Umlaue in e-mails von ebay unleserlich

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Umlaue in e-mails von ebay unleserlich

  • Dieses Thema hat 40 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:23 um 14. Juli 2006 von dianos.
  • Autor
    Beitrag
  • #36924
    dianos
    Teilnehmer

      Hallo,

      Umlaute in den E-mails von Ebay werden unleserlich dargestellt.

      Was kann die Ursache sein ?

      #132695
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo dianos,

        das kann ich nicht bestätigen. Welche Pegasus Mail Version setzt Du ein?
        Bist Du sicher, dass die mail von ebay und keine Phishingmail ist?

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #132696
        Adelia
        Teilnehmer

          Das \”falsch\” eingestellte charset. Die falsche Zeichen-Code-Tabelle.

          Du muesstest mal in den Eigenschaften fuer den Empfang pruefen, welcher charset eingestellt ist und dann gegebenen falls einen anderen ausprobieren.

          Sieh Dir doch mal den Header an. Dort steht, welcher charset verwendet wurde.

          Leider kann ich Dir keine Programm-spezifischen Hinweise geben, weil ich PMail dafuer zu wenig kenne.

          grüßerchen

          inger

          #132697
          Adelia
          Teilnehmer

            Jetzt fällt bei mir erst der Groschen.

            Was meinst Du eigentlich damit, Umlaute wären unleserlich dargestellt?

            grüßerchen

            inger

            #132699
            dianos
            Teilnehmer

              Hallo dianos,

              das kann ich nicht bestätigen. Welche Pegasus Mail Version setzt Du ein?
              Bist Du sicher, dass die mail von ebay und keine Phishingmail ist?

              Hallo Pegasus,

              Version 4.31 setze ich ein. Das Problem existiert erst seit einigen Wochen; vor diesem Zeitpunkt war alles in Ordung. Geändert habe ich wissentlich nichts. Phishingmails ? Glaube ich nicht, denn die e-mails sind alle ansonsten korrekte Antworten auf meine Ebay-Suche.

              #132700
              Pegasus
              Teilnehmer

                Hallo Adelia,

                ebay sendet normalerweise iso-8859-1, damit hat Pegsus Mail überhaupt keine Probleme.

                Gruß, Pegasus

                In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

                #132702
                dianos
                Teilnehmer

                  Jetzt fällt bei mir erst der Groschen.

                  Was meinst Du eigentlich damit, Umlaute wären unleserlich dargestellt? [/quote
                  ]
                  Na ja,

                  ein \”ä\” wird zum Beispiel als z. B. als \” &auml \” dargestellt.

                  [Editiert am 30/6/2006 von dianos]

                  #132703
                  Adelia
                  Teilnehmer

                    Ja, klar, Pegasus,

                    erst im nachhinein wurde mir bewußt, was Dianos schrieb.

                    Wieso unleserlich dargestellt. Andere Zeichen anstelle der Umlaute? Wenn ja, wäre es ein Problem des charsets.

                    grüßerchen

                    inger

                    #132704
                    Adelia
                    Teilnehmer

                      Ich lese immer nur ä ( ae ). Welches Zeichen soll denn das 2. ä sein?

                      grüßerchen

                      inger

                      #132707
                      Pegasus
                      Teilnehmer

                        Ich sehe hier auch nur 2x ä (Firefox).

                        Gruß, Pegasus

                        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

                        #132708
                        dianos
                        Teilnehmer

                          Hallo adelia,

                          die falschen Zeichen kann ich leider nicht hier darstellen. Ich habe es mehrfach versucht; hier im Forum mit meinem Opera-Browser werden diese falschen Zeichen im Posting immer in die richtigen umgewandelt . Kurzum : das Problem ist, dass ein Umlaut wie ä oder ü ausschließlich in meinem Pegasus falsch dargestellt wird.

                          #132709
                          Pegasus
                          Teilnehmer

                            Hallo dianos,

                            welche Codierung steht denn im Header der Mail?
                            (gibt\’s den Chat eigentlich noch?!)

                            Gruß, Pegasus

                            In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

                            #132710
                            dianos
                            Teilnehmer

                              Ich sehe hier auch nur 2x ä (Firefox).

                              Ich auch.

                              Der Fehler tritt ausschließlich in meinem Posteingang mit Pegasus auf. Um den Fehler hier zu posten, müßte ich vermutlich einen Original Screenshot – als e-mail- senden .

                              #132712
                              dianos
                              Teilnehmer

                                Hallo dianos,

                                welche Codierung steht denn im Header der Mail?
                                (gibt\’s den Chat eigentlich noch?!)

                                charset=ISO-8859-1 steht da.

                                #132715
                                Adelia
                                Teilnehmer

                                  Läßt Du die Mails von eBay als HTML-Mails darstellen, oder als Nur-Text-Mails?

                                  grüßerchen

                                  inger

                                Das Thema ‘Umlaue in e-mails von ebay unleserlich’ ist für neue Antworten geschlossen.