IncrediMail und Win 10 im März 2017 ohne Flash?

HomeForenIncrediMailIncrediMail 2.0IncrediMail und Win 10 im März 2017 ohne Flash?

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Nobbi vor 2 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #1020150

    woruf
    Teilnehmer

    was passiert im März 2017, wenn Win 10 alle Flash verhindert
    wolfgang

    #1020155

    Nobbi
    Moderator

    Nun die Insider, quasi BETA-Tester die sich dafür extra gemeldet haben also diejenigen die auch schon die vorherigen Build testen durften und gegebenenfalls Probleme gemeldet haben, wissen da sicher schon mehr drüber.

    Wir die Endnutzer werden, was das Creators-Update 1703 betrifft das Mitte/Ende März bzw. Anfang April kommen soll, das dann merken und somit wissen.

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)****************
    Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L-320 GB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 53.0.3 - IncrediMail 2.5 Premium - Thunderbird 52.1.1 - Avira Free Antivirus - ABP 2.8.2 - NoScript 5.0
    (Tablet Win 10 Home - 32-Bit)

    #1020156

    woruf
    Teilnehmer

    Na ja warten wir mal ab.

    Was ist eigentlich er Unterschied von Incmail 2 /2.5

    Hat es die gleichen Funktionen und übernimmt es die alten Email?

    #1020157

    Nobbi
    Moderator

    Nun mit der 2.0 bin ich ja schon einige Zeit raus.
    Als ich die 2.5 installierte wurde soweit ich mich erinnere alles übernommen.
    (Einstellungen – Melder – Skin)

    Wo nun konkret die Unterschiede liegen?
    Wie bei fast jeder neuen Version von Programmen fällt einiges weg und einiges kommt neu hinzu.
    Bestes Beispiel ist Win 10 bzw. von Win 8 auf Win 8.1 und dann Win 10.
    (Startmenü-Kachelanordnung-Desktophintergrund etc.)

    Bei IncrediMail ist es zum Beispiel die Sicherung der Daten die so in der Version 2.5 nicht mehr vorhanden sind. Ist halt eine andere Vorgehensweise.

    Die Sicherung die in Version 2.0 gemacht wurde konnte auch nur da wieder hergestellt werden, kann aber nicht in die Version 2.5 importiert werden.
    (Version 2.5 anderes Format)

    Da gibt es womöglich noch mehr.
    Aber wie gesagt bin ich aus der 2.0 zu lang raus um mich da noch an Einzelheiten zu erinnern.

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)****************
    Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L-320 GB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 53.0.3 - IncrediMail 2.5 Premium - Thunderbird 52.1.1 - Avira Free Antivirus - ABP 2.8.2 - NoScript 5.0
    (Tablet Win 10 Home - 32-Bit)

    #1020253

    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

    2.0 war nicht imap-fähig. Mit 2.5 wurde für das Programm die Imap-Fähikgeit eingeführt und das Speicherformat geändert. Die Sicherungsfunktion fiel weg, da sie ein Widerspruch zu imap darstellte, denn bei imap bleiben die Mails ja auf dem Server. Ganz durchdacht war das Konzept allerdings noch nicht, denn viele User nutzen für verschiedene E-Mail-Konten sowohl imap als auch pop3 und speichern lieber auf der Festplatte, als auf dem Anbieter-Server. Außerdem lässt sich pop3 in der IM-Version 2.5 nur über Umwege einrichten. Das Beta-Stadium wurde anscheinend nie verlassen, vielleicht wird es irgendwann eine Version 3 geben, die keine Probleme mehr bereitet. Ich bin da eher skeptisch und umgestiegen auf einen anderen E-Mail-Clienten auch wenn ich von IncrediMail immer begeistert war.

    Bis bald und viele liebe Grüße

    #1020262

    Nobbi
    Moderator

    Hallo woruf,

    bezüglich Deiner Frage nach Flash schau mal hier.
    Flash wird es weiterhin geben.

    Blockierte Plugins in Fiefox 52
    http://www.chip.de/news/Firefox-52-jetzt-laden-Schluss-mit-alten-Plugins-und-Windows-XP_109925535.html

    Dies solll aber auch schon in anderen Browsern so sein.

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)****************
    Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L-320 GB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 53.0.3 - IncrediMail 2.5 Premium - Thunderbird 52.1.1 - Avira Free Antivirus - ABP 2.8.2 - NoScript 5.0
    (Tablet Win 10 Home - 32-Bit)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.