Mehrere Mails gleichzeitig beantworten

Home-›Foren-›Thunderbird-›Mehrere Mails gleichzeitig beantworten

  • Autor
    Beitrag
  • #39052
    jaunsen
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe etwa 200 Kundenmails in meinem Posteingang, die ich gerne alle gleichzeitig mit einer Mail beantworten moechte.

      TB bietet ja eine Filterregel an, ueber die man automatisch Antworten versenden kann. Leider klappt diese Regel nur bei frisch eingehenden Mails. Wenn ich die Regel nachtraeglich auf die bereits eingegangen Mails ausfuehren moechte, dann kriege ich immer die Fehlermeldung \”Senden der Nachricht fehlgeschlagen\”.

      Ich erinnere mich dunkel, dass es bei POP-accounts das Problem gab, dass man zur Authentifizierung zuerst Emails abrufen musste, bevor man welche verschicken kann. Ist das der Grund fuer mein Problem?

      Kennt jemand sonst eine Moeglichkeit oder Plugin, mit dem ich die Absender-Adressen auf einen Schlag aus den 200 Mails rauslesen kann, um sie dann alle zusammen in das Empfaenger-Feld einer einzigen Antwort-Mail zu kopieren?

      Tausend Dank!

      #139098
      mfn
      Teilnehmer

        Das könnte schon der Grund, meistens liegt das Zeitfenster bei15 Minuten.
        Da aber alle namenhaften Mailanbieter inzwischen Authentifizierung beim Login anbieten, könnte das ja leicht behoben werden, indem man die Option, beim Postausgangsserver aktiviert (Benutzername und Passwort verwenden).
        Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt, sondern eher, dass das TB einfach nicht vorsieht.

        [Editiert am 24/11/2006 von mfn]

        #176869
        mfn
        Teilnehmer

          Hallo,
          auch wenn es schon 2 Monate her ist.
          Beim Ausprobiere eines Add-ons entdeckte ich folgende evtl. für dich nützliche Filter Einstellung.
          Eine Vorlage erstellen (im gleichen Ordner).
          Dann im betr. Konto einen Filter erstellen.
          Bsp:
          Von | enthält (oder ist in meinem Adressbuch |Geschäft
          Aktion:
          Antworten mit Vorlage | xxx

          Dann markierst du die zu beantwortenden Mails (müssen im gleichen Konto sein) und gehst auf Extras, Filter auf Ordner anwenden.

          Unschön: im Betreff erscheint der ursprüngliche Betreff in dies Form:
          (was:Anfrage)
          Bitte unbedingt mehrmals testen.