IM 2.5 kein Mailempfang

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail und Windows 8-›IM 2.5 kein Mailempfang

  • Autor
    Beitrag
  • #1016712
    postraeuber
    Teilnehmer

      Hallo.
      Habe gerade IM 2.5 auf meinem PC(BS Windows 8.1) installiert. Test-Mail verschicken funktioniert! Der Empfang von Mails l e i d e r nicht!!!
      Was laeuft falsch bei mir???

      MfG postraeuber

      Nobbi
      Moderator

        Hallo postreauber,

        der Anbieter sowie die Einstellungen des Kontos könnten uns weiter helfen.
        Screenshots wären von Vorteil, so brauchst Du nichts tippen.
        Nutzt Du eine Firewall und ist IncrediMail darin freigegeben?
        In der Firewall muss folgendes von IncrediMail freigegeben werden.

        • IncMail.exe
        • IMApp.exe
        • ImNotfy.exe
        • ImpCnt.exe

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        postraeuber
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi
          Mein Provider ist Kabel Deutschland. Die Firewall wird durch Kaspersky Total Security verwaltet und dort habe ich keine Freigabeeinstellungen finden können

          Nobbi
          Moderator

            Hallo postreauber,

            schau mal ob Deine Einstellungen stimmen.

            Einrichtung von POP3 und SMTP bei IncrediMail
            https://sso.kabelmail.de/portal/info/IncrediMail

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            postraeuber
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi.
              Ich glaube den Fehler gefunden zu haben, kann ihn aber leider nicht beheben, siehe Screenshot. Im Posteingang steht <IMAP> und nicht wie notwendig <pop3>

              postraeuber

              Teilnehmer

                Hallo Nobbi.
                Warum werden denn die dazugefügten Dateianhänge nicht angezeigt oder hast Du alle meine Screenshots erhalten????

                postreauber

                Nobbi
                Moderator

                  Hallo postreauber,

                  leider funktioniert der integrierter Bildhoster nicht.
                  Nimm bitte einen externen Deiner Wahl.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  postraeuber
                  Teilnehmer

                    Hallo Nobbi.
                    Habe meine Screenshots per directupload.net gepostet, ob es funktioniert weis ich leider nicht.

                    MfG postraeuber

                    postraeuber
                    Teilnehmer

                      Ich probiers noch mal

                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo postreauber,

                        nein hat nicht funktioniert.
                        Du musst die erzeugte URL “1.) Vergrößerbares Vorschaubild:” in Deinen Beitrag einfügen.
                        (Klick mich)

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        postraeuber
                        Teilnehmer
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo postreauber,

                            bei dem Screenshot per directupload was verbirgt sich hinter <<Einzelheiten?

                            Warum die Kreise in Erweitert?

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            postraeuber
                            Teilnehmer

                              Hallo Nobbi.
                              Der/die Kreis(e) bei “Erweitert” – will heißen bei Posteingang wird “IMAP” und nicht “POP3” angezeigt. Läßt sich auch nicht verändern, habe jedenfalls nichts gefunden, wo und wie das geht.

                              MfG postraeuber

                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo postreauber,

                                bezüglich Deines Problems keine Nachrichten zu empfangen habe ich das gefunden. (IM 2.5)

                                Die Version 2.5 des Programms Incredimail setzt stark auf Benutzerfreundlichkeit, dadurch werden die Servereinstellungen bei bekannten Domänen (z.B. gmail.de, t-online.de oder auch kabelmail.de) nach der Eingabe der E-Mail Adresse automatisch gesetzt. Im Falle von Kabelmail wird hier automatisch der IMAP-Zugang eingerichtet, was bei Nutzern des Start-Tarifs (kostenfreier Tarif) dazu führt, dass keine E-Mails abgerufen werden können. Eine Änderung von IMAP auf POP3 ist nach Erstellung eines E-Mail Kontos leider nicht möglich.
                                Nach dem 5ten Screenshot.
                                Quelle:
                                https://sso.kabelmail.de/portal/info/IncrediMail_2x

                                Also Konto löschen und neu einrichten und statt imap dann pop3 wählen.

                                Oder mit dem “kleine” Trick der darunter genannt wird.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                postraeuber