Formular im .oft Format in Outlook Menü \’Neu\’ einbinden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Formular im .oft Format in Outlook Menü \’Neu\’ einbinden

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #43584
    JohnSchmid
    Teilnehmer

      Hallo,

      bin mir nicht sicher ob mein Anliegen hier richtig ist, oder ob es eher iins Forum VBA gehört. Ich versuchs trotzdem in der Hoffnung das es einfach und ohne Programmieraufwand zu realisieren ist, da ich weder VB noch eine andere Programmiersprache behersche.

      Ich habe ein Formular dass mir im .oft Format als Datei vorliegt. Jetzt möchte ich dieses Formular in das Menü unter \’Neu\’ in Outlook 2003 und Outlook 2007 einbinden.
      So das man als Benutzer einfach nur auf \’Neu\’ –> \’Mein Formular\’ geht und das entsprechende Formular öffnet sich.
      Im Moment habe ich es in der Persönlichen Formular Bibliothek untergebracht. Jetzt muss ich aber jedesmal auf \’Neu\’ –> \’Formular auswählen\’ –> dann die Persönliche Formularbibliothek auswählen und dann kann ich mein Formular auswählen.

      Oder ich würde es gern auch in einer Symbolleiste unterbringen, dann wäre es mit einem Klick verfügbar.

      Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, aber irgendwelche Links auf Programmierseiten posten nützt mir nix. Ich kann nicht programmieren. Hoffe es gibt eine einfache Lösungsmöglichkeit.

      Ich denke das wäre auch für andere Anwender interessant

      Vielen Dank im Vorraus
      Gruss J.

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)