Kein Eintragen einer E-Mail-Adresse möglich

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›KuNoMail Prototyp-›Kein Eintragen einer E-Mail-Adresse möglich

  • Autor
    Beitrag
  • #1025117
    liane
    Teilnehmer

      Hallo liebes team

      Herzlichen Dank für Ihre Antwort.Ja ich habe kuno Mail schon habe  eine Lizenz gekauft

      nur was nützt es mir wenn ich weder eine mail senden oder abholen kann.Die einstellung habe ich gemacht

      Eine email adresse konnte ich eintragen .Wenn ich unter einstellungen gehe wird mir

      dann angesagt das ginge nur bei vollversionen .Was soll ich nun machen Bitte würden Sie mir helfen das wäre lieb Dankeschön Liane

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Liane,

        Du meinst ein Konto um Mails abzurufen?
        In der Prototyp Version ist derzeit nur ein Konto möglich.

        Es können zwar mehrere eingerichtet werden.
        Es wird jedoch nur das erste aktive E-Mail-Konto geladen. (Haken inaktiv)
        (Screenshot)

        Oder meinst Du eine Empfängeradresse um jemanden eine E-Mail zu schreiben?

        Anhänge:
        Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        liane
        Teilnehmer

          Hallo Norbert

          Herzlichen Dank für Deine Hilfe ,ich weiss nun ein wenig bescheid bin schon älter lach

          und alles neue ist schwierig für mich.Habe mich auch zu sehr an Incredimail gewöhnt.

          Was mich nur stört ,das ich keine Mails versenden kann.Aber es wird schon irgendwann lieben

          Dank für alles.Lieben gruss Liane

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Liane,

            dann lass uns doch bitte wissen, woran es hapert, das Du keine Mail versenden kannst.
            (Fehlermeldung, benötigst Du Unterstützung was Du wo eingeben musst etc.)
            Vielleicht können wir ja weiterhelfen.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            liane
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi

              herzlichen Dank es kommt dann eine Meldung

              Email konnte nicht erfolgreich versendet werden. .

              Dankeschön für alles liane

              Nobbi
              Moderator

                Nun ja das kann mehrere Ursachen haben.

                1. Adresse des Empfängers richtig eingegeben. (Buchstaben oder Zahlendreher)

                2. In dem Moment keine Internetverbindung. Jedoch höchst unwahrscheinlich. Aber man weiß ja nie.

                3. Beim Provider über den die Mail ja geschickt wird ein Problem.

                4. Beim Empfänger ein Problem.

                Und außer der Meldung

                Email konnte nicht erfolgreich versendet werden.

                nichts weiter in dem Fenster wo die Meldung erscheint?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                liane
                Teilnehmer

                  Guten Abend Nobbi

                  Ach ich weiss nicht woran es liegt ich versuche es morgen nochmal

                  ich sehe im Moment nur noch  Kuno lach

                  Einen schönen Abend danke für alles

                  Lieben Gruss Liane

                  liane
                  Teilnehmer

                    Hallo Nobbi

                    Ich weiss auch nicht woran es liegt  bin ziemlich fertig habe mal ein screen gemacht

                    Entschuldigung wenn ich nerve

                    Lieben gruss liane

                    Anhänge:
                    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Liane,

                      Du nervst überhaupt nicht.
                      Leider ist Dein erster Screenshot, kuno-test, unleserlich. Kann ihn nicht vergrößern.
                      Somit ist nicht zu ersehen was da drin steht. Möglich das dort ein Fehler ist.
                      Ich hoffe es ist keine reale Empfänger und Absenderadresse. Sondern zum Testen. (Datenschutz)
                      Ansonsten kannst Du mir den gerne per Mail senden.
                      mailhilfe-nobbi@web.de

                      Beim zweiten, kuno2, geht es.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      liane
                      Teilnehmer

                        Hallo nobbi

                        Vielen Dank für alles, habe das vidio mir abgesehen.Aber es klappt nicht

                        ich kann jetzt zwar mails empfangen aber nicht raus senden.Habe das gleiche

                        wieder.Einen schönen Sonntag danke für alles

                        Lieben Gruss Liane

                        Anhänge:
                        Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                        Mailhilfe
                        Administrator

                          Hallo Liane,

                          hast du das neue Update schon eingespielt?

                          Vielleicht kannst du mal einen Screenshot aus dem Menü Verwaltung -> E-Mail Konten und dann unter vorhandenes Konto wählen machenWie hier z.B.:

                          IMAP Konto von GMX mit KuNoMail abrufen

                          liane
                          Teilnehmer

                            Nobbi habe es noch mal grösser gemacht

                            Liane

                            Anhänge:
                            Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                            Mailhilfe
                            Administrator

                              Haben Sie die Einstellungen wie hier vorgenommen:

                              IMAP Konto von Vodafone mit KuNoMail abrufen

                              liane
                              Teilnehmer

                                Hallo Nobbi

                                Dolle lieben Dank für alles habe es Dank Deiner Hilfe geschafft danke Danke habe die einstellung

                                nun geändert Hatte pop3 drinn.

                                Ach ich bin Dir sehr Dankbar.Darf ich bitte schreiben wenn was ist

                                das wäre lieb einen schönen Abend

                                Herzlichen gruss liane

                                liane
                                Teilnehmer

                                  Hallo Nobbi
                                  Juhu meine Freundin hat geantwortet ich freue mich sie wird auch KuNo
                                  nehmen Danke liane

                                Das Forum ‘KuNoMail Prototyp’ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.