Update 2022 | PROBLEME

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›Update 2022 | PROBLEME

Verschlagwortet:

  • Dieses Thema hat 28 Antworten und 9 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 09:42 um 1. Mai 2022 von Karl-Heinz Reichel.
  • Autor
    Beitrag
  • #1028508
    Marco Meyer
    Teilnehmer

      Liebes Team,

      das Update 2022 hat, wie man einigen Fragen anderer Nutzer entnehmen kann, einige BUGS.

      Ein Problem, welches ich seit des Updates habe ist, das all meine gespeicherten Kontaktdaten nicht mehr zu finden sind.  Bitte teilen Sie mir mit, wo ich meine Adressen finde, oder ob dieses Problem erst in Zukunft von Ihnen behoben werden kann.

      Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

      Marco Meyer

      Marianne48
      Teilnehmer

        Hallo Marco,

        ich bin nur User und gehöre nicht zum Team, doch die Kontaktdaten findest Du unter “C-Benutzer-Dein Name-InspireSoftware-Kunomail2022-E-Mails-VCards”.

        Viel Erfolg und LG

        Marianne

        yvo-oehri
        Teilnehmer

          Im KUNO scheint nichts mehr voran zu gehen. Ist der erste Enthusiasmus schon vergangen?

          Bei mir kommen nicht alle E-mails an, weshlab ich nach wie vor beim IM bleiben muss, auch das Kuno (alt läuft besser als Kuno 2022. sind die Leute noch an der Weiterentwicklung dabei?

          Marianne48
          Teilnehmer

            Hallo,

            bei mir ging das Senden nicht mehr. Deswegen habe ich mich vor 3 Wochen an den Support gewandt, aber bis dato keine Antwort erhalten. Gott sei Dank konnte ich das Problem selber beheben. Ich habe das pop3-Konto gelöscht und ein imap-Konto angelegt.

            Ich habe aber kein gutes Gefühl, da das letzte Update für Kunomail22 schon 5 Wochen zurück liegt. Es ist zu hoffen, dass sich Kunomail nicht genau so berabschiedet wie IncrediMail. Das wäre sehr schade.

            LG Marianne

            Marianne48
            Teilnehmer

              Hallo,

              Kunomail hat mir eben mitgeteilt, dass meine Anfrage versehentlich als beantwortet gekennzeichnet wurde und das angekündigte Update am 24. April kommt.

              So ist die Welt wieder in Ordnung

              LG Marianne

              Knuddelwuermchen
              Teilnehmer

                Bekomme auch auf meine Fehlermeldungen seit Wochen keine Antwort mehr. 🙁

                Nach fast jedem Update werden Fehler behoben und andere, ältere sind dann wieder da. Anstatt immer neuen Schnickschnack einzubauen, wäre sicher sinnvoller, die ganzen neuen und alten Fehler zu reparieren.

                (Papierkorb ist nach leeren wieder voll, keine Tippgeräusche, keine Melder und Umschlag mehr, bestimmte Absender kommen in den Spamordner, trotz im Adressbuch, angekommene Mail sieht man erst, wenn man den Überordner anklickt und auch erst nach längerer Zeit..Es zeigt mir Zahlen angeblicher Mail an, obwohl keine mehr vorhanden sind, und vieles mehr……… Das alles hat schon mal funktioniert)

                Irgendwie hab ich das Gefühl, das einfache KuNo läuft besser.

                Bin gespannt, was Morgen dann alles funktioniert und was wieder nicht.

                Immerhin kann ich meine selbsterstellten Letter benutzen.

                LG Gudrun

                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Gudrun,

                  ob Du erhört wurdest und ob auch Deine Fehler behoben wurden?

                  Behobene Fehler werden allerdings nicht aufgeführt.

                  KuNoMail 2.0.9 – Neue Oberfläche für Nachrichten

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  Bulli
                  Teilnehmer

                    was bedeutet dieses nervige fenster ?

                    Anhänge:
                    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Bulli,

                      wann kommt dieses Fenster?

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      Knuddelwuermchen
                      Teilnehmer

                        Hallo Nobby,

                        weder eine Antwort bekommen, noch sind die Fehler beseitigt. Das einzige, was jetzt (mal sehen wie lange) funktioniert, sind die Tippgeräusche.

                        Übrigens:

                        Link in der Newsletter zu weiteren Fehlerbehebung geht immer noch ins Leere.

                        Bin wieder mal dabei, (gefühlte hundertmal) eine Liste zu machen mit dem, was nicht mehr funktioniert, oder noch nie funktioniert hat, oder dazu gekommen ist. Z. B. das:

                        GIFs landen ganz unten in der Mail, unterhalb der Letter, nicht da, wo man sie haben will. Egal, wo der Cursor ist. Letter verwenden ziemlich umständlich. Siehe Screenshot. (Pfeil, dort muss man erst die ganzen Ordner schließen, um einen Überblick über die Letter zu bekommen)

                        Liebe Grüße

                        Gudrun

                        Anhänge:
                        Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                        Bulli
                        Teilnehmer

                          immer nach start vom kuno 2022

                          Langeder
                          Teilnehmer

                            Hallo alle zusammen,
                            hab gestern seit drei Monaten ( arbeite wieder mit ICM, diese ständigen Fehler in KuNo sind einfach nur nervig) wieder einmal KuNo Mail versucht zu starten Updat wäre erforderlich…… ja kein Problem normal aber bei Kuno?…… immer diese Meldung “Update Installation Fehlerhaft abgebrochen”
                            Schnell wieder zurück zu IncrediMail diesmal für 5 Monate

                            Lg
                            Hermann

                            Anhänge:
                            Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                            Bertrix
                            Teilnehmer

                              Hallo Knuddelwuermchen,

                              ein Bild oder Gif wird jetzt immer unter der Letter angezeigt und muss durch anklicken bei ” Animation ” -> ” frei Verschieben” in die richtige Position gebracht werden. Für Einstellung der Größe ist im Bild oder Gif rechts unten eine Markierung.

                              Eine Mail mit Video, kann immer noch nicht richtig an ein anders Mailprogramm gesendet werden. Es wird weiter nur als Anlage und nicht im Mail selber dargestellt.

                              Anhang :  von ” Gif+Bild einfügen sowie Video-Mail.

                              Anhänge:
                              Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

                              Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
                              Win 10 Pro, 64 Bit, Intel Core i5-6600K, 16,0 GB RAM,
                              IncrediMail Premium, KuNoMAIL,

                              Knuddelwuermchen
                              Teilnehmer

                                Hallo Bertrix,

                                danke für den Tipp, hatte ich schon ausprobiert. Allerdings, so wie es ankommt, das kann es ja wohl nicht sein, oder? Also unbrauchbar.

                                Eins versteh ich auch nicht, da wird ein Fehler beseitigt, zwei weitere kommen dazu.

                                LG

                                Gudrun

                                Anhänge:
                                Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                                Karl-Heinz Reichel
                                Teilnehmer

                                  Ja, das ist bei mir auch so. 62 Mails werden angezeigt und keine ist da.

                                  Und den Papierkorb kann ich nicht löschen, beim nächsten Start sind alle wieder da.