lesebestätigung bei ICM

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›lesebestätigung bei ICM

  • Autor
    Beitrag
  • #23916
    xantosdrei
    Teilnehmer

      ;( Wer kann mir helfen???
      Ich hätte gerne für ausgehend E-Mails eine Lesebestätigung. Weiß aber nicht, wie ich diese bei ICM einrichten kann.
      Über eure Tips würde ich mich freuen.
      Liebe Grüsse
      xantosdrei

      [Editiert am 25/3/2013 von Mailhilfe]

      hallo,
      ich bin die Neue.
      Bin total begeistert von dem E-Mail Programm.
      Werde euch wahrscheinlich mit fragen löchern.
      liebe Grüsse
      xantosdrei

      #80292
      Radulf
      Teilnehmer

        Hi,

        ich habe zwar keine Ahnung, wie das in IM geht, aber auf Lesebestätigungen kannst du dich im Internet sowieso nicht verlassen. Es hängt im wesentlichen davon ab, ob der Empfänger dies unterstützt und zulässt.

        Ich würde es einfach sein lassen.

        Gruss

        Ralf

        #80294
        shinita
        Teilnehmer

          Hallo,
          nicht immer kommt eine Lesebestätigung von Incredi, obwohl man dies unter:
          Werkzeuge/Optionen/Bestätigung einstellen kann.

          Gruß
          shinita

          #80407
          elli_pirally
          Teilnehmer

            hmm ist doch eingentlich doof.
            wozu gibt es denn die lesebestätigung ?

            #80409
            shinita
            Teilnehmer

              hallo elly_pirally,
              berichtigte Frage, doch die Lösung kenne ich auch nicht.
              ab und zu kommt eine lesebestätigung, aber auch nur ab und zu.

              Gruß
              shinita

              #80414
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                wie Radulf schon sagte,beim Empfänger erscheint folgende Meldung:
                \”Absender wünscht eine Lesebestätigung,Wollen Sie die senden?\”
                ja,nein,automatisch mit ja beantworten,nie beantworten.
                Genau dasselbe trifft auf die Übermittlungsbestätigung/Löschbestätigung zu.

                Warum das so ist? Da fallen mir 2 Gründe ein:
                1.Warum kann ich die Abschalten? Na wenn sämtliche SPAMs auch noch eine nicht abschaltbare Meldung enthalten würde,vielen Dank!
                Spammails haben sowas in der Regel nicht,da es eh ncihts bringt,und zusätzlichen Datenverkehr für den Absender bringt.
                2.Wozu ist diese Option?
                Na in \”grauer Vorzeit\” wo sich noch keine oder kaum so viel Müll im Internet befand machte das vielleicht doch Sinn,desweitern bedeutet eine Mail ja nicht unbedingt dass das Internet benutzt wird,ich könnte die Mail ja auch innerhalb einer Firma schicken.
                Ich weis es jetzt nicht 100% aber ich meine man könnte die automatische Funktion in Frimennetzwerken auch abschalten.So das der Arbeitnehmer darauf reagieren muss.

                mfg
                Peter

              Das Thema ‘lesebestätigung bei ICM’ ist für neue Antworten geschlossen.