Problem mit Sicherheits-Zertifikat!

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Firewall/Virenscanner-›Problem mit Sicherheits-Zertifikat!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #50223
    Anonym

      Ich musste IM komplett deinstallieren und neu downloaden (Version 2.0), weil ich seit dem Upgrade ständig einen Error-Popup beim Start des Notbooks angezeigt bekam und keine andere Lösung in Sicht war.

      Jetzt bin ich diesen Plagegeist los, dafür werde ich mit einem neuen beglückt. Wieder ein Popupfenster, welcher sich in allen möglichen Anwendungen (Windows-Explorer und Internet-Explorer) plötzlich zeigt. Der genaue Wortlaut der Anzeige ist folgender:

      \”Der Server mit dem sie verbunden sind, verwendet ein Sicherheitszertifikat, das nicht bestätigt werden konnte. Möchten sie diesen Server weiterhin benützen? Ja? Nein\”? Unter Einzelheiten steht da noch: \”Der CN-Name des Zertifikates stimmt nicht mit dem übergebenen Wert überein\”.

      Obwohl ich jedesmal mit Ja antworte, popt das gleiche Fenster in regelmässigen Abständen immer wieder auf. Ich weiss mir nicht mehr zu helfen, da ich IM nicht schon wieder deinstallieren möchte. (Viel Arbeit mit Im- und Export aller Daten, ect) Kann mir hier von den IM- Freud- und Leidgenossen jemand helfen?

      Vielen Dank zum Voraus und Grüsse: Bahama-Mama

      #175234
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo ich habe genau das selbe problem ohne vorher den anderen fehler zu haben allerdings ohne vorher etwas getan oder das sich etwas getan hat und ich denke über meine aktivitäten bin ich nicht auf irrgend welchen seiten wo es gefährlich sein könnte
        lg Blacky

        #175244
        Anonym

          Habe mal in den IM Hilfeseiten geblättert mit dem Begriff: security certificate. Dort habe ich, falls ich alles richtig verstanden habe, die Erkenntnis gewonnen, dass in der Konfiguration der Firewall (Ausnahmen) die folgenden 4 Einträge stehen sollten: IMApp.exe, IMNotfy.exe, IncMail.exe, ImpCnt.exe. Bei mir fehlt der Eintrag IMNotfy.exe.

          Dieser hat glaub ich damit zu tun, dass sich IM in die Systemtray einbindet und von dort mit 1 Click (sehr schnell) geöffnet werden kann. Ueber das Symbol auf dem Desktop dauerts etwas länger.
          Wie ich darauf komme? Bei mir verschwindet nach jedem Neustart eben dieser Eintrag in der Systemtray. Ich muss IM also über das Desktopsymbol öffen, worauf sich das orange Couverchen aber sofort wieder in die Systemtray verkrümelt. Beim Neustart ist es dann aber wieder weg. Eben IMNotfy.exe.

          Ich weiss nur nicht, wie ich diesen einzelnen Eintrag in die Firewall-Ausnahmen hineinbringe. Wähle ich dort aus den Programmen Incredimail zum \”Hinzufügen\” aus, erhalte ich prompt die Auskunft, dass Incredimail bereits in den Ausnahmen sei.

          Ich versuch jetzt dann noch, die (Microsoft)-Firewall abzuschalten. Ich bin ja noch über den Router geschützt, da ich Wlan via Router benütze.

          Hoffe aber trotzdem, dass wir hier im Forum von kundiger Seite noch einen besseren Tip erhalten.

          Gruss: Bahama-Mama

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.