Mails von mir landen immer im Spamordner

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Mails von mir landen immer im Spamordner

  • Autor
    Beitrag
  • #45486
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe eine eigene Webseite und mit dieser auch natürlich die Mailadresse mit der Endung von der Webseite.
      Nun habe ich das Problem, dass diese Mails oft beim Empfänger automatisch im Spamfilter hängen bleiben.
      Was kann ich dagegen tun ?

      Besten Dank für eine Antwort.

      #159581
      sontag96
      Teilnehmer

        Meines Wissens – nichts.

        Wenn die Empfaenger Deiner E-Mails Deine Nachrichten empfangen moechten, ist es deren Angelegenheit, ihre Spam-Filter so einzustellen, beziehungsweise, so zu trainieren, dass Deine Nachrichten nicht als Spam deklariert werden.

        Freundliche Gruesse

        sontag96

        #159589
        Unbekannt
        Teilnehmer

          :calim:
          Wer verschickt die E-Mails? Der Webserver per Script oder Du per Mailprogramm (welches?)? Wie werden die E-Mails verschickt? SMTP-Server des Domain-Hosters, eigener Server oder sonstiger?
          Wer markiert die E-Mails als Spam? Das Mailprogramm des Empfängers oder schon dessen Mailprovider? Ist ein Grund für die Einstufung angegeben? (Manche Spamfilter, z.B. Spamassassin, schreiben Kürzel mit der Bewertung in den Header.) Kannst Du einen der Empfänger bitten, Dir alle Kopfzeilen einer fraglichen E-Mail zukommen zu lassen und diese hier veröffentlichen? (Vertrauliche Daten bitte unkenntlich machen.)