Logistiktermine mit Outlook Kalender koordinieren?

HomeForenOutlookOutlook KalenderLogistiktermine mit Outlook Kalender koordinieren?

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  lastwebpage vor 7 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1019840

    marcbaumi
    Teilnehmer

    Guten Tag

    Wir möchten unsere Liefertermine in Outlook abbilden und die Kunden gleichzeitig zum Termin einladen.

    Problem: Für uns müssen wir Informationen hinterlegen, die der Kunde nicht sehen soll.

    Kann man einen Termin so schicken, das der Kunde nur Ort und Datum erhält? Ohne Textinformationen, Anhänge etc.?

    Ich möchte nicht Termine „Doppelt“ erfassen, sprich interne und externe Version. Ausser ich könnte die Termine so verknüpfen, dass bei einer Verschiebung der zweite Termin automatisch mitangepasst wird.

     

    Vielen Dank für jede Form von Hilfe.

    #1019876

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    tja.. gut Frage. So alleine mit Outlook dürfte das, ohne Mehrfacheinträge, nicht viel werden, oder ist mit zusätzlicher Arbeit verbunden. (z.B. bei der Sache mit dem Verschieben)
    Für Outlook 2013 und älter, könntest du dir mal den Business Contact Manager ansehen:
    https://support.office.com/de-de/article/Machen-Sie-sich-mit-Business-Contact-Manager-Features-und-Optionen-94708eb1-b817-4e69-a649-cde2fd884efe
    (Das ist kostenlos, aber doch sehr aufwendig, also wahrscheinlich zuviel des guten)
    Für Outlook 2016 gibt es den „Outlook Customer Manager“ der erfordert aber eigentlich einen Outlook 365 Business Account, oder mit einem Trick

    Business Contact Manager (BCM) for Outlook 2016

    Was mir auch noch so einfällt wären irgendwelche Tools. Z.B. die man auf https://www.slipstick.com/ findet (Runterscrollen bis „Calendar Tools“)

    Sonst fällt mir nichts ein.

    Peter

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.