We bekomme ich MyStart als Startseite im Firefox weg

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›We bekomme ich MyStart als Startseite im Firefox weg

  • Autor
    Beitrag
  • #54751
    redbull1951
    Teilnehmer

      Hallo,
      wie bekomme ich MyStart weg? Nach jedem Neustart von Firefox ist die Startseite wieder mit MyStart verbunden!
      Danach verändere ich die Startseite bei Firefox über Extras,Einstellungen die Startseite und bestätigen! Dann nach dem nächsten Neustart ist wieder MyStart als Startseite und das Spiel geht von vorn los!
      Ich wprde auch ganz auf Incredimail verzichten! Welches andere Mailprogramm übernimmt mit Export/Import alle meine Daten und Einstellungen?
      Würde mich über schnelle Hilfe freuen.

      Dank

      PS: habe auch schon Incredimail deinstalliert und ohne dem Häckchen wieder installiert, ohne erfolg My Start war nach kurzer Zeit wieder als Startseite da!

      Threadtitel angepasst

      [Editiert am 28/1/2012 von Nobbi]

      #189446
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Vielleicht ist dies eine Hilfe:

        https://www.mailhilfe.de/frage3386.html

        Gruß Sybille

        #189452
        redbull1951
        Teilnehmer

          Hallo Sybille,
          habe alles versucht!
          habe myStart aus der Suchmaschinen von Firefox-Browsers entfernt! nach den Neustart ist alles wie vorher!
          Grüße Alexander

          #189453
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Dann sehe doch bitte vielleicht auch mal unter
            – Extras
            – Add-ons
            nach. Vielleicht findest du da etwas und wenn ja, bitte deinstallieren.

            Gruß Sybille

            #189459
            redbull1951
            Teilnehmer

              Ohne Erfolg!
              Im
              – Extras
              – Add-ons
              keinen Eintrag! Die Startseite MyStart ist wie eine Virus unmittelbar nach dem ich die Seite über Extras,Einstellungen wieder verändere ist sie beim nächsten Start wieder als Startseite vorhanden!

              Grüsse
              Alexander

              #189462
              redbull1951
              Teilnehmer

                Ich würde auch ganz auf Incredimail verzichten! Welches andere Mailprogramm übernimmt mit Export/Import alle meine Daten und Einstellungen?
                Würde mich über schnelle Hilfe freuen.

                #189463
                Nobbi
                Moderator

                  MyStart wenn sie als Startseite in Firefox drin ist wie folgt entfernen bzw. ändern.

                  MyStart entfernen – so gelingt´s (Firefox bzw. Internet Explorer)
                  http://www.helpster.de/mystart-entfernen-so-gelingt-s_71147

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #189464
                  redbull1951
                  Teilnehmer

                    Hallo Nobbi,
                    wie schon von mir beschrieben , funktioniert nur einmal ,beim nächsten Start ist der Altezustand wieder da!
                    Grüße

                    #189465
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      redbull1951, ich habe bei mir auch das im IE deaktiviert, denn dort hat es sich leider auch eingeschlichen. Zu finden unter:
                      – Extras
                      – Add-Ons verwalten
                      dann diesen lästigen Eintrag deaktivieren.

                      Evtl. auch mal im Firefox-Forum nachfragen. Die mögen zwar ICM auch nicht, doch das ist im Grunde genommen unwichtig.

                      Gruß Sybille

                      #189470
                      redbull1951
                      Teilnehmer

                        Wie schon beschrieben !Ohne Erfolg!
                        Im
                        – Extras
                        – Add-ons
                        keinen Eintrag! Die Startseite MyStart ist wie eine Virus unmittelbar nach dem ich die Seite über Extras,Einstellungen wieder verändere ist sie beim nächsten Start wieder als Startseite vorhanden!

                        Grüsse
                        Alexander

                        PS:
                        Welches andere Mailprogramm übernimmt mit Export/Import alle meine Daten und Einstellungen?
                        Würde mich über schnelle Hilfe freuen.

                        #189471
                        redbull1951
                        Teilnehmer

                          Was ist die Altanative zu Incredimail?

                          #189478
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo redbull1951,

                            schon komisch bei mir klappt es.
                            Alte Startseite unter Extras > Einstellungen durch MyStart ersetzt, auf OK und dann auf das Häuschen geklickt.
                            Schon hatte ich MyStart als Startseite.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            #189479
                            redbull1951
                            Teilnehmer

                              Ja das klapt bei mir genauso! Nur wenn ich wieder Firefox aufrufe beginnt das Spiel von vorn. Genau mit den Schritten wie du beschriben hast!
                              Grüße

                              #189480
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hi,

                                so nun mal die ganze Prozedur durch gespielt.

                                Also Extras > Einstellungen > Allgemein > Startseite: meine Startseite durch MyStart ersetzt.
                                Auf OK.
                                Den Fux geschlossen.
                                Um eventuelle Einträge bzw. Müll zu entsorgen CCleaner benutzt.
                                Fux aufgerufen, mit meinen Tabs, dann rechts oben auf das Häuschen.
                                Startseite ist MyStart.

                                Nun wie oben nur umgekehrt, MyStart wieder durch meine Startseite ersetzt.
                                (Fux geschlossen etc. p.p)
                                Fux gestartet aufs Häuschen und schon hatte ich wieder meine Startseite.

                                Wüsste jetzt nicht wie man es sonst dauerhaft machen sollte.
                                Ich kenne nur diesen Weg.
                                Und bei mir klappt es.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                #189481
                                redbull1951
                                Teilnehmer

                                  Hallo Nobbi,
                                  bedanke mich , aber leider komme ich nicht weiter. So beschrieben haben ich es schon einigemale versucht,leider ohne Erfolg!
                                  werde jetzt Incredimail löschen!
                                  Hoffe ich habe dann meine Ruhe vor My Start
                                  Grüße und Dank an alle!
                                  Alex