Einstellungen in OE6 werden nicht ausgeführt

Home-›Foren-›Outlook Express-›Einstellungen in OE6 werden nicht ausgeführt

  • Autor
    Beitrag
  • #39449
    MissMaple
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe in meinem Outlook unter der Punkt Extras – Optionen – Lesen – alle Häkchen unter \”nachrichten lesen\” entfernt.
      Der Punkt: Nachrichten im Vorschaufenster automatisch downloaden\” funktioniert nicht.
      Die Mails werden trotzdem noch im Vorschaufenster angezeigt.

      Was mache ich falsch?
      Wie kann ich das ändern?

      Vielen DAnk

      Conny

      [Editiert am 6/12/2006 von MissMaple]

      #139600
      mfn
      Teilnehmer

        Der Punkt: Nachrichten im Vorschaufenster automatisch downloaden\” funktioniert nicht.
        Die Mails werden trotzdem noch im Vorschaufenster angezeigt.

        Bitte erkläre mal, was du mit dieser Aussage verstehst und was du eigentlich erwartest.
        Hast du ein POP3-Konto oder ein IMAP Konto?
        Oder beziehst sich deine Frage z.B,. auf einen Newsletter, der in HTML (also schön bunt mit Bildern) verfasst wurde?

        #139623
        MissMaple
        Teilnehmer

          Hi,

          ok nochmal schön langsam *G*

          Ich habe mehrere pop3 konten und es läuft auch noch der Spamihilator drüber.

          Vielleicht verstehe ich auch was falsch: Für mich bedeutet dieser Punkt:
          Nachrichten im Vorschaufenster automatisch downloaden –
          dass im OE auf der rechten Seite im unteren Fenster die Mails angezeigt werden.

          Ich habe gehört, dass man durch diese Aktion sich auch schon was auf den PC holen kann (viren etc.) – deshalb möchte ich die Vorschau deaktivieren. Ich möchte selbst entscheiden, welche Mail ich öffne und welche nicht.

          Ich dachte, wenn ich den Punkt: Nachrichten im Vorschaufenster automatisch downloaden – abhake, sehe ich eben auf dem unteren rechten Teil KEINE VOrschau- sondern eben nichts.

          Hoffe ihr versteh mich jetzt.

          Allerdings sieht das Vorschaufenster nach dem abhaken des Punktes noch genauso aus wie vorher- es zeigt die Vorschau der emails an.
          Kann man das nicht verhindern?

          Oder seh ich was falsch?

          Sorry für den Wust

          Conny
          EDIT: nein, es ghet mir nicht um Newsletter, sondern um alle ganz normalen Mails

          [Editiert am 7/12/2006 von MissMaple]

          #139625
          sontag96
          Teilnehmer

            Meines Wissens hat der Spamihilator darauf keinen Einfluss.

            Bei mir ist das automatische Downloaden deaktiviert und deswegen wird auch keine Mail downgeloadet, sondern das Downloaden muss explizit angestossen werden. Das Vorschaufenster ist aber bei Dir sichtbar?

            Der Spamihilator laesst Mails zu Deinem Mail-Programm durch? Kontrollierst Du den Trainingsbereich im Spamihilator regelmaessig?

            #139626
            MissMaple
            Teilnehmer

              Huhus,

              ja das Vorschaufenster ist sichtbar.

              Der Spamihilator funkt einwandfrei- im moment lässt er natürlich noch ein paar Spams durch, da er halt ganz neu ist und ich ihm das ja erst \”beibringen\” muss…. aber den Großteil frisst er gleich weg.

              Ich glaube nicht, dass der was mit dem Vorschaufenster-Problem zu tun hat (oder doch????)

              Ich finde es halt komisch, dass ich den punkt schon abgehakt habe (also es ist kein haken mehr im kästchen) aber trotzdem ists wie immer?

              Conny

              #139628
              mfn
              Teilnehmer

                ch dachte, wenn ich den Punkt: Nachrichten im Vorschaufenster automatisch downloaden – abhake, sehe ich eben auf dem unteren rechten Teil KEINE Vorschau- sondern eben nichts.

                Also der Punkt, den du meinst, befindet sich unter Ansicht, Layout.
                Automatisch downloaden bezieht sich auf IMAP- und Newsordner, wenn nur der Header heruntergeladen wurde nicht aber der Nachrichtentext. Für die normalen Mails hat das keine Funktion.
                Nun zu deiner Befürchtung betr. des Vorschaufensters und Viren.
                Da hast du wohl uralte Artikel gelesen, wo das noch seine Berechtigung hatte.
                Wenn du fleißig alle Updates gemacht hast und nicht gerade noch Win98 hast, dürfte das nicht mehr stimmen.
                Unter einer Bedingung:
                Dur solltest Mails als \”Nur-Text\” empfangen. HTML-Mails und vor allem das Nachladen von Grafiken aus dem Internet sind hochgradig gefährlich.
                So öffnet man in der Tat Viren/Trojanern Tür und Tor.
                Virenscanner/Firewalls schaffen oft mehr Probleme als sie zu lösen, weil die meisten Datenbanken sehr empfindlich dagegen sind.

                #139629
                MissMaple
                Teilnehmer

                  Hi,

                  jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Wunderbar! Ich danke euch- jetzt ist es weg *G+

                  Das mit dem \”Nur Text\” habe ich eingestellt, alle Updates sind aktuell und Win XP läuft *G*

                  Dankeschön, ihr habt mir sehr geduldig geholfen!

                  *freu*
                  Conny

                  #139631
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Ich würde es nicht wegmachen, es sei denn man möchte immer nur Quelltext lesen.
                    Übrigens das Fenster, welches du durch Doppelklick auf eine Mail öffnest, ist dasselbe wie das Vorschaufenster. Gewonnen hast du so also nichts.