POP3 Mailabruf extrem langsam

Home-›Foren-›Thunderbird-›POP3 Mailabruf extrem langsam

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #28389
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      vorab: mit Thunderbird wird mein Prob nicht wirklich was zu tun haben!!

      Ich nutze Thunderbird als Mailclient zum abrufen meiner POP3 Accounts. Wenn Thunderbird z.B. auf den Pop-Server von GMX zugreift, dann dauert die anmeldung und der Check nach neuen E-Mail insgesammt so ca. 2-3 sek.!
      Geht Thunderbird jedoch an meinen Mail-Server (eigene Domain), so braucht er für den gleichen Vorgang ca. 12 sek.! Richte ich das Konto in OutlookExpress ein, so braucht auch OE so lange. Sofern ich jedoch auf einem anderem System (Win98) mit OE das gleiche Konto abrufe, dauert der Vorgang auch 1-2 sek. Ich nutze WinXP Pro mit SP2. Phenomen war jedoch auch schon bei SP1 da. Die Firewall (ZoneAlarm) hat damit wohl auch nicht zu tun, da diese auch auf dem Win98 System läuft und auch wenn ich sie runterfahre, ändert sich nichts.

      Ich bin am verzweifeln, da ich schon so gut wie alles versucht habe, um diesen Abruf auch auf meinem WinXP Rechner schneller zu gestalten.

      Kann mir hier jemand helfen??

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Das Thema ‘POP3 Mailabruf extrem langsam’ ist für neue Antworten geschlossen.