Mail Schreiben und Absender aus Liste \”von\” wählen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Mail Schreiben und Absender aus Liste \”von\” wählen

  • Autor
    Beitrag
  • #52339
    Glurados
    Teilnehmer

      Mail Schreiben und Absender Mailadresse Manuel eintragen ?
      Geht das und wie ?

      MfG

      Threadtitel angepasst

      [Editiert am 26/8/2010 von Nobbi]

       Be Quiet Pure Power L7 530W , Gigabyte GA-EP45-DS3 , Q9550S , 8GB Ram , ATI Sap.HD4870 Vapor X 1GB , 1xSSD + 3 FP und 3 LW , Win 10 Pro  64bit

      #182233
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Glurados,

        mit der Fragestellung kann zumindest ich nicht wirklich etwas anfangen.

        Kannst Du das mal konkretisieren?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #182236
        Glurados
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,
          also wenn ich eine email schreiben will gehe ich bei IM auf schreiben und der Absender (email von 1&1 oder web.de) wird automatisch genommen den ich oben im Feld (VON) akiviert habe,nun habe ich aber unter der web Adresse mehrere email Adressen ,ich kann aber nur eine (die Adresse zum abrufen)in mein Konto einfügen !

          Das ist das eigentliche Problem ,deshalb meinen frage ob man die Absender mail auch
          Manuel eintragen kann in (von) .
          MfG

           Be Quiet Pure Power L7 530W , Gigabyte GA-EP45-DS3 , Q9550S , 8GB Ram , ATI Sap.HD4870 Vapor X 1GB , 1xSSD + 3 FP und 3 LW , Win 10 Pro  64bit

          #182237
          Nero666
          Teilnehmer

            Hallo Glurados, unter \”von\” können doch alle Deine Mailadressen stehen.
            Du mußt die Adressen natürlich in deinem E-Mail Konto haben unter Werkzeuge-E Mail Konten und da vor jeder Adresse einen Haken. Drückst Du dann auf \”von\”, werden alle Adressen angezeigt und Du kannst eine wählen.

            #182238
            Nobbi
            Moderator

              Hi,

              manuell nicht da sich die Liste \”von \” die Mailadressen von den eingerichteten Konten holt.
              Richte doch weitere Adressen also E-Mail-Konten ein.
              Die erscheinen dann alle in der Liste \”von\”
              Und von da suchst Du dann die passende raus.

              Ich habe da auch mehrere drin.(AOL-web)

              Ich hoffe das ich das so richtig verstanden habe.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #182239
              Glurados
              Teilnehmer

                Tja, aber zum abrufen muss man ja immer dasselbe Konto angeben unter dem die web Mails sind und da kommt dann eine Fehler Meldung !
                Die hab ich mal ignoriert und zumindest kann ich die Mail nun als Absender nutzen ,Probe Mails sind angekommen 😉

                Bis zum nächsten fehler !
                Gruss aus Lüneburg 😉

                 Be Quiet Pure Power L7 530W , Gigabyte GA-EP45-DS3 , Q9550S , 8GB Ram , ATI Sap.HD4870 Vapor X 1GB , 1xSSD + 3 FP und 3 LW , Win 10 Pro  64bit

                #182240
                Nobbi
                Moderator

                  Hi Glurados,

                  wieder ein wenig Unverständnis.

                  Dir geht es um das abrufen von einer bestimmten Adresse bzw. E-Mail-Konto?
                  Halte den Mauszeiger mal auf \”Mail abrufen\”. Nicht klicken.
                  Da erscheint da ein Pfeil.
                  Auf diesen klicken und die Konten erscheinen von denen Du abrufen willst.

                  War dass das Problem und somit sind jetzt beide Probleme gelöst?

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #182241
                  Glurados
                  Teilnehmer

                    ;(
                    Zu früh gefreut 3te Mail kam wieder eine Fehlermeldung :

                     Be Quiet Pure Power L7 530W , Gigabyte GA-EP45-DS3 , Q9550S , 8GB Ram , ATI Sap.HD4870 Vapor X 1GB , 1xSSD + 3 FP und 3 LW , Win 10 Pro  64bit

                    #182242
                    Glurados
                    Teilnehmer

                      Also noch mal von vorn :

                      Ich möchte eine Absender email Adresse MANUEL eingeben und nicht die von den eingerichteten Konten.
                      Weil die 2te von web.de einfach nicht einzurichten geht.

                      PS: Ich kann keinen Anhang einfügen,hab es in jpg und png versucht ,hatte mit snipping Toll den Fehlerbericht gespeichert

                       Be Quiet Pure Power L7 530W , Gigabyte GA-EP45-DS3 , Q9550S , 8GB Ram , ATI Sap.HD4870 Vapor X 1GB , 1xSSD + 3 FP und 3 LW , Win 10 Pro  64bit

                      #182243
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hi,

                        mal versuchen.
                        Also Du möchtest z.b. meine Mailadresse wo manuell eingeben?
                        Und wozu?

                        Ein Bild hier als Anlage ganz einfach.
                        Unterhalb des Feldes wo man den Text eingibt nach dem Foto suchen.

                        Datei anfügen: Durchsuchen…
                        maximale Dateigröße: 500 Kb
                        zulässige Dateitypen: jpg jpeg png gif pdf

                        Dann auf Antworten und es sollte zu sehen sein.
                        Nicht erst auf Post anzeigen da das Foto sonst aus dem Speicher ist.
                        So meine Erfahrung. Warum weshalb weiß ich nicht.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #182244
                        Glurados
                        Teilnehmer

                          Unbenannt2.PNG

                           Be Quiet Pure Power L7 530W , Gigabyte GA-EP45-DS3 , Q9550S , 8GB Ram , ATI Sap.HD4870 Vapor X 1GB , 1xSSD + 3 FP und 3 LW , Win 10 Pro  64bit

                          #182245
                          Glurados
                          Teilnehmer

                            Hat ja endlich mal was geklappt,

                            Warum ,
                            unsere Tochter hat sich selbständig gemacht und ich habe unter web.de eine Firmen Mail eingerichtet,wie gesagt unter meinem Club Konto und die krieg ich unter IM nicht eingerichtet,wie aufn Bild zu sehen kommt dann diese Meldung ;(

                             Be Quiet Pure Power L7 530W , Gigabyte GA-EP45-DS3 , Q9550S , 8GB Ram , ATI Sap.HD4870 Vapor X 1GB , 1xSSD + 3 FP und 3 LW , Win 10 Pro  64bit

                            #182246
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hi,

                              dann gib uns doch mal die Daten dieses Kontos.

                              Bitte poste doch mal die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-Programm.

                              IncrediMail öffnen –> Werkzeuge –> E-Mail-Konten… –> Konto markieren –> Eigenschaften
                              Bitte den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Häkchen.
                              Allgemein – Servers (Mehr Einstellungen) – Erweitert

                              Screenshots wären von Vorteil da übersichtlicher. Bilder sagen mehr als Tausend Worte.
                              Bitte mache persönliche Daten unkenntlich.
                              Bei den erstellten Schreenshots z.b. mittels Paint die Persönlichen Daten unkenntlich machen. (E-Mailadresse)

                              Wie das geht ist Dir bekannt?
                              Falls nicht: Screenshots unter Windows (leicht gemacht)[/url]

                              Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden, kannst Du dies über den folgenden Link lesen:

                              Das Posten von Bild-Dateien

                              Du kannst aber auch die hier im Forum verfügbare Funktion \”Datei anhängen\” nutzen.

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              #182247
                              Glurados
                              Teilnehmer

                                Mail 1.PNG

                                 Be Quiet Pure Power L7 530W , Gigabyte GA-EP45-DS3 , Q9550S , 8GB Ram , ATI Sap.HD4870 Vapor X 1GB , 1xSSD + 3 FP und 3 LW , Win 10 Pro  64bit

                                #182248
                                Glurados
                                Teilnehmer

                                  Mail 2.PNG

                                   Be Quiet Pure Power L7 530W , Gigabyte GA-EP45-DS3 , Q9550S , 8GB Ram , ATI Sap.HD4870 Vapor X 1GB , 1xSSD + 3 FP und 3 LW , Win 10 Pro  64bit