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- 16. November 2004 um 20:13 #86295Joern_PLOLParticipant
Hoi Manutheman,
was bekommst du den für eine Fehlermeldung???
MfG,
Joern
MfG,
Joern
www.planet-outlook.de
17. November 2004 um 09:11 #86347ManuthemanParticipantAlso bin gerade im Büro und kann es nicht genau sagen,
aber ich hab die hier im Forum auch schon irgendwo gesehen,
sowas wie: Der Server kann zwar gefunden werden, aber irgendwas funktioniert nicht, überprüfen sie die ssl-einstellungen, etc.
Kennst du vielleicht die nachricht? Ansonsten kann ich später heute nohmal die genaue fehlermeldung durchgeben.17. November 2004 um 09:25 #86351TeqiParticipantbei der Fehlermeldung wäre die Nummer interessant….
17. November 2004 um 10:53 #86357ManuthemanParticipantsteht da auf jeden fall immer eine nummer? kann mich an keine erinnern, habe jetzt auch noch hier im forum nach der fehlermeldung gesucht, und ich meine da stand nur:
Testnachricht senden: Der angegebene Server wurde zwar gefunden, aber er reagiert nicht Bitte überprüpen sie die Anschluss und SSL Einstellungen Schließen sie das Dialogfeldklicken sie auf erweiterte einstellungen und wechseln sie zur Regestrier Karte ErweitertAnsonsten hoffe ich, dass die techniker heute nachmittag mein internet hier installieren und ich das heute abend benutzen kann. dann kann ich die fehlermeldung auch auf jeden fall nochmal komplett posten.
17. November 2004 um 18:21 #86425MariaLanzaParticipantHallöchen,
habe das gleiche Problem. Alledings habe ich outlook neu eingerichtet. Ich kann mails empfangen oder nicht senden. Alte (in Aol-software) erstellte Mails sind da. Aber senden geht nicht. Keine Fehlermeldung mit Nummer, mails werden in den Postausgang gestellt und weiter nichts. Bei der Testseite kommt dann, dass das Anmelden beim Posteingangserver fehlgeschlagen ist. (@gmx) Überprüfen Sie Benutzername, Kennwort und e-mail Adresse.
Außerdem: Testnachricht senden: Der angegebene Server wurde zwar gefunden, reagiert aber nicht. Überprüfe Anschluss- u. SSL Einstellungen. Warum es beim AOL-Konto hängt, kann ich gar nicht erkennen, da ich hier imap angelegt habe und die Funktion Testseite nicht vorhanden ist. Wer kann helfen?17. November 2004 um 18:24 #86426MariaLanzaParticipantIch bin nicht im Ausland.
17. November 2004 um 19:25 #86429ManuthemanParticipantAlso, wie schon gesagt hat die Fehlermeldung keine nummer, aber hier noch mal die komplette Meldung:
Testnachricht senden: Der angegebene Server wurde zwar gefunden, aber er reagiert nicht. Bitte überprüfen Sie die Anschluss- und SSL-Einstellungen. Schließen Sie dazu dieses Dialogfeld, klicken Sie auf \”Weitere Einstellungen\”, und wechseln Sie zur Registrierkarte \”Erweitert\”.Ich bin jetzt übrigens zuhause und hier habe ich das selbe problem. Das internet und alles funktioniert auf anhieb super nur dieser Fehler beim senden von emails!
Außerdem habe ich noch eine andere sache bemerkt. Und zwar habe ich beim hin- und herprobieren entdeckt, dass wenn ich die Emailüberprüfung von Norten bei mir ausstelle, bzw. Norton ganz ausstelle, dann kann zusätzlich keine Verbindung zum Postausgangsserver hergestellt werden, also auch die standard smtp fehlermeldung:
\”Es konnte keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden. Das Problem kann am Servernamen….\”usw
weiß jemand wieso das auftritt?Aber viel wichtiger natürlich die erste fehlermeldung, obwohl ich dachte, dass das vielleicht irgendwie zusammenhängt?!?
17. November 2004 um 19:48 #86430ManuthemanParticipantOk, möglicherweise gibts doch eine Fehlernummer.
Also diese Meldungen, die ich vorher gepostet habe waren allesamt bei dem \”Kontoeinstellungen testen\”.
Wenn ich allerdings eine email versuche normal über outlook zu versenden, dann kommt dieses Meldung:
Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe \”….. – Nachrichten werden gesendet\”: \”Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter.\”Also, hilft das vielleicht weiter?…
17. November 2004 um 19:56 #86431Joern_PLOLParticipantHallo Manutheman,
du hast ein Problem mit deinem Virenscanner bzw. Firewall.
Deinstalliere zu Testzwecken und probier dann mal zu senden/empfangen.MfG,
Joern
www.planet-outlook.de
17. November 2004 um 20:25 #86433ManuthemanParticipantHabe ich probiert,
dann ist die selbe situation wie ich beschrieben habe, wenn ich bei NAV die Emailüberwachung ausstelle.
Also die Testnachricht wird nich rausgeschickt und er kann sich nich beim Postausgangsserver anmelden!
Ich habe(hatte) Norton Antivirus 2003, ansonsten habe ich keine Firewall, AV-Programm etc., außer von Windows das Sicherheitscenter wo ich auch schon die Firewall ausgestellt habe.
Ich installier jetzt erstmal NAV neu.17. November 2004 um 20:39 #86434Joern_PLOLParticipantHallo
die Fehlermeldung 0x800CCC0F sagt definitiv aus das du ein Problem mit deinem Virenscanner bzw Firewall hast!!!
Der Server ist einfach nicht erreichbar weil der Port blockiert ist.
Teste einmal unter Outlook Express dort wirst du das gleiche Problem haben.
Wenn du mir nicht glaubst, dann vieleicht diesen zahlreichen offiziellen Microsoft Artikeln:
http://support.microsoft.com/search/default.aspx?qu=0x800ccc0f&catalog=LCID%3D1031
MfG,
Joern
www.planet-outlook.de
17. November 2004 um 20:48 #86435ManuthemanParticipantja gut, ich glaube dir ja auch,
aber er muss den server ja definitiv erreichen können. weil wenn ich die kontoeinstellungen teste, kann er ja alle server erreichen, nur eben die testnachricht nicht senden.
das komische ist ja auch, dass er den postausgangsserver nicht mehr erreichen kann, wenn ich norton antivirus ausstelle oder deinstalliere. Aber welche firewall etc. soll das denn sonst noch sein? Ich habe definitiv keine firewall! Kann das sonst noch irgendwas windowsinternes oder so sein??17. November 2004 um 21:20 #86441Joern_PLOLParticipantHi Manutheman,
vergess mal die Funktion Kontoeinstellungen testen, dort bekommst du keine Detalierte Fehlermeldung.
Teste deinen Accound in dem du dir selbst eine Mail schreibst, nur so bekommst du korrekte Fehlernummern angezeigt, vieleicht heisst die Fehlermeldung jetzt schon ganz anders…
Schreib mir nochmal was für Fehlermeldungen du bekommst.Ich bleib auf jedenfall an deinem Problem dran 😉
MfG,
Joern
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17. November 2004 um 21:32 #86443ManuthemanParticipantHi joern,
also ich hab ja vorher auch beides getestet. aber wenn alles funktionieren würde, dann müsste ja auch die testnachricht gehn.
Ansonsten hab ich zwischendurch auch immer versucht ne eigene testnachricht zu schreiben/schicken. Und da kommt halt immer dieser fehler \”die serververbindung wurde unterbrochen…..\” also 0x800CCC0F.
Naja, und wenn ich halt norton das email scanning deaktiviere, dann kommt zusätzlich noch, dass der postausgangsserver nicht erreicht wird!das is super, dass du dranbleibst 🙂 ….hoffe nur, dass das noch irgendwie was wird, wie gesagt, das lief schon alles optimal hier drauf, hab nix neues installiert etc., halt einfach nur, dass ich hier jetzt wo anders bin. ich meine zuhause bin ich immer über einen router ins netz gegangen, jetzt bin ich halt direkt am broadband modem dran. aber beides über den selben port.
17. November 2004 um 22:15 #86445ManuthemanParticipantso, habe die ganze zeit noch weiter gesucht wegen meinem problem und bin auf das hier gestoßen:
Kann das vielleicht damit irgendwie zusammenhängen? Ich kann hier leider auf der seite des providers nicht so gut danach gucken, weil ich die sprache noch nich wirklich behersche, aber irgendwie klingt das für mich als wenn es sein könnte. Aber andererseits auch, dass ich eventuell nix dagegen machen kann?…kann das sein? es kann doch nicht sein, nur weil ich hier einen anderen provider habe, und ein emailaccount bei strato, dass ich hier nicht outlook benutzen kann? sowas ärgert mich echt! 😡
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