Nach Providerwechsel kein Empfang/Versenden von Emails mit Outlook

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Nach Providerwechsel kein Empfang/Versenden von Emails mit Outlook

  • Dieses Thema hat 15 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:51 um 16. Juli 2007 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #42088
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo an alle,
      ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Internetanbieter gewechselt, von T-Online auf 1und1, ich gehe jetzt über einen Router ins Netz. Leider funktioniert jetzt seltsamerweise meim MS Outlook nicht mehr. Habe shcon andere Beiträge gelesen und shcon so einiges ausprobiert, aber scheint nicht zu helfen.

      Hier meine Einstellungen:

      Eingang: pop.t-online.de
      Ausgang: smtp.t-online.de

      Server erfordert Authentifizierung angeklickt, das gleiche wie für den Posteingangsserver, SSL jeweils aktiviert, Kennwort gespeichert, Verbindung über LAN.

      Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ?

      DANKE!

      Nosbeppi 🙁

      #146790
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        Was heißt geht nicht mehr?Kannst du nicht mehr Senden oder Empfangen?Beim wechseln ist auch dein Emailkonto von T-online weg ,außer du hast das Email-Paket gemietet!

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #146800
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,
          nein der Anschluss bei T-Online läuft noch bis zum 24.07.07
          Über die Internetseite kann ich die Mails auch noch abrufen!

          #146802
          vanda69
          Teilnehmer

            Hallo
            Was macht den nun Outlook nicht?

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #146805
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Unten in der Leiste steht steht dass ein Fehler aufgetreten ist und dass er keine Mails empfangen kann, versenden kann er Mails auch nicht.
              Die genaue Fehlerbezeichnung kann ich zur Zeit nicht sagen, bin auf der Arbeit und es handel sich um meinen privaten Anschluss. Weiß nur noch dass was mit pop3 in der Meldung stand. Werde die genaue Fehlerbezeichnung später hier posten!

              #146807
              sontag96
              Teilnehmer

                @Unbekannt,

                wenn Du von T-Online zu 1und1 gewechselt bist, ist es normal, dass Du Dein T-Online-Postfach nicht mehr abrufen kannst.

                Bei T-Online identifiziert man sich dem System gegenueber schon durch die Einwahl ins Internet ueber T-Online. Deswegen ist bei der Abfrage des T-Online-Postfaches auch keine erneute Identifizierung noetig.

                Daraus folgt allerdings auch, dass Du Dein T-Online-Postfach nicht mehr mittels E-Mail-Programm abfragen kannst, sobald Du Dich über 1und1 ins Internet einwaehlst.

                Deine einzige verbleibende Moeglichkeit, Dein altes T-Online-Postfach abzufragen, ist die Benutzung des WebMail-Interfaces von T-Online.

                Es tut zwar eigentlich nichts mehr zur Sache, aber nach meiner Kenntnis sind die Namen der von Dir benannten T-Online-Server so, wie Du sie benannt hast, falsch.

                #146815
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hmmm, das ist aber schlecht …
                  Gibts sonst keine andere Möglichkeit, emails über Outlook abzufragen?

                  #146821
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Doch, die gibt es. Du kannst selbstverstaendlich Postfaecher von anderen Postfach-Anbietern mit Outlook abfragen.

                    #146841
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo,
                      so, habe mir jetzt einen neuen Account bei gmx eingerichtet, aber ich kann imme rnoch keine Mails empfangen/versendne.
                      Einstellungen:

                      Eingangsserver: pop.gmx.net
                      Ausgangsserver: mail.gmx.net

                      SSl aktiv, Authentifizierung für Eingang und Ausgang, Kennwort geseichert, Verbindung über LAN.

                      Irgendwie ist der Wurm drin …bin zugegebenermaßen aber auch Spezialist in Outlook-Fragen. aber die gibts doch hier bestimmt?!

                      Folgende Fehlermeldung taucht auf:
                      \”Die Anmeldung am Server mit verteilter Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Serverantwort: \”.\”.(Konto \”pop.gmx.net\”,POP3-Server:\”pop.gmx.net\”, Fehlernummer: 0x800ccc18

                      Wenn ich unter Eigenschaften das Häkchen bei Anmedlung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung ausklicke, fragt er beim Abholen der Mails immer nach dem Namen und dem Kennwort, obwohl es bereits eingetragen ist. Das Fenster geht auch nicht weg beim Ok-Klicken.

                      Wenn jemand mir helfen kann, wäre genial!

                      DANKE!!
                      Nosbeppi

                      #146842
                      sontag96
                      Teilnehmer

                        Bitte schalte SSL einmal aus. Authentifizierung fuer Eingang bitte auch ausschalten.

                        Dadurch, dass Du in die entsprechenden Felder den Kontonamen und das Passwort eintraegst, genuegst Du den Anforderungen.

                        Oder habe ich jetzt etwa etwas falsch verstanden?

                        [Editiert am 2007-7-6 von sontag96]

                        #146851
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hallo,

                          habe deinen Rat gerad eausprobiert, aber es ändert leider nichts dran. ich kann keine mails empfangen/versenden, auch wenn ich SSl jeweisl aus habe und auch die Authentifizierung ausgemacht habe. 🙁

                          #146854
                          sontag96
                          Teilnehmer

                            @Unbekannt,

                            da ich mit GMX keine Probleme habe, liegt der Verdacht nahe, dass womoeglich in Deiner Konfiguration etwas falsch sein koennte.

                            Waerest Du bereit und in der Lage, Deine Konfigurationsdaten hier zu posten? Den Inhalt eines jeden Feldes? Also, das Feld benennen und ob es leer ist, bzw. was drin steht?

                            Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots.

                            #146862
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hallo sontag96,

                              habe dir ne email geschickt mit screenshots!
                              danke

                              #146867
                              sontag96
                              Teilnehmer

                                @Unbekannt,

                                nehmen wir einmal an, Max Muster wuerde sich bei GMX ein neues Postfach erstellen. Dann wuerden die grundsaetzlichen Daten etwa so aussehen.

                                Name: Max Muster
                                E-Mail-Adresse: max.muster@gmx.de
                                Benutzername: max.muster@gmx.de
                                Passwort: k2odZhKO0mjFGVs9TwRp
                                POP3-Server: pop.gmx.net (Port 110 (SSL-Port 995))
                                SMTP-Server: mail.gmx.net (Port 25 (SSL-Port 25/465))

                                Mit diesen Daten wuerde dann die Konfiguration in Outlook 2003 wie folgt aussehen.

                                Siehst Du Unterschiede zu Deiner Konfiguration?

                                #146898
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hallo,

                                  habe gerade alles so eingestellt wie du es beschrieben hast. Aber es kommt immer noch das Fenster, das ich dir als Bild Nummer 5 per mail geschickt habe. Das mit der Kennworteingabe, das auch bei richtigen Angaben und Kennwort speicher oder auch nicht, immer wieder erscheint bei Ok-Klicken … 🙁