Mitarbeiter will Urlaub beantragen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Mitarbeiter will Urlaub beantragen

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1022074
    dazi
    Teilnehmer

      Guten Tag,
      ich soll Folgendes in Outlook einrichten:

      Mitarbeiter drückt Button – Urlaubsantrag öffnet sich
      Mitarbeiter gibt Urlaubszeitraum ein -> sendet die Email weiter an Vorgesetzten
      Der kann dem Antrag stattgeben, oder den Antrag ablehnen.
      Wenn er dem Antrag stattgibt, geht eine Email ans Personalbüro und eine dementsprechende Antwort an den Antragsteller und der Urlaub wird automatisch im Outlook Kalender eingetragen.
      Wenn er den Antrag ablehnt, wird eine Antwort an den Antragsteller geschickt.

      Habe schon recherchiert und bin zum Schluss gekommen, dass ich dafür ein Zusatzprogramm wie z.B. Microsoft Sharepoint brauche, oder liege ich falsch und es ist nur mit Outlook möglich? (Formulare?)

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        mit Office im Team sieht es hier leider mit den Antworten nicht so gut aus.
        Vielleicht auch mal auf answers.microsoft.com nachfragen.

        Oder vielleicht gibt es da auch irgendwelche Tools für, schau z.B. mal auf slipstick.com nach Im unteren Bereich der Seite gibt es eine Liste mit jeder Menge Tools und Addons. Die sind zwar Englisch und meistens kostenpflichtig, man weiß aber schon mal, nach was man ungefähr sucht.

        Peter