TCP/IP Verbindung wurde unerwartet vom Server abgebrochen

Home-›Foren-›Outlook Express-›TCP/IP Verbindung wurde unerwartet vom Server abgebrochen

  • Autor
    Beitrag
  • #90998
    mfn
    Teilnehmer

      Also – wie LWP schon sagte – die gesicherte Kennwortauthentifizierung beim Posteingang wird so gut wie nie benutzt. Dagegen die für den Postausgangsserver sehr häufig. Bei GMX geht das aber nur, wenn dort unter Email, Optionen, Sicherheit, auch aktiviert ist (SMTP mit Logon).
      SSL solkltest erstmal deaktivieren (Konten, Eigenschaften, erweitert). Wenn alles bei dir läuft, kannst du den Haken wieder rein machen.
      Solange dur localhost (dein eigener Computer) eingetragen ist, muss irgendwo ein Hintergrundprogramm, wie Virenscanner oder AntiSpamtool aktiv sein. Ist es das aber nicht, weil deaktiviert oder deinstalliert, muss der Servereintrag auf pop.gmx.de (oder pop.gmx.net) wieder geändert werden, sonst kannst du keine Post empfangen.

      #105926
      Unbekannt
      Teilnehmer

        hey.
        hab mir gestern zwei konten im outlook express eingerichtet; eins von web.de und eins von gmx. läuft eigentlich allet ganz tutti, das einzige problem liegt beim mails schreiben.
        versende ich mails mit meinem web.de absender klappts, mit meinem gmx absender allerdings nich.
        hab schon überlegt, obs daran liegt, dass web.de als standart gesetzt is. liegts aber nich.
        sollt ich vielleicht für gmx eine eigene identität anlegen oder hat mal jemand noch ne idee, was da nich stimmen könnte?

        -antje-

        #105928
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hier is übrigens die fehlermeldung:

          Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist \” @gmx.de\”. Betreff \’d\’, Konto: \’gmx\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 5.7.0 {mp024} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login\’, Port: 25, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

          jetzt hab ich grade die kennwortauthentifizierung beim server (gmx) eingestellt. nu versendet er mir zwar die mail, aber er holt keine mehr von gmx ab.
          also kennwortauthentifizierung wieder rausgenommen.

          jetz hab ich aber insgesamt zwei probleme:
          ich kann mit gmx absender keine mails versenden, aber empfangen und
          ich kann mit web.de absender mails versenden, aber keine empfangen weil:

          Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: \’web.de\’, Server: \’pop3.web.de\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club: kein)/minpoll timelimit\’, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

          (hab aber schon bei konten/eigenschaften/usw die zeit auf 5 min gestellt)

          mannmannmann

          -antje-

          #105930
          mfn
          Teilnehmer

            SSL macht nur Ärger, nimm das wieder heraus und ändere, wenn nötig, den Port für SMTP auf 25 und für POP3 auf 110.
            Unter Konten, Eigenschaften, Server darf auf keinen Fall beim Posteingangsserver der Haken bei \”Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung\” gemacht werden, das ist nicht fürs Internet gedacht.
            Bei Web.de hast du beim Mailabrufen den Fehler gemacht, zu schnell hintereinander abzurufen. Web.de hat ein Zeitlimit von 15 Minuten. Berücksichtige das, sonst kommt die Fehlermeldung wieder.

            #105975
            Unbekannt
            Teilnehmer

              also meinste, mails von web.de nur alle 15 minuten abrufen?
              jutjut… scheint zu gehen, wie ich grade festgestellt hab.
              doch die sache hier mit gmx absender mails versenden klappt trotzdem nich.

              -antje-

              #106008
              mfn
              Teilnehmer

                Poste mal deine Servereinstellungen von GMX mit allen gemachten Haken.
                Welche Option hast du auf der Webseite von GMX uner E-Mails, Optionen, Sicherheit angehakt?

                #106018
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  jut
                  ach und danke, dass du immer so schnell antwortest ; )

                  also bei server is halt pop3 (pop.gmx.net) und smtp (mail.gmx.net) und emailadresse und passwort allet eingegeben, klar. unten die beiden kästchen \”Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung\” und \”Server erfordert Authentifizierung\” sind nich angehakt.
                  bei erweitert hab ich für smtp die serverportnummer 25 und für pop3 110. \”Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)\” is bei beiden nich angehakt.
                  zeitlimit sind 5 minuten.
                  na und dann is halt noch \”Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen\”…
                  noch was nötig zu wissen?

                  -antje-

                  #106022
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    ach, daran hab ich ja noch gar nich gedacht, in meinem gmx account nachzugucken…
                    da hab ich bei \”sicherheit\” zwei möglichkeiten:
                    smtp mit login (maximale sicherheit) <<< angehakt und smtp after pop mit ip-check -antje-

                    #106023
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Richtig, komfortabler ist smtp mit Login. Ist das angehakt, muss auch in OE diese Option für den Postausgangsserver angehakt werden. Beim Posteingang aber nie.

                      #106025
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        mhmmm… bitte welche option soll ich jetz anhaken?

                        -antje-

                        #106040
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Auf der Webseite SMTP mit Login und in OE Konten, Eigenschaften, Server, Postausgangsserver, \”Server erfordert Authentifizierung\”. Button \”Einstellungen\”, gleiche wie beim Posteingangsserver anhaken.

                          #106079
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            oh juuuhuuuu, es geht : )
                            dank dir

                            -antje-

                            #116401
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Ich bekomme permanent diese Fehlermeldung bei OE:

                              Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’K….\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10051, Fehlernummer: 0x800CCC0E

                              Habe schon POP3 in pop.gmx.net geaendert und saemtliche Harken umgesetzt und anhand der obigen Probleme wieder zurueck. ABER ES WILL NICHT!!! Verbindung steht ueber LAN.

                              Wer kann mir hier helfen????

                              KK

                              #116405
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Welche Haken hast du umgesetzt? Es gibt nur einen zu setzenden Haken.
                                Wie gehst du weiter ins Netz? LAN und was kommt dann? Router, Firmennetzwerk, Uni usw.?
                                Scannen Virenscanner/Firewall Mails ab? Unter Extras, Konten, Eigenschaften, Allgemein, Benutzerinformation, E-Mailadresse, steht da der Name deine richtige Addy drin und kein Fantasieprodukt?
                                Das lässt GMX nicht mehr zu.
                                Die Fehlermeldung kommt beim Senden oder Empfangen?

                                \’mail.gmx.net\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL)

                                Das ist ein Widerspruch. Port 110 ist der Empfangsserver und mail.gmx.de der Sendeserver.
                                Das kann so nicht laufen.
                                https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html
                                http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/smtp_sicherheit/2.html
                                http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/4.html

                                [Editiert am 18/10/2005 von mfn]

                                #116458
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Bin hier UNI in Vietnam und habe mein Lap an das bestehende UNI-netz (LAN) angeschlossen, also Stecker rein. Noch schnell eine Proxyserveradresse eingegeben und das Internet lief…habe nach Deinen Links alles neu eingestellt pop.gmx.net und SMTP mit Login und Haken ohne r bei \’Server erfordert Authentifizierung\’ (selbe bei \’Gleiche Einstellungen…\’).
                                  Nun getestet und folgende Meldung beim \’Senden/Empfangen\’ bekommen :

                                  \’Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’Kxx Kxxxxx\’, Server: \’pop.gmx.net\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E\’

                                  Was jetzt? Liegt dieses vielleicht an einer Firewall des UNI-servers???

                                  Danke für die Hilfe.

                                  KK

                                  [Editiert am 19/10/2005 von mfn]

                                Das Thema ‘TCP/IP Verbindung wurde unerwartet vom Server abgebrochen’ ist für neue Antworten geschlossen.