\”Unbekannte\” stellen Fragen

Home-›Foren-›Off Topic-›\”Unbekannte\” stellen Fragen

  • Autor
    Beitrag
  • #20913
    Radulf
    Teilnehmer

      Hi,

      ein Vorschlag:

      Wer eine Frage hat, sollte sich auch anmelden, damit man den Diskussionsverlauf nach 23 Postinges noch erkennen kann. Wenn ein Unbekannter dem anderen antwortet, kann das keiner mehr.

      #70767
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hi Radulf,

        100% agree. Wäre eine enorme Erleichterung.

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #70918
        lastwebpage
        Moderator

          Nein,
          finde ich nicht.
          Ich melde mich auch nicht sofort in einem unbekannten Forum an,
          nur weil ich mal irgendwas wissen will.

          #70922
          Radulf
          Teilnehmer

            Hi,

            bei einfachen Fragen mag das reichen, aber wenn eine Diskusion entsteht, ist ein Name sehr hilfreich. Das ist wie im wirklichen Leben.

            #70924
            Mailhilfe
            Administrator

              Hallo,
              es wäre sicherlich besser wenn alle User hier angemeldet wären.
              Es ist aber so, das viele Leser es einfach nicht schaffen (es gibt viele Gründe) sich auf Mailhilfe.de anzumelden.
              Vielleicht könnt ihr drei, die immer eine gute Antwort parat haben, einem \”Unbekannten\” darauf hinweisen, das die Kommunikation durch eine Anmeldung verbessert wird.

              Ich werde mir das mit der Anmeldung nochmal überlegen, vielleicht starte ich dazu eine Umfrage.

              Gruss
              Tom

              [Editiert am 15/4/2004 von Mailhilfe]

              #70925
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                äh,also ich bin der Meinung es sollte weiter eine Anonyme Anmeldung geben.

                Ich hab bei einigen Foren die Erfahrung gemacht das die Anzahl von Spams
                merklich ansteigt wenn man sich dort anmeldet.
                (Auch wenn man seine EMail nicht veröffentlichen lässt,ob sich einige Foren wohl
                dadurch finanzieren?)

                Des weiteren ist es mir Egal ob ich einen User mit \”Mr.Unbekannt schrieb um 10 Uhr\” anspreche oder mit Rumpelstilzchen.

                mfg
                Peter

                #70931
                Radulf
                Teilnehmer

                  Ich werde mir das mit der Anmeldung nochmal überlegen, vielleicht starte ich dazu eine Umfrage.

                  In Anbetracht der Tatsache, daß sich in letzter Zeit die \”Nach-oben-Schieberei\” von alten Postings durch Unbekannte häuft, ist das sicherlich eine Überlegung wert. Siehe Beispiel:

                  https://www.mailhilfe.de/frage/frage-outlook-express-sendet-nicht-5748-html

                  #70953
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Hallo,
                    zum Thema \”nach oben Quoten\”,

                    ich verstehe den Sinn dieses Quoten leider überhaupt nicht,
                    mal abgesehen davon das der Eintrag unter \”neue Posts\” steht
                    und den Server \”zumüllt\”,vieleicht kann mich mal jemand aufklären?

                    Ich hab mir mal den Spass gemacht und in der Suchfunktion nach \”quote\” gesucht,
                    sind immerhin 630 Stück,aber es sieht so aus als das diese \”Quotes\” von bestimmten
                    Personen gepostet werden.

                    Ist es zu aufwendig dem jenigen der die Frage \”eröffnet\” hat,zu ermöglichen
                    Einträge zu löschen, bzw. das Thema zu \”schließen\” so das keine weiteren Einträge mehr möglich sind?

                    Wie gesagt,ich würde mir eine Anonyme Anmeldung weiterhin wünschen,
                    wäre aber auch an einer Umfrage interresiert.

                    mfg
                    Peter

                    #70955
                    Radulf
                    Teilnehmer

                      Hi,

                      wenn ein Umbekannter postet, hat man nur seine (temporäre) Ip. Also sind sämtliche Kontrollmechanismen wirkungslos. Man kann dann nicht feststellen, wer die Frage gestellt hat. Außerdem widerspricht es dem Sinn des Boards, Einträge einfach zu löschen – es sei denn, sie verstoßen gegen die Boardregeln.

                      #70960
                      Mailhilfe
                      Administrator

                        so hier könnt Ihr abstimmen:

                        #70963
                        lastwebpage
                        Moderator

                          quote:
                          [line]
                          Hi,

                          wenn ein Umbekannter postet, hat man nur seine (temporäre) Ip. Also sind sämtliche Kontrollmechanismen wirkungslos. Man kann dann nicht feststellen, wer die Frage gestellt hat. Außerdem widerspricht es dem Sinn des Boards, Einträge einfach zu löschen – es sei denn, sie verstoßen gegen die Boardregeln.
                          [line]

                          schön.aber was hat mir das jetzt gebracht? :knockout:

                          #70967
                          Radulf
                          Teilnehmer

                            Ist es zu aufwendig dem jenigen der die Frage \”eröffnet\” hat,zu ermöglichen
                            Einträge zu löschen, bzw. das Thema zu \”schließen\” so das keine weiteren Einträge mehr möglich sind?

                            Das meinte ich.

                            #70973
                            lastwebpage
                            Moderator

                              quote:
                              [line]
                              Das meinte ich.
                              [line]

                              Also ich hab jetzt auch 2 mal \”gequotet\” aber das macht doch nur Arbeit.

                              :gunman: WARUM SOLLTE MAN ÜBERHAUPT QUOTEN DAS MACHT DOCH GAR KEINEN SINN! :gunman:

                              In anderen Groups werden einem wenigsten noch zweideutige Angebote oder ähnliches
                              gemacht,aber das hier macht doch gar keinen Sinn,oder liegt der Sinn darin,denjenigen
                              mit sinnlosen Mails ,wie dieser, zu ärgern, der sich als angemeldeter User zur Frage geäußert hat?

                              mfg
                              Peter

                              (Nein ich werd es nicht noch einmal tun!)

                              #70977
                              Mailhilfe
                              Administrator

                                @lastwebpage

                                wenn ich mir diesen Tread anschaue, wird es schon mal etwas schwieriger auf einen Beitrag direkt zu antworten.
                                Da ist es schon einfacher sich auf den Text, per Copy and Paste und dann per Quote, zu beziehen.

                                #70996
                                Radulf
                                Teilnehmer

                                  Des weiteren ist es mir Egal ob ich einen User mit \”Mr.Unbekannt schrieb um 10 Uhr\” anspreche oder mit Rumpelstilzchen.

                                  mfg
                                  Peter

                                  Sag mal ehrlich, Peter,

                                  kann es sein, daß du dir noch nicht ganz sicher bist, was du nun willst ?

                                  Hier schreibst du gegen die Zwangsanmeldung, in einem weiteren Posting an h@l schreibst du

                                  und wenn du diese Group öfters nutzt solltest du dich anmelden,

                                Das Thema ‘\”Unbekannte\” stellen Fragen’ ist für neue Antworten geschlossen.