Outlook Synchronisierungsproblem

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Outlook Synchronisierungsproblem

Verschlagwortet: ,

  • Autor
    Beitrag
  • #1018635
    maxi7222
    Teilnehmer

      Hallo Lieber Community,

      ich bekomme in der Arbeit immer bei jeder Email eine Fehler Meldung. Ich habe Sie als Bild angehängt.

      Ich komme einfach nicht weiter ,wie ich das beheben kann, ich hoffe ihr könnt mir helfen

      Anhänge:
      Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        kommt darauf an 😉

        A) “Ich bekomme in der Arbeit” sollte es sich um einen Exchange Account auf einem Exchange Server der Firma handeln, würde ich mal höflich beim zuständigen Admin nachfragen. Wie du das feststellst? Bei den Konteneinstellungen im Übersichtsfenster steht unter Typ Microsoft Exchange.

        B) Wenn nicht und es handelt sich um ein IMAP Konto:
        1) Es wurden ja 24 andere synchronisiert, was ist an dem anders?
        2) Ist das Postfach vielleicht voll o.Ä? Viele EMail Anbieter haben eine Obergrenze aller Mails, dummerweise sind da die Fehlermeldungen nicht immer eindeutig.
        3) Die Verschachtelungstiefe darf nicht zu groß sein:
        Ordner 1
        Ordner 2
        Das dürfte bei jedem Anbieter laufen, die Anzahl kann aber begrenzt sein.
        Ordner 1
        +Ordner 2
        Ornder 2 also ein Unterordner, geht normalerweise schon.
        Ordner 1
        +Ordner 2
        ++Ordner 3
        selbst wenn Outlook das zulässt, sollte man sowas lieber nicht machen.
        4) “Aufgezeichnete Unterhaltungen” dürfte zwar nicht so sein, aber könnte es sein, dass es unter einem anderen Namen funktionieren würde? Wenn der Name durch den Anbieter fest vorgegeben ist, inklusiver einer möglichen Übersetzung z.B. “saved conversations”, kann das zu Problemen führen.
        5) Gibt es eine Fehlermeldung, wenn du den Ordner direkt auf der Webseite des eMail-Anbieters erstellst?
        6) Den Ordner löschen, synchronisieren und dann wieder neu erstellen, hast du sicher schon probiert, oder?

        C) Wenn es bereits längere Zeit so funktioniert hat, und plötzlich nicht mehr, was hat sich geändert? Kann es vielleicht nur ein temporäres Problem sein?

        Aber nein, so eine konkrete Antwort wie “aktiviere X in den Optionen”, die kann ich dir so nicht geben.

        Peter