Outlook mails im posteingang weg

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook mails im posteingang weg

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:12 um 25. Mai 2008 von mfn.
  • Autor
    Beitrag
  • #45830
    tomado
    Teilnehmer

      Hallo, folgendes Problem. Mein PC hat sich aufgehängt. Nach dem Neustart habe ich outlook express 6 geöffnet und alle Mails im Posteingang sind weg. Im gesendete Objekte sind noch alle da. Eigenartiger Weise speichert er jetzt neue Eingangsmail in Posteingang(1).dbx ab. Wie komme ich an meine alten Mails?

      #160968
      mfn
      Teilnehmer

        Man speichert keine Mails im Posteingang. Die Begründung siehst du ja selbst. Oder sammelst du deine Briefe auch im Briefkasten. Wie groß ist denn die betr. DBX?
        Beende OE und benenne bei Dateien um Posteingang.dbx in Posteingang(1).dbx und Posteingang(1).dbx in Posteingang.dbx
        Wenn das nicht klappt und OE noch einen neuen Ordner (2) erstellt, hast du schlechte Karten.
        Dann hilft nur noch das Tool DBXtract
        http://www.pctip.ch/downloads/dl/20474.asp

        evtl. dort auch den \”Recovered Mode\” verwenden. Ist die Datei sehr groß (größer als 100 MB) braucht das Tool sehr lange. Wenn es abstürzt, hast du Pech gehabt.

        Tipp für die Zukunft:
        Mails auf viele kleine Ordner verteilen, keine Mails im Posteingang und nach jeder Kopier/Verschiebe- oder Löschaktion Datei, Ordner, \”alle Ordner Komprimieren\” ausführen.
        Wenn dir an den gesendeten Objekten liegt, verkleinere auch diese.

        #160969
        tomado
        Teilnehmer

          Hallo MFN!!!!!!!
          Suuuupper!!!!!!!!! Bin überglücklich, der Tag ist gerettet. Deine Hilfe war erfolgreich. Einfach aber gewusst wie, vielen Dank!

          #160973
          mfn
          Teilnehmer

            Also war das Umbenennen erfolgreich?
            Ich hoffe du weißt jetzt, was zu tun ist.