil du keine Mails mehr siehst?
                            Du solltest kontrollieren, wie groß die entsprechende *.dbx Datei ist. Sie ist nur dann leer, wenn sie nicht größer als 60 KB ist.

                            #86990
                            Unbekannt
                            Participant

                              Die Mails sind restlos weg! Die Ordner sind leer. Die .dbx-Dateien sind keine 60 KB mehr groß.

                              Die einkommenden Mails werden nicht sofort gelöscht! Das Häkchen ist bei alle Nachrichten anzeigen!
                              Ich bekomme ja auch alle Mails. Nur verschwinden teilweise ab und zu ein paar!

                              Ich denke mal, dass es dafür kein Rezept gibt!

                              Liegt sicherlich an folgenden Dingen:

                              Outlook Express 6
                              Win2k oder XP
                              AntiVirenscanner

                              #86992
                              mfn
                              Participant

                                Wenn der Antivirenscanner (manchmal tun das auch Firewalls) Mails abscannt, liegt es ziemlich sicher an ihm, da OE hierauf sehr sensibel regiert. An XP liegt es nicht.
                                Eine häufige Fehlerquelle ist aber das Menü Ansicht und selbst definierte
                                Regeln, die diese Effekte bewerkstelligen können.
                                Euer Fehler kommt extrem selten und ist deswegen nirgends dokumentiert.

                                [Editiert am 25/11/2004 von mfn]

                              14 Antworten anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

                              Das Thema ‘Outlook Express Mails verschwinden!’ ist für neue Antworten geschlossen.

                              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                              Loading...