Personalisierte Serienmail mit PDF Anhang

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Personalisierte Serienmail mit PDF Anhang

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:46 um 14. Mai 2016 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1018761
    manuelman
    Teilnehmer

      Sehr geehrte Damen & Herren,

      Ich benötige dringend Hilfe beim Versand eines personalisierten Serienmails mit einem PDF Anhang.

      Der PDF Anhang ist in diesem Falle ein Newsletter. Sämtliche Kunden sollen mittels Serienmail persönlich angeschrieben werden.

      Bisher konnte ich keine Lösung finden ohne sehr umständliche Zusatzwege.

      Hat jemand hiermit bereits Erfahrung bzw. weiß jemand wie man dieses Problem so effizient wie möglich lösen könnte?

      Die Email sollte über ein Outlook Konto ausgesendet werden.

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        1) Eine Verteilerliste erstellen, dann die Mail und die Verteilerliste unter BB angeben. Diese Mail ist dann aber nicht personalisiert.
        2) In die Kontaktansicht wechseln, je nach Outlook Version sollte dort irgendwo Serien-E-Mails zu finden sein. (Das funktioniert dann über Word)
        3) Direkt über die Word Seriendruck Funktione, dort kann man ein Outlook Adressbuch als Empfänger angeben.
        siehe z.B. auch https://support.office.com/de-de/article/Verwenden-von-Word-Seriendruck-f%C3%BCr-E-Mails-0f123521-20ce-4aa8-8b62-ac211dedefa4

        4) Irgendwelche Tools. Schau z.B. mal auf http://www.slipstick.com (weiter unten auf der Seite)

        Peter

        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          1) Eine Verteilerliste erstellen, dann die Mail und die Verteilerliste unter BB angeben. Diese Mail ist dann aber nicht personalisiert.
          2) In die Kontaktansicht wechseln, je nach Outlook Version sollte dort irgendwo Serien-E-Mails zu finden sein. (Das funktioniert dann über Word)
          3) Direkt über die Word Seriendruck Funktione, dort kann man ein Outlook Adressbuch als Empfänger angeben.
          siehe z.B. auch https://support.office.com/de-de/article/Verwenden-von-Word-Seriendruck-f%C3%BCr-E-Mails-0f123521-20ce-4aa8-8b62-ac211dedefa4

          4) Irgendwelche Tools. Schau z.B. mal auf http://www.slipstick.com (weiter unten auf der Seite)

          Peter