Kontakte aus Excel importieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Kontakte aus Excel importieren

  • Autor
    Beitrag
  • #30839
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich habe mir in einer Excel-Tabelle alle Kontakte die ich brauche zusammengeschrieben…
      Dann das ganze so formatiert, wie die Excel Tabelle aussieht wenn man von Outlook kontakte exportiert.
      Nun habe ich dann versucht das ganze ins Outlook zu importieren doch werden nur ca. 20 von 140 kontakten importiert.

      was kann da falsch sein?

      danke im voraus!

      #107292
      Unbekannt
      Teilnehmer

        bin jetzt draufgekommen, das genau die 20 wieder importiert werden, die ich zuerst in die selbe datei exportiert habe.
        also die kontakte die ich anschließend in die datei geschrieben habe werden nicht importiert

        #114511
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Selbes Problem hab ich auch. Weiß denn niemand eine Antwort?

          #121207
          Tommy1701
          Teilnehmer

            Hallo Leute!

            Das liegt wahrscheinlich an der Textmarke, die Outlook zum Importieren braucht. Diese ist noch auf die alte Tabelle eingestellt. Wenn ihr in Excel oben links, wo die aktuelle Zelle angezeigt wird, auf den Pfeil rechts daneben klickt, zeigt er alle Textmarken an. Wenn ihr die eine dann auswählt, markiert er normalerweise eure ganze Tabelle. Da ihr aber noch was hinzugefügt habt, markiert er nur die Ursprünglichen.
            Um jetzt die ganze Tabelle als Textmarke zu speichern, geht am besten über Einfügen>Name>Definieren und klickt auf die Textmarke. Dann zeigt er darunter den Bereich der Textmarke an. Klickt dann auf das Symbol rechts daneben mit dem roten Pfeil. Jetzt könnt ihr die neue Tabelle definieren. Markiert sie inklusive der Überschriften und klickt danach auf das Symbol in dem kleinen Fenster mit dem roten Pfeil nach unten.
            Einfacher geht\’s vielleicht noch, wenn ihr euch merkt, bis zu welcher Zeile eure Tabelle geht, dann müsst ihr bloß die letzte Zahl des Bereichs in die letzte Zeile ändern. Dann auf OK und abspeichern. Dann müsste Outlook eigentlich alles importieren.

            MfG
            Tommy1701

            #123085
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hatte das gleiche Problem, besten Dank Tommy1701 für die Hilfe, daß war der Hase im Pfeffer!

              #125878
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Danke auch von mir, habe mich gestern den ganzen Abend damit rumgeschlagen!
                Und jetzt hats geklappt!
                Super! 🙂 🙂

              Das Thema ‘Kontakte aus Excel importieren’ ist für neue Antworten geschlossen.