Outlook kann plötzlich keine Mails mehr senden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook kann plötzlich keine Mails mehr senden

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beitrag
  • #25611
    Manutheman
    Participant

      Hallo,

      ich habe Outlook 2003, Windows XP home auf meinem Laptop. Ich habe meinen email account bei Strato (pop3 und smtp: post.strato.de) In outlook hat auch alles super funktioniert.
      Aber ich bin jetzt im Ausland und jetzt funktioniert alles noch, außer Emails zu senden! Ich habe dieses Forum schon durchgestöbert und gesucht und auch alle möglichen Einstellungs-veränderungen ausprobiert, smtp authentifizierung, port umstellen und und und, es funktioniert alles nicht.
      Ich habe es hier in nem Internet-Cafe, im Büro, in einem anderen Internet-Raum versucht. Überall das selbe! Mittwoch bekomme ich Internet in meiner Wohnung und ich gehe stark davon aus, dass ich da das selbe Problem haben werde.
      Kann mir irgendwer helfen? Woran kann das liegen? Wie gesagt in Deutschland hat immer alles optimal funktioniert, und hier (Portugal) gehts nicht. Kann das vielleicht am Provider liegen? Ich weiß garnicht was die hier (Büro, etc.) für einen Provider haben.
      Ich bin dankbar für jede Hilfe!

      #86295
      Joern_PLOL
      Participant

        Hoi Manutheman,

        was bekommst du den für eine Fehlermeldung???

        MfG,

        Joern

        http://www.planet%outlook.de

        MfG,

        Joern

        www.planet-outlook.de

        #86347
        Manutheman
        Participant

          Also bin gerade im Büro und kann es nicht genau sagen,
          aber ich hab die hier im Forum auch schon irgendwo gesehen,
          sowas wie: Der Server kann zwar gefunden werden, aber irgendwas funktioniert nicht, überprüfen sie die ssl-einstellungen, etc.
          Kennst du vielleicht die nachricht? Ansonsten kann ich später heute nohmal die genaue fehlermeldung durchgeben.

          #86351
          Teqi
          Participant

            bei der Fehlermeldung wäre die Nummer interessant….

            #86357
            Manutheman
            Participant

              steht da auf jeden fall immer eine nummer? kann mich an keine erinnern, habe jetzt auch noch hier im forum nach der fehlermeldung gesucht, und ich meine da stand nur:
              Testnachricht senden: Der angegebene Server wurde zwar gefunden, aber er reagiert nicht Bitte überprüpen sie die Anschluss und SSL Einstellungen Schließen sie das Dialogfeldklicken sie auf erweiterte einstellungen und wechseln sie zur Regestrier Karte Erweitert

              Ansonsten hoffe ich, dass die techniker heute nachmittag mein internet hier installieren und ich das heute abend benutzen kann. dann kann ich die fehlermeldung auch auf jeden fall nochmal komplett posten.

              #86425
              MariaLanza
              Participant

                Hallöchen,

                habe das gleiche Problem. Alledings habe ich outlook neu eingerichtet. Ich kann mails empfangen oder nicht senden. Alte (in Aol-software) erstellte Mails sind da. Aber senden geht nicht. Keine Fehlermeldung mit Nummer, mails werden in den Postausgang gestellt und weiter nichts. Bei der Testseite kommt dann, dass das Anmelden beim Posteingangserver fehlgeschlagen ist. (@gmx) Überprüfen Sie Benutzername, Kennwort und e-mail Adresse.
                Außerdem: Testnachricht senden: Der angegebene Server wurde zwar gefunden, reagiert aber nicht. Überprüfe Anschluss- u. SSL Einstellungen. Warum es beim AOL-Konto hängt, kann ich gar nicht erkennen, da ich hier imap angelegt habe und die Funktion Testseite nicht vorhanden ist. Wer kann helfen?

                #86426
                MariaLanza
                Participant

                  Ich bin nicht im Ausland.

                  #86429
                  Manutheman
                  Participant

                    Also, wie schon gesagt hat die Fehlermeldung keine nummer, aber hier noch mal die komplette Meldung:
                    Testnachricht senden: Der angegebene Server wurde zwar gefunden, aber er reagiert nicht. Bitte überprüfen Sie die Anschluss- und SSL-Einstellungen. Schließen Sie dazu dieses Dialogfeld, klicken Sie auf \“Weitere Einstellungen\“, und wechseln Sie zur Registrierkarte \“Erweitert\“.

                    Ich bin jetzt übrigens zuhause und hier habe ich das selbe problem. Das internet und alles funktioniert auf anhieb super nur dieser Fehler beim senden von emails!
                    Außerdem habe ich noch eine andere sache bemerkt. Und zwar habe ich beim hin- und herprobieren entdeckt, dass wenn ich die Emailüberprüfung von Norten bei mir ausstelle, bzw. Norton ganz ausstelle, dann kann zusätzlich keine Verbindung zum Postausgangsserver hergestellt werden, also auch die standard smtp fehlermeldung:
                    \“Es konnte keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden. Das Problem kann am Servernamen….\“usw
                    weiß jemand wieso das auftritt?

                    Aber viel wichtiger natürlich die erste fehlermeldung, obwohl ich dachte, dass das vielleicht irgendwie zusammenhängt?!?

                    #86430
                    Manutheman
                    Participant

                      Ok, möglicherweise gibts doch eine Fehlernummer.
                      Also diese Meldungen, die ich vorher gepostet habe waren allesamt bei dem \“Kontoeinstellungen testen\“.
                      Wenn ich allerdings eine email versuche normal über outlook zu versenden, dann kommt dieses Meldung:
                      Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe \“….. – Nachrichten werden gesendet\“: \“Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter.\“

                      Also, hilft das vielleicht weiter?…

                      #86431
                      Joern_PLOL
                      Participant

                        Hallo Manutheman,

                        du hast ein Problem mit deinem Virenscanner bzw. Firewall.
                        Deinstalliere zu Testzwecken und probier dann mal zu senden/empfangen.

                        MfG,

                        Joern

                        www.planet-outlook.de

                        #86433
                        Manutheman
                        Participant

                          Habe ich probiert,
                          dann ist die selbe situation wie ich beschrieben habe, wenn ich bei NAV die Emailüberwachung ausstelle.
                          Also die Testnachricht wird nich rausgeschickt und er kann sich nich beim Postausgangsserver anmelden!
                          Ich habe(hatte) Norton Antivirus 2003, ansonsten habe ich keine Firewall, AV-Programm etc., außer von Windows das Sicherheitscenter wo ich auch schon die Firewall ausgestellt habe.
                          Ich installier jetzt erstmal NAV neu.

                          #86434
                          Joern_PLOL
                          Participant

                            Hallo

                            die Fehlermeldung 0x800CCC0F sagt definitiv aus das du ein Problem mit deinem Virenscanner bzw Firewall hast!!!

                            Der Server ist einfach nicht erreichbar weil der Port blockiert ist.

                            Teste einmal unter Outlook Express dort wirst du das gleiche Problem haben.

                            Wenn du mir nicht glaubst, dann vieleicht diesen zahlreichen offiziellen Microsoft Artikeln:

                            http://support.microsoft.com/search/default.aspx?qu=0x800ccc0f&catalog=LCID%3D1031

                            MfG,

                            Joern

                            www.planet-outlook.de

                            #86435
                            Manutheman
                            Participant

                              ja gut, ich glaube dir ja auch,
                              aber er muss den server ja definitiv erreichen können. weil wenn ich die kontoeinstellungen teste, kann er ja alle server erreichen, nur eben die testnachricht nicht senden.
                              das komische ist ja auch, dass er den postausgangsserver nicht mehr erreichen kann, wenn ich norton antivirus ausstelle oder deinstalliere. Aber welche firewall etc. soll das denn sonst noch sein? Ich habe definitiv keine firewall! Kann das sonst noch irgendwas windowsinternes oder so sein??

                              #86441
                              Joern_PLOL
                              Participant

                                Hi Manutheman,

                                vergess mal die Funktion Kontoeinstellungen testen, dort bekommst du keine Detalierte Fehlermeldung.

                                Teste deinen Accound in dem du dir selbst eine Mail schreibst, nur so bekommst du korrekte Fehlernummern angezeigt, vieleicht heisst die Fehlermeldung jetzt schon ganz anders…
                                Schreib mir nochmal was für Fehlermeldungen du bekommst.

                                Ich bleib auf jedenfall an deinem Problem dran 😉

                                MfG,

                                Joern

                                www.planet-outlook.de

                                #86443
                                Manutheman
                                Participant

                                  Hi joern,

                                  also ich hab ja vorher auch beides getestet. aber wenn alles funktionieren würde, dann müsste ja auch die testnachricht gehn.
                                  Ansonsten hab ich zwischendurch auch immer versucht ne eigene testnachricht zu schreiben/schicken. Und da kommt halt immer dieser fehler \“die serververbindung wurde unterbrochen…..\“ also 0x800CCC0F.
                                  Naja, und wenn ich halt norton das email scanning deaktiviere, dann kommt zusätzlich noch, dass der postausgangsserver nicht erreicht wird!

                                  das is super, dass du dranbleibst 🙂 ….hoffe nur, dass das noch irgendwie was wird, wie gesagt, das lief schon alles optimal hier drauf, hab nix neues installiert etc., halt einfach nur, dass ich hier jetzt wo anders bin. ich meine zuhause bin ich immer über einen router ins netz gegangen, jetzt bin ich halt direkt am broadband modem dran. aber beides über den selben port.

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)

                                Das Thema ‘Outlook kann plötzlich keine Mails mehr senden’ ist für neue Antworten geschlossen.

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...