Einfügen von Kontakten einer bestimmten Kategorie in eine Verteilerliste (Outlook 2003)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Einfügen von Kontakten einer bestimmten Kategorie in eine Verteilerliste (Outlook 2003)

  • Autor
    Beitrag
  • #32481
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      ich habe folgendes Problem.
      Ich habe neue Kontakte angelegt, die der Kategorie Newsletter zugeordnet worden sind.
      Jetzt möchte ich NUR diesen Kontakten eine E-Mail schreiben, will sie aber nicht einzeln aus den ganzen Kontakten rauspicken.
      Ich dachte an eine Verteilerliste, nur habe ich auch keinen Befehl gefunden, der mir alle Kontakte der Kategorie Newsletter in die Verteilerliste Newsletter überträgt.
      Drag an Drop geht auch nicht.
      Gibt es nur die Möglichkeit, die Kontakte EINZELN einer neuen Verteilerliste hinzu zu fügen? Oder gibt eine eine einfache Lösung.
      Vielen Dank im Voraus.

      Gruß
      Haiko

      #118494
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo,

        zunächst mußt Du die Ansicht Deiner Kontakte auf \”nach Kategorien\” einstellen.
        Um eine Email an alle Kontakte der Kategorie \”Newsletter\” zu senden, kannst Du die Kategire mit der linken Maustaste markieren und auf den Posteingang ziehen. Es wird dann eine neue Email erstellt, die an alle Kontakte der Kategorie gesendet wird.

        Gruß
        Michael

        #118752
        Unbekannt
        Teilnehmer

          geile sache! hat mir auch sehr weitergeholfen…. hab stundenlang verucht krampfhaft nen verteiler anzulegen. aber so ist das eigentlich viel einfacher

        Das Thema ‘Einfügen von Kontakten einer bestimmten Kategorie in eine Verteilerliste (Outlook 2003)’ ist für neue Antworten geschlossen.