Outlook kann plötzlich keine Mails mehr senden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook kann plötzlich keine Mails mehr senden

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beitrag
  • #86295
    Joern_PLOL
    Participant

      Hoi Manutheman,

      was bekommst du den für eine Fehlermeldung???

      MfG,

      Joern

      http://www.planet%outlook.de

      MfG,

      Joern

      www.planet-outlook.de

      #86347
      Manutheman
      Participant

        Also bin gerade im Büro und kann es nicht genau sagen,
        aber ich hab die hier im Forum auch schon irgendwo gesehen,
        sowas wie: Der Server kann zwar gefunden werden, aber irgendwas funktioniert nicht, überprüfen sie die ssl-einstellungen, etc.
        Kennst du vielleicht die nachricht? Ansonsten kann ich später heute nohmal die genaue fehlermeldung durchgeben.

        #86351
        Teqi
        Participant

          bei der Fehlermeldung wäre die Nummer interessant….

          #86357
          Manutheman
          Participant

            steht da auf jeden fall immer eine nummer? kann mich an keine erinnern, habe jetzt auch noch hier im forum nach der fehlermeldung gesucht, und ich meine da stand nur:
            Testnachricht senden: Der angegebene Server wurde zwar gefunden, aber er reagiert nicht Bitte überprüpen sie die Anschluss und SSL Einstellungen Schließen sie das Dialogfeldklicken sie auf erweiterte einstellungen und wechseln sie zur Regestrier Karte Erweitert

            Ansonsten hoffe ich, dass die techniker heute nachmittag mein internet hier installieren und ich das heute abend benutzen kann. dann kann ich die fehlermeldung auch auf jeden fall nochmal komplett posten.

            #86425
            MariaLanza
            Participant

              Hallöchen,

              habe das gleiche Problem. Alledings habe ich outlook neu eingerichtet. Ich kann mails empfangen oder nicht senden. Alte (in Aol-software) erstellte Mails sind da. Aber senden geht nicht. Keine Fehlermeldung mit Nummer, mails werden in den Postausgang gestellt und weiter nichts. Bei der Testseite kommt dann, dass das Anmelden beim Posteingangserver fehlgeschlagen ist. (@gmx) Überprüfen Sie Benutzername, Kennwort und e-mail Adresse.
              Außerdem: Testnachricht senden: Der angegebene Server wurde zwar gefunden, reagiert aber nicht. Überprüfe Anschluss- u. SSL Einstellungen. Warum es beim AOL-Konto hängt, kann ich gar nicht erkennen, da ich hier imap angelegt habe und die Funktion Testseite nicht vorhanden ist. Wer kann helfen?

              #86426
              MariaLanza
              Participant

                Ich bin nicht im Ausland.

                #86429
                Manutheman
                Participant

                  Also, wie schon gesagt hat die Fehlermeldung keine nummer, aber hier noch mal die komplette Meldung:
                  Testnachricht senden: Der angegebene Server wurde zwar gefunden, aber er reagiert nicht. Bitte überprüfen Sie die Anschluss- und SSL-Einstellungen. Schließen Sie dazu dieses Dialogfeld, klicken Sie auf \”Weitere Einstellungen\”, und wechseln Sie zur Registrierkarte \”Erweitert\”.

                  Ich bin jetzt übrigens zuhause und hier habe ich das selbe problem. Das internet und alles funktioniert auf anhieb super nur dieser Fehler beim senden von emails!
                  Außerdem habe ich noch eine andere sache bemerkt. Und zwar habe ich beim hin- und herprobieren entdeckt, dass wenn ich die Emailüberprüfung von Norten bei mir ausstelle, bzw. Norton ganz ausstelle, dann kann zusätzlich keine Verbindung zum Postausgangsserver hergestellt werden, also auch die standard smtp fehlermeldung:
                  \”Es konnte keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden. Das Problem kann am Servernamen….\”usw
                  weiß jemand wieso das auftritt?

                  Aber viel wichtiger natürlich die erste fehlermeldung, obwohl ich dachte, dass das vielleicht irgendwie zusammenhängt?!?

                  #86430
                  Manutheman
                  Participant

                    Ok, möglicherweise gibts doch eine Fehlernummer.
                    Also diese Meldungen, die ich vorher gepostet habe waren allesamt bei dem \”Kontoeinstellungen testen\”.
                    Wenn ich allerdings eine email versuche normal über outlook zu versenden, dann kommt dieses Meldung:
                    Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe \”….. – Nachrichten werden gesendet\”: \”Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter.\”

                    Also, hilft das vielleicht weiter?…

                    #86431
                    Joern_PLOL
                    Participant

                      Hallo Manutheman,

                      du hast ein Problem mit deinem Virenscanner bzw. Firewall.
                      Deinstalliere zu Testzwecken und probier dann mal zu senden/empfangen.

                      MfG,

                      Joern

                      www.planet-outlook.de

                      #86433
                      Manutheman
                      Participant

                        Habe ich probiert,
                        dann ist die selbe situation wie ich beschrieben habe, wenn ich bei NAV die Emailüberwachung ausstelle.
                        Also die Testnachricht wird nich rausgeschickt und er kann sich nich beim Postausgangsserver anmelden!
                        Ich habe(hatte) Norton Antivirus 2003, ansonsten habe ich keine Firewall, AV-Programm etc., außer von Windows das Sicherheitscenter wo ich auch schon die Firewall ausgestellt habe.
                        Ich installier jetzt erstmal NAV neu.

                        #86434
                        Joern_PLOL
                        Participant

                          Hallo

                          die Fehlermeldung 0x800CCC0F sagt definitiv aus das du ein Problem mit deinem Virenscanner bzw Firewall hast!!!

                          Der Server ist einfach nicht erreichbar weil der Port blockiert ist.

                          Teste einmal unter Outlook Express dort wirst du das gleiche Problem haben.

                          Wenn du mir nicht glaubst, dann vieleicht diesen zahlreichen offiziellen Microsoft Artikeln:

                          http://support.microsoft.com/search/default.aspx?qu=0x800ccc0f&catalog=LCID%3D1031

                          MfG,

                          Joern

                          www.planet-outlook.de

                          #86435
                          Manutheman
                          Participant

                            ja gut, ich glaube dir ja auch,
                            aber er muss den server ja definitiv erreichen können. weil wenn ich die kontoeinstellungen teste, kann er ja alle server erreichen, nur eben die testnachricht nicht senden.
                            das komische ist ja auch, dass er den postausgangsserver nicht mehr erreichen kann, wenn ich norton antivirus ausstelle oder deinstalliere. Aber welche firewall etc. soll das denn sonst noch sein? Ich habe definitiv keine firewall! Kann das sonst noch irgendwas windowsinternes oder so sein??

                            #86441
                            Joern_PLOL
                            Participant

                              Hi Manutheman,

                              vergess mal die Funktion Kontoeinstellungen testen, dort bekommst du keine Detalierte Fehlermeldung.

                              Teste deinen Accound in dem du dir selbst eine Mail schreibst, nur so bekommst du korrekte Fehlernummern angezeigt, vieleicht heisst die Fehlermeldung jetzt schon ganz anders…
                              Schreib mir nochmal was für Fehlermeldungen du bekommst.

                              Ich bleib auf jedenfall an deinem Problem dran 😉

                              MfG,

                              Joern

                              www.planet-outlook.de

                              #86443
                              Manutheman
                              Participant

                                Hi joern,

                                also ich hab ja vorher auch beides getestet. aber wenn alles funktionieren würde, dann müsste ja auch die testnachricht gehn.
                                Ansonsten hab ich zwischendurch auch immer versucht ne eigene testnachricht zu schreiben/schicken. Und da kommt halt immer dieser fehler \”die serververbindung wurde unterbrochen…..\” also 0x800CCC0F.
                                Naja, und wenn ich halt norton das email scanning deaktiviere, dann kommt zusätzlich noch, dass der postausgangsserver nicht erreicht wird!

                                das is super, dass du dranbleibst 🙂 ….hoffe nur, dass das noch irgendwie was wird, wie gesagt, das lief schon alles optimal hier drauf, hab nix neues installiert etc., halt einfach nur, dass ich hier jetzt wo anders bin. ich meine zuhause bin ich immer über einen router ins netz gegangen, jetzt bin ich halt direkt am broadband modem dran. aber beides über den selben port.

                                #86445
                                Manutheman
                                Participant

                                  so, habe die ganze zeit noch weiter gesucht wegen meinem problem und bin auf das hier gestoßen:

                                  SMTP-Versand über Port 587 statt 25

                                  Kann das vielleicht damit irgendwie zusammenhängen? Ich kann hier leider auf der seite des providers nicht so gut danach gucken, weil ich die sprache noch nich wirklich behersche, aber irgendwie klingt das für mich als wenn es sein könnte. Aber andererseits auch, dass ich eventuell nix dagegen machen kann?…kann das sein? es kann doch nicht sein, nur weil ich hier einen anderen provider habe, und ein emailaccount bei strato, dass ich hier nicht outlook benutzen kann? sowas ärgert mich echt! 😡

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)

                                Das Thema ‘Outlook kann plötzlich keine Mails mehr senden’ ist für neue Antworten geschlossen.

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...