Wo finde ich den Identities Ordner??

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Wo finde ich den Identities Ordner??

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #49701
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich nutze schon seit Jahren Incredimail!
      In den vorherigen Versionen konnte ich selbst bestimmen,
      in welchen Ordner meine Emails gespeichert werden sollen (also .imm und .imh)
      Ich habe immer viele Ordner. Und weil ich unmengen von Mails empfange,
      muss ich ja auch ab und zu den Datenmüll löschen, weil sonst läuft es Gefahr
      das meine Festplatte explodiert.

      Weiß vielleicht einer von euch wo sich der Ordner befindet?
      Hab schon den Suchlauf gestartet. Das hatte ich schon eingegeben beim Suchlauf.
      \”Identities\” \”Attachments\” \”Message Store\”
      Irgendwo müssen doch die Mails gespeichert werden. Das kann doch nicht sein, oder?!

      LG Jill

      #173775
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Bitte erst den Ordner IM suchen, in dem der Ordner Identities liegt.

        Zum Löschen gibt es ein kleines und feines Tool. Info hier:

        #173776
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Jill,

          in den vorherigen Versionen konnte ich selbst bestimmen,
          in welchen Ordner meine Emails gespeichert werden sollen

          meinst Du damit die Meldungsreglen?

          Weiß vielleicht einer von euch wo sich der Ordner befindet?

          Hast Du diesen Pfad gesucht?

          Die *imm und *imh Dateien beinhalten Deine Mails, bzw. auch die Ordnerstruktur. C:\\Dokumente und Einstellungen\\Username\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{lange Nummer}\\Message Store

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #173835
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo Unbekannt,
            mit dem Runtimecleaner lösch ich schon lange lange nicht mehr.
            Das mach ich alles von Hand 🙂
            Der Runtimecleaner löscht so gut wie garnichts. Dummes Programm 😀
            Trotzdem danke für deine Hilfe!!

            Hallo Nobbi,
            ne, man konnte ja in den anderen Versionen den Pfad für die Mails
            selbst angeben (unter Werkzeuge/Optionen/Allgemein). Also einen anderen Ordner bestimmen. Bei mir ist es jetzt z.B. so.
            C:\\Dokumente und Einstellungen\\jill\\Eigene Dateien\\IM\\Identities\\Message Store
            Und vorher gab es immer die .imh und .imm Dateien. Die gibt es jetzt komischerweise nicht mehr.
            Ich habe nur noch die .imm Dateien.
            Und das ist das was ich meine. Wo sind die .imh Dateien.
            Die .imh Datei (denk ich) ist der Ordner an sich, mit all seinen Mails.
            Die .imm Datei sind die Anhänge in den Mails (z.B. Musik(wav), JPG´s,Gifs u.s.w.)
            Also alles was die Mail enthält.

            Und bei der neuen Version sind die .imh Dateien weg. Es sind überhaupt keine da.
            Dann hatte ich die .imm gelöscht und trotzdem waren die Mails noch im Programm.
            Ohne Bilder, ohne alles. Und die bekam ich von Hand garnicht mehr gelöscht.

            Und das ist jetzt meine Frage!! Wo sind die .imh Dateien????
            Hab schon nen Suchlauf gestartet auf dem PC. Der findet nix!!

            Knuddies Jill

            #173842
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Bitte mal versuchen hier nachsehen:

              Beispiel Vista:

              Laufwerk C
              Dokumente und Einstellungen
              dann den Ordner, auf dem der PC angemeldet ist, z.B. Max Mustermann
              Lokale Einstellungen
              IM – und dort müssten eigentlich die Dateien liegen

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.