IncrediMail – kein Mailversand?

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Firewall/Virenscanner-›IncrediMail – kein Mailversand?

  • Autor
    Beitrag
  • #30918
    Kraufux
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich gehöre mittlerweile auch zum Kreis der Incredi-Gestörten. Nach Festplattenformatierung und Neuinstallation mit XP Prof. und McAfee VirusScan 8.0 klemmt der Mailausgang bei IncrediMail plötzlich. MS Outloock funktioniert nach wie vor völlig problemlos in beide Richtungen.
      Deswegen glaube ich nicht, daß der Fehler beim Provider liegt, sondern vermute als \”Schuldigen\” in diesem Fall McAfee. Sobald ich den VirusScan deaktiviere kann ich auch via Incredi Mails versenden, aktiviere ich den Virenschutz wieder erhalte ich die mithin bekannte Meldung \”Konnte mit dem Postausgangs-Server webmail.hansenet keine Verbindung herstellen – Connection to Server has failed\”. Vielleicht kann mir einer der Incredi-Experten einen Hinweis geben wie man das Problem lösen kann, denn ich würde nur sehr ungern auf IncrediMail verzichten.

      #107950
      lili
      Teilnehmer
        #107964
        Kraufux
        Teilnehmer

          hallo shinita,

          Danke für die schnelle Antwort, nur sie hilft nicht wirklich weiter. Ich habe keine Firewall auf meinem Rechner. Ich habe nur den AntivirenScan von McAfee.

          Gruß
          Roman

          [Editiert am 8/8/2005 von Kraufux]

          #107993
          shinita
          Teilnehmer

            auch regcleaner hat schon zu störungen geführt.
            ist dies progi evtl. installiert und die linzenz unter hilfe eingetragen?

            wie schon erwähnt, habe ich das komplett-paket von macafee drauf und alles klappt, habe auch xp- prof.

            Gruß shinita

            #108040
            lili
            Teilnehmer

              hallo,

              der artige störung ist mir größtenteils von einer firewall bekannt, auch sehr oft bei menschen die behaupteten, es sei keine firewall installiert, es war dann meist doch eine, es ist echt kein scherz. es muss was im hintergrund von macafee laufen, denn nach abschalten klappt ja der mailversand.

              [Editiert am 9/8/2005 von lili]

              #108055
              shinita
              Teilnehmer

                Guten Morgen lili und….,
                dieses hatte ich gestern bei bekannten, wo angeblich alles von norton weg sein sollte, fazit – erhebliche schwierigkeiten.
                norton kommt bei mir nicht mehr drauf, hatte damit auch keine guten erfahrungen, mag jeder seine haben.

                Gruß shinita

                #108513
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  @Kraufux
                  Hallo, habe heute zum ertsen mal inc.mail getestet und hatte den gleichen fehler,habe zwar auch ne firewall,die war aber nicht schuld.es ist mcafee in der version 8.xx. auch wenn man nicht die mcafee firewall installiert hat,wird bei dem virenscanner ein portblocker installiert.starte die virusconsole ,öffne die eigenschaften vom zugriffschutz,dort findet man eine regel die sich \”senden von emails durch massenmail-würmer verhindern\” nennt. die muß man bearbeiten und die folgendne programme hinzufügen:IMApp.exe,ImLc.exe,ImNotfy.exe,IncMail.exe.
                  Vermutlih reicht es,wenn man nur die imapp.exe dort einträgt,den nur diese wird im protokol für die blockierten programme aufgeführt.
                  god luck

                  #108540
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo @unbekannt,

                    besten Dank für den Insider-Tip! Das war\’s!!!, da muß man erst mal draufkommen!! Ich habe nach der beschriebenen Änderung gleich erst mal zwei Test-Mails vereschickt und beide wurden versendet. Deswegen nehme ich auch an, daß sie beim Empfänger angekommen sind, was ich allerdings erst morgen feststellen werde. Es reicht tatsächlich, wenn nur IMapp.exe hinzugefügt wird. Nochmals besten Dank für den tollen Tip. Hier zeigt sich wieder einmal wie wichtig Foren sein können, vielleicht bin auch ich irgendwann einmal in der Lage anderen mit einem entsprechenden Tip helfen zu können.

                    Danke, Gruß Roman

                    #108546
                    lili
                    Teilnehmer

                      hallo,

                      ich danke euch für die zusammenarbeit, es ist teamwork vom feinsten!
                      wir würden uns sehr freuen, wenn ihr nach möglichkeit im forum nachschauen würdet und den bedürftigen helfen würdet 😀

                      #108556
                      shinita
                      Teilnehmer

                        Guten Morgen……,

                        nicht immer gelingt uns die hilfe, aber wir können es versuchen, eine kleinigkeit die evtl. jemand übersieht, sichtet vielleicht der/die andere.
                        miteinander und füreinander, dass sollte das ziel sein.

                        spotlight geht sogar einen schritt weiter, unter freiwilliger angabe der postleitzahl (die gesammelt werden), kann evtl. jemand der/die in der nähe wohnt – sich melden und helfen.

                        [Editiert am 11/8/2005 von shinita]

                        #108640
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          servus, ich hab das selbe problem, aber ich hab de Outpost Firewall drauf, das komische ist, ich bekomm keine verbindung wenn de firewall an is und wenn se aus ist. de Win Firewall hab ich abgeschalten und sonst hab ich keine andere drauf und auch noch nie ne andfere instaliert gehabt. erst am montag format c: . kann mir da wer weiterhelfen????

                          #108646
                          shinita
                          Teilnehmer

                            hallo,
                            jede firewall benötigt für incredi die eingabe IMapp.exe, einige sogar noch andere.
                            wenn die firewall dies nicht automatisch macht, muss die exe manuell eingeben werden.
                            bitte auch mal im forum umschauen, wo manche problematik schon beschrieben ist.

                            bei Unbekannt, wird es vermutlich am postein/ausgangsserver liegen bzw. die einstellung, sofern der provider incredi unterstützt, sind jedoch die meisten.
                            nach format c – kann es vorkommen dass der registrierungscode nicht angenommen, kommt hier evtl. eine fehlermeldung???

                            Gruß shinita

                            #108658
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hallo
                              kürzlich habe ich ein neue PC mit XP sP2 Prof und Macaffee , ich habe deinstalliert alle 4 Prozesse von incredimail in Mac affee. Kein Post gehen von mein System weg . Es hängt mit dem Firewall zusammen . Wie ist die Prozedur um Incredimail mit Mac Affee zu konfigurieren
                              Ich bitte um Hilfe
                              Gruss Gilbert

                              #108669
                              shinita
                              Teilnehmer

                                hallo gilbert,

                                bitte etwas weiter oben den link von lili anklicken, da habe ich beschrieben was bei macafee eingeben werden muss.

                                Gruß shinita

                                #109943
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hallo Shinita,

                                  an anderer Stelle habe ich das gleiche Problem geschildert.
                                  Jetzt bin hier hier auf die Lösung mit McAfee gestoßen.
                                  Herzlichen Dank an Dich und die anderen Helfer.
                                  Karl-Heinz

                                Das Thema ‘IncrediMail – kein Mailversand?’ ist für neue Antworten geschlossen.