Mozilla 1.6 Problem mit Mailkonto-Einrichten \”access denied\”

Home-›Foren-›Thunderbird-›Mozilla 1.6 Problem mit Mailkonto-Einrichten \”access denied\”

  • Autor
    Beitrag
  • #22630
    Joanna
    Teilnehmer
      #74653
      Joanna
      Teilnehmer

        Hallo, der Text in der ersten Mail ist verschwunden !!!!! ??????

        Also, habe meinem OE 6 ade gesagt (kaputt, Reparatur zu umfangreich).
        Da ich sowieso Mozilla als Browser nutze, habe ich mich entschlossen,auch das Mailsystem zu nutzen. Leider läßt sich mein Mailkonto nicht einrichten. Folgende Warnung bekomme ich zum Schluss:

        Senden des Passwortes war nicht erfolgreich.
        Der Mailserver pop.onlinehome.de antwortete:
        access denied

        Bin bei 1und 1 und kann im Moment nur über Webmailer meine Mails lesen
        HILFE !!!!!!!!!!!
        Gruß
        Joannna ;(

        #74655
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo Joanna,
          so da bin ich wieder!

          Also wenn da steht Passwort falsch,ist entweder das Passwort falsch oder der
          Benutzername cc-XXX.

          Ich bin das alte Topic (du weist schon) nochmal durchgegangen,das stand leider nichts von
          einem Virenscanner etc. hast (oder ich habs übersehen,vergessen) must du da evtl. auch die
          EMail Konten anlegen,dies gilt besonders bei Paketen von McAfee,Norton,Panda.

          mfg
          Peter

          #74674
          Joanna
          Teilnehmer

            Hallo Peter,
            also das anlegen der Konten bei Mozilla sieht etwas anders aus wie beim Outlook und es wird GAR NICHT nach dieser cc Nummer gefragt. Wo wird sie eingentlich eingetragen???
            Gruß
            Joanna

            #74675
            Joanna
            Teilnehmer

              Hallo Peter,
              also das anlegen der Konten bei Mozilla sieht etwas anders aus wie beim Outlook und es wird GAR NICHT nach dieser cc Nummer gefragt. Wo wird sie eingentlich eingetragen???
              Gruß
              Joanna

              #74676
              Joanna
              Teilnehmer

                Hallo Peter,
                also das anlegen der Konten bei Mozilla sieht etwas anders aus wie beim Outlook und es wird GAR NICHT nach dieser cc Nummer gefragt. Wo wird sie eingentlich eingetragen???
                Gruß
                Joanna

                #74678
                lastwebpage
                Moderator

                  Hallo Peter,
                  also das anlegen der Konten bei Mozilla sieht etwas anders aus wie beim Outlook und es wird GAR NICHT nach dieser cc Nummer gefragt. Wo wird sie eingentlich eingetragen???
                  Gruß
                  Joanna

                  Einmal hätte auch gereicht!

                  Also ich hab die Version 1.5 von Mozilla,ich glaube aber nicht das da große Unterschiede zu 1.6
                  bestehen.
                  Nachdem du Mozilla aufgerufen hast,und Mail & Newsgroups aufgerufen hast,
                  klickst du anschließend auf \”Mails und Newsgroups Account Einstellungen\” unter \”Bearbeiten\”
                  und Klicjst da auf \”Account hinzufügen\”,bei Schritt 3 \”Benutzername\” gibst du diese
                  cc Nummer ein.
                  In der Auswahlliste gibt es den Punkt \”Server für ausgehende Nachrichten…\” dort wählst du bitte aus \”Namen und Passwort verwenden\”.

                  mfg
                  Peter

                  #74679
                  Joanna
                  Teilnehmer

                    Hallo Peter,
                    DU BIST DER BESTE !!!!!!
                    Es funktioniert !!!!!!!!!!!!
                    Gruß
                    Joanna

                    #74681
                    lastwebpage
                    Moderator

                      :luxhello: :luxhello: :luxhello:
                      (Na ja ein wenig Eigenlob….. :red: )

                      [Editiert am 7/6/2004 von lastwebpage]

                      #74684
                      Joanna
                      Teilnehmer

                        Hallo MAESTRO,
                        habe 3 Mailkonten angelegt. Angefangen mit dem, was als Standard laufen soll und….siehe da…………gerade bei diesem Konto kann ich den Button \”als standard festlegen\” nicht anklicken, denn es ist ausgeschaltet.
                        Bei den beiden anderen geht das, aber das möchte ich nicht!!!
                        Wie kann ich diese Einstellung ändern?
                        Gruß
                        Joanna :redhead:

                        #74685
                        lastwebpage
                        Moderator

                          Hallo,
                          also ich geh mal davon aus das immer nur EIN Konto als Standart läuft,
                          mach mal folgendes:
                          Konto 2 auswählen und als Standart definieren,jetzt müsste die Funktion
                          für Konto 1 auch wieder verfügbar sein.

                          mfg
                          Peter

                          #74686
                          Joanna
                          Teilnehmer

                            Ja………..und wo sehe ich das jetzt, dass das erste Konto als Standard geführt wird?
                            Joanna

                            #74688
                            lastwebpage
                            Moderator

                              Hallo,
                              HHMMMMHHH gar nicht?
                              also nochmal,nach anlegen der Konten sieht das so aus:
                              Konto 1 (als Standard definiert,Funktion \”Als Standard definieren\” deaktiviert)
                              Konto 2 (Funktion \”Als Standard definieren\” aktiviert)
                              Konto 3 (Funktion \”Als Standard definieren\” aktiviert)

                              so wenn du jetzt was änders könnte das so aussehen:
                              Konto 1 (Funktion \”Als Standard definieren\” aktiviert)
                              Konto 2 (als Standard definiert,Funktion \”Als Standard definieren\” deaktiviert)
                              Konto 3 (Funktion \”Als Standard definieren\” aktiviert)

                              mfg
                              Peter

                              #74689
                              Joanna
                              Teilnehmer

                                Ja, alles ok. vielen Dank und ich schätze…..bis bald
                                Joanna 🙂 🙂 🙂

                                #74800
                                Joanna
                                Teilnehmer

                                  Hallo, da bin ich wieder.
                                  Leider kann ich KEINE Mails senden. Bekomme immer eine Aufforderung mein Passwort einzugeben. Danach kommt eine Meldung, dass das Senden fehlgeschlagen hat und dass keine Verbindung mit dem SMTP-Server auth.mail.onlinehome.de hergestellt werden konnte. Soll SMTP-Server Einstellungen überprüfen oder den Netzwerkadm. kontaktieren.
                                  HILFE !!!!

                                Das Thema ‘Mozilla 1.6 Problem mit Mailkonto-Einrichten \”access denied\”’ ist für neue Antworten geschlossen.