wie Mails abrufen in Firma (über proxy) und Zuhause (direkt)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›wie Mails abrufen in Firma (über proxy) und Zuhause (direkt)

  • Autor
    Beitrag
  • #33297
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Habe erstaunlicherweise trotz langer Suche keinen Thread zum Thema gefunden.
      Ich will auch Abends noch für meinen Chef dasein und mit dem Dienstcomputer auch Zuhause noch Mails abrufen.
      Dazu müte ich jedesmal die POP3 & SMTP – Einstellungen für jedes der 8 Mailkonten ändern, ätzend und nun die Frage:
      Gibt es da ein AddOn, welches meine verschiedenen POP3 Einstellungen mit einem Klick wechselt?
      MPM kann das ja für den IE-Browser

      Danke für die Hilfe

      #121475
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Armes Deutschland,
        Menschen wie ich, die die Arbeit in den Mittelpunkt ihres Lebens stellen, scheinen auch hier auszusterben, wie sonst muß ich den Umstand interpretieren, dass niemand das gleiche Problem oder eine entsprechende Lösung dazu anzubieten hat?

        #121480
        salundy
        Teilnehmer

          lol, interpretiere es doch so, dass nicht alle menschen die gleichen probleme haben können/wollen wie du^^.

          machs doch ganz einfach lege die 8 konten eifach nochmal an und gebe dort die anderen providerdaten ein. dann kannst du auf arbeit und zu hause abwechselnd die daten abrufen ohne was zu ändern. brauchst nur die jeweils anderen konten öffnen.

          #122403
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hi,
            danke für die Antwort, hatte ich auch schon überlegt.
            Da aber mein Outlook alle zwei Minuten nach neuen Mails prüft, würde dann auch jedesmal eineFehlermeldung kommen von den acht Konten, die nicht abgerufen werden können, weil gerade am falschen Ort.
            das nervt, was ja eine Fehlermeldung auch soll.
            Ich als nicht nur Überstundenleister sondern auch Petand wäre davon nicht unbedingt begeistert 😉

            Also weiter nach besserer Lösung suchen ;-((

          Das Thema ‘wie Mails abrufen in Firma (über proxy) und Zuhause (direkt)’ ist für neue Antworten geschlossen.