Emailtext von Outlook nach Excel exportieren: Hilfe!!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Emailtext von Outlook nach Excel exportieren: Hilfe!!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #41101
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      mein Problem haben wahrscheinlich sehr viele und alle haben bisher keine Antwort bekommen (glaube ich) 😳 .
      Mit Excel kenne ich mich aus, aber bei Visual Basic bi ich ein totaler Neuling 😕
      Meine Frage:
      Ich bekomme von Amazon immer wieder eine Email, dass ein Buch verkauft wurde. Der Inhalt ist immer nach dem gleichen Muster aufgebaut. Ich möchte nun diesen Text von Microsoft Outlook, wenn eine neue Email hineinkommt automatisch nach Excel exportieren um sie dort wieder weiterzuverarbeiten.
      Meine ersten Versuche habe ich mit Hilfe von dieser Seite gemacht:
      http://www.vbarchiv.net/workshop/workshop92.php

      Mein Problem bei der Seite: Das Visual Basic hat bei mir die Application Funktion NEWMailEx nicht.

      Außerdem brauche ich das meiste von dieser Seite nicht für mein Projekt.
      Mein Text (im Groben):

      Sehr geehrte(r) wk@aol.com,
      Sie haben soeben erfolgreich in Amazon Marketplace verkauft! … Sie koennen die Details Ihres Angebotes einsehen unter:
      –> http://s1.amazon.de/exec/varzea/ts/exchange-glance/Y07Y12992(geändert)

      Nun, der Text ist viel länger, aber ich weiß, dass man den Text mit den variablen i und j einschränken kann.
      Nur wie schaffe ich es jetzt eine Verbindung zwischen Outlook und Excel herzustellen, so wie es in der Anleitung steht??!!

      Zur Info: Ich habe Microsoft Outlook 2000 und Excel 2000

      Wenn ihr mir nicht helfen könnt (was ich nicht hoffe), könntet Ihr mir dann vielleicht noch ne andere Internetseite sagen wo ich Hilfe bekomme?

      Vielen Dank!
      Mit freundlichen Grüßen,
      Thomas Kutschker

      P.s: Meine Emailadresse -> Thomas.Kutschker@gmx.de

      #143859
      MichaelBauer
      Teilnehmer

        1) Nimm statt NewMailEx das ItemAdd-Ereignis des Posteingangs. Wie das grundsätzlich geht, findest Du z.B. auf VBOffice.

        Das Ereignis liefert keine ID, sondern gleich den Verweis auf das neue Item. Um dann nahtlos mit Deinem genannten Beispiel weiterarbeiten zu können, kannst Du [code]MN.neue_mail(EntryIDCollection)[/code] ersetzen durch:[code]MN.neue_mail(Item.EntryID)[/code].

        2) Um Texte zu extrahieren, kannst Du einmal mit InStr Positionen suchen und dann mit Left, Right und/oder Mid Textteile ermitteln. Das ist in dem Beispiel ja auch erklärt.

        3) Wie Du die \”Verbindung\” zu Excel hinbekommst, ist doch auch erklärt. Was funktioniert denn nicht? Bekommst Du eine Fehlermeldung?

        Viele Grüße
        Michael Bauer

        #152285
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          ich habe ein ähnliches Problem:

          ich bin ebay Verkäufer und würde gerne sämtliche Daten aus der Verkaufsemail in eine Excel Datei exportieren.

          Das müsste ja so ähnlich gehen wie in oben erwähntem link: http://www.vbarchiv.net/workshop/workshop92.php

          leider weiß ich nicht, wie ich das genau umändern muss bzw. was ich da aus dem skript rauslöschen muss!

          es wäre sehr hilfreich, wenn mir da jemand etwas weiterhelfen könnte….wenn auch nur schritt für schritt!

          vielen dank!

          #154708
          caballonegro
          Teilnehmer

            Hallo,

            man kann solch ein VBA script doch sicher auch auf bereits erhaltene Emails anwenden?

            Ich möchte alle Maitexte eines bestimmten Outlookordners untersuchen und mir daraus alle Emailadressen auslesen um diese dann in eine Exelltabelle oder einer gewöhnlichen Txt Datei zu speichern.

            Wie kann man das machen ??

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.