Können Emails verloren gehen?

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Können Emails verloren gehen?

  • Autor
    Beitrag
  • #16238
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Jmd. behauptet, er hätte meine Email nicht empfangen.

      Wie kann ich nachweisen, ob die Email beim Ziel-Mailserver angekommen ist?

      #60492
      Mailhilfe
      Administrator

        Mmmhhh,
        da kann schwer was zu sagen. Es kommt auf die Konfiguration des Mailservers beim Empfänger an.
        Eine Möglichkeit:
        Ihre Nachricht trifft zwar beim Mailserver ein, wird aber nicht richtig an die Zielperson weitergeleitet. So was tritt z.B. bei einer falschen Emailadresse auf, mit richtigen Domain Namen.

        #60539
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Es gibt aber die Möglichkeit, sich eine Bestätigung senden zu lassen, sobald die eMail vom Empfänger gelesen wird.
          Ist irgendwo unter den Optionen zu finden (bei Netscape bin ich mir sicher, Outlook weiß ich es nicht…)

          Da eMails aber auch nur ganz normale Textdateien sind die von Computer zu Computer weiterkopiert werden, können diese auch bei korrekter Konfiguration manchmal (wenn auch SEHR selten) verloren gehen.

        Das Thema ‘Können Emails verloren gehen?’ ist für neue Antworten geschlossen.