Identitätswechsel – neue alte Adresse

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Identitätswechsel – neue alte Adresse

  • Autor
    Beitrag
  • #1012774
    bevhof
    Teilnehmer

      Hallo und guten Tag.

      Ich habe zwei Fragen:

      1: Bei Incredimail 2.0 habe ich meine Mailadresse geändert. Vorher: Vorname-Zuname.web.de, jetzt fingierter Name.web.de. Was passiert denn nun mit den noch eingehenden Mails auf die alte Adresse, wo” landen” denn diese? Erfährt der Absender denn, dass es diese Adresse nicht mehr gibt, denn ich will unbedingt, dass auf die alte Adresse keine Mails mehr eingehen.

      2: Da ich die “Endung” web.de habe, erscheinen eingehende Mails auch noch bei Web.de Freemail, da ich dort früher angemeldet war. Was kann ich denn tun, dass bei Web,de Freemail dies unterbleibt??

      Freundliche Grüße- bevhof-

      Nobbi
      Moderator

        Hallo bevhof,

        zu 1.
        Auch ich hab bei web Mailadressen.
        Eine Haupt die ich allen gegeben habe denen sie zusteht.:)

        Die anderen gibt es noch und wenn an die Mails geschrieben werden, z.b. weil ich mich mal bei Newsletter eingetragen habe, kommen die da auch noch an.
        Meinen Kontakten habe ich natürlich geschrieben, die noch die alten Adressen hatten, sie sollen die löschen und nur noch an die aktuelle schreiben.
        Die anderen existieren aber weiterhin.

        Ich weiß jetzt nicht genau wie das abläuft. (Mal bei web in der Hilfe schauen)
        Meine aber gehört/gelesen zu haben das wenn man xx Monate nichts an den Postfächern macht, also eine xx Zeit Inaktiv sind, werden die gelöscht.

        Da ich aber nur meine Hauptadresse in IncrediMail habe und die Mails damit bei web abrufe, bleiben die bei den anderen beiden Adressen eingehenden Mails bei web weiterhin in den jeweiligen Postfächern.

        Mitgeteilt habe ich das denen von wo die Newsletter kommen natürlich nicht.
        Insofern wissen die also nicht ob es die Postfächer bzw. Adressen noch gibt.

        Zu 1.1
        Wenn Du Deinen Kontakten nicht geschrieben hast sie sollen nur noch an die neue Adresse schreiben kommen natürlich auch weiterhin die Mails an die alte Adresse wenn Du nicht explizit die andere alte Adresse als verbrannt gemeldet hast.

        Zu 2.
        So ist es auch bei mir.
        Bin ich ja immer noch. Habe da ja schließlich meine Adresse bzw. Postfach.
        Oder was meint Du mit angemeldet? Club Konto?

        Du meinst das die Mails bei web auf dem Server nicht bleiben sollen?
        In IncrediMail einstellen das nach abholen der Mails durch IncrediMail die Mails bei web auf dem Server gelöscht werden.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion