Thunderbird kann keine Mails empfangen WEB

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›Thunderbird kann keine Mails empfangen WEB

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beitrag
  • #39559
    volkerastronom
    Teilnehmer

      Hallo liebe Leute,

      seit kurzem kann ich keine Mails mehr von meinem WEB-Konto empfangen. Senden ist kein Problem.
      Bekomme immer die Info : Das RETR Kommando ist fehlgeschlagen.

      Habe übrigens das Konto mehrmals gelöscht und wieder erstellt. Thunderbird komplet deinstaliert und neu installiert. Bekomme immer den selben Fehler. Benötige dringend HILFE !!

      Kennt sich hier jemand mit aus und kann mir helfen ?
      Gruß
      Volker

      #139917
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Volker,

        Du weisst, dass man bei WEB.DE einen POP3-Abruf nur alle 16 Minuten machen kann? Vorausgesetzt, Du nutzt WEB.DE in der Free-Mail-Version.

        #139920
        volkerastronom
        Teilnehmer

          Hallo,

          das ist mir klar! Waret auch immer ganz brav 15 – 16 Minuten. Dies ist aber leider nicht das Problem

          #139922
          sontag96
          Teilnehmer

            Koenntest Du bitte mal Deine Konto-Einstellungen als Screenshot posten?

            #139923
            volkerastronom
            Teilnehmer

              Hallo sontag96,

              hier der ganze Satz den ich erhalte :

              Das RETR Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.web.de antwortet : Datenbankfehler/Database error

              Kannst du damit etwas anfangen ??
              Gruß
              Volker

              #139924
              sontag96
              Teilnehmer

                Da ich problemlos per POP3 bei WEB.DE abrufen kann, waere es interessant zu erfahren, wie Du das Konto eingerichtet hast. Deshalb noch einmal meine Frage:

                Ist es Dir moeglich, Deine Konto-Einstellungen per Screenshot zu posten?

                #139925
                volkerastronom
                Teilnehmer

                  Screenshots habe ich nun erstellt (musste mir erst ein Programm dafür runterladen). Wie kann ich diese denn nun hier posten??

                  #139926
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Hier[/url] kannst Du die Bild-Dateien hosten und dann die gewonnen Links hier posten.

                    #139927
                    volkerastronom
                    Teilnehmer

                      Bild wurde gelöscht

                      So sieht das nun aus ????????? Habe dies halt noch nicht gemacht. Was nun ?

                      [Editiert am 16/12/2006 von nesara]

                      #139931
                      Anonym

                        Hi volkerastronom,

                        ich habe gerade versucht deine Bild-URL zu reparaieren und dabei aber wohl nur den Link zu der kleinen Ansicht kopiert. Bitte poste doch noch mal dein Bild. Tut mir leid für die zusätzlich Arbeit.

                        BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                        So sieht das bei mir aus – und funktioniert auch.

                        Grüße
                        nesara

                        [Editiert am 16/12/2006 von nesara]

                        #139932
                        volkerastronom
                        Teilnehmer

                          Hallo nesara,

                          leider habe ich mit den Begriffen \”hosten\” und \”posten\” meine Schwierigkeiten, da ich noch nie diese Probleme hatte. Ich habe keine Ahnung wie man postet. Soory für die Unwissenheit !!

                          Gruß
                          Volker

                          #139933
                          volkerastronom
                          Teilnehmer

                            Habe gerade mit folgende Befehlen versucht mein Konto zu öffnen :

                            telnet pop3.web.de 110
                            user
                            pass

                            und

                            telnet smtp.web.de 25

                            bekomme immer einen Kontakt. Liegt also eindeutig an Thunderbird.

                            Dies nur so zur Zwischenibfo.
                            Gruß
                            Volker

                            #139934
                            Anonym

                              Bei Imageshack kannst du auswählen, welchen Code du für dein Bild nehmen willst, nimm mal dafür bitte \”Forum\” und kopier dann einfach den Link hier in deinen Post.

                              Hosten: Dateien so wie z.B. Bilder werden von verschiedenen Anbietern auf deren Seiten und damit Datenbanken gehostet, bedeutet sie dienen als \”Gastgeber\” (wortwörtlich für host) für diese Dateien.

                              Posten: Beiträge in einem Forum erstellen.

                              Grüße
                              nesara

                              PS: Hast du in deinen TB-Einstellungen irgend eine Einstellung angehakt (wie z.B. Server erfodert Authetifizierung), die ich nicht drin habe?

                              [Editiert am 16/12/2006 von nesara]

                              #139935
                              volkerastronom
                              Teilnehmer

                                Hallo nesara,

                                hier noch der Link für smtp :

                                und noch einmal Link für pop3

                                BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                                Habe auch keine Einstellung wie z.B. Server erfordert…)

                                Übrigens herzlichen Dank für deine Hilfe
                                Gruß
                                Volker

                                #139937
                                Anonym

                                  Versuche mal bitte, ob es funktioniert, wenn du bei der Verschlüsselung \”TLS, wenn möglich\” setzt.

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.