Attachments versteckt in OE6

Home-›Foren-›Outlook Express-›Attachments versteckt in OE6

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 07:13 um 5. Mai 2004 von Lexx.
  • Autor
    Beitrag
  • #22118
    Knusperzwerg
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      Habe mal wieder ein kleines Problem mit meiner Freunding Outlook Express: Habe gerade ein ziemlich wichtiges Attachment bekommen (ein Word-Document mit Bildern, ~2.5 MB), die Mail wurde auch korrekt von meinem Uni-Server (Pop3) runtergeladen und hat jetzt auch die richtige Größe – nur wird kein Attachment angezeigt. 😡 OE tut so, als hätte die (ansonsten ungefähr 5 Zeilen lange) Nachricht eine Größe von 2.5MB und weit und breit keine Büroklammer zum draufklicken. Kann mir jemand verraten, wie ich das vielleicht doch noch finde? Wäre wirklich klasse….

      Schonmal vielen Dank und einen schönen Abend allen,
      Knusperzwerg

      #72299
      Lexx
      Teilnehmer

        Kannst DU grundästzlich Mails mit Anhängen empfangen und anzeigen lassen?

        #72386
        Knusperzwerg
        Teilnehmer

          Jupp, normalerweise geht das schon, da werden die Attachments aber auch korrekt als Attachments angezeigt.

          Habe jetzt nach längerem Rumforschen aber rausgekriegt, woran das liegt und falls jemand mal ein ähnliches Problem hat, hier die Lösung: Ursache war, dass der Absender Outlook benutzt hat und offensichtlich gibt es da unter Umständen Kompatibilitätsprobleme, wenn der Absender dieses RichText-Format benutzt. Normalerweise werden dien Anhänge dann in einer Datei namens winmail.dat verschlüsselt, wo man sie mit Hilfe eines kleinen Sharewareprogramms ziemlich elegant wieder rauskriegt (winmail-decoder auf http://www.biblet.com). OE6 versteckt nun aber perfiderweise auch noch dieses winmail.dat file, so dass man das erst isolieren muss. Dazu den Quellcode der Nachricht komplett anzeigen, aufs Notepad kopieren und dann als name.mim speichern. Dieses File nun wiederum mit winzip extrahieren und schwuppdiwupp hat man das gesuchte winmail.dat-File, welches man nun mit dem erwähnten Programm wieder in die ursprüngliche Anlage konvertieren kann. Funktionierte bei mir zumindest super und vielleicht hat das ja jetzt dem einen oder anderen einen Nachmittag Recherche erspart. 😉

          Viele Grüße,
          Knusperzwerg

          #72400
          Lexx
          Teilnehmer

            Guter Tipp.

            Zum Glück mußte ich das noch nie durchführen… 😎

          Das Thema ‘Attachments versteckt in OE6’ ist für neue Antworten geschlossen.