Schreenshots in Beiträge zeigen

Home-›Foren-›Off Topic-›Schreenshots in Beiträge zeigen

  • Autor
    Beitrag
  • #51972
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Malzi,

      welches Screenshotprogramm nutzt Du?

      Wenn Du ein Screenshot erstellt hast, es auf dem Desktop liegt, musst Du damit es im Beitrag erscheint auf die Schaltfläche \”Durchsuchen…\” klicken.

      In dem sich öffnenden Fenster nun auf dem Desktop nach dem Screenshot suchen.
      Anklicken bzw. markieren und auf \”Neuer Beitrag\” klicken.
      Nun sollte der Screenshot unterhalb des Beitrages zu sehen sein.
      (Wenn die Forensoft mitspielt. Manchmal hackt es)

      [Editiert am 22/6/2010 von Nobbi]

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0.1 - Thunderbird 115.11.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

      #180957
      Malzi
      Teilnehmer

        Habe noch kein spezielles Programm, habe es nur über die Alt + Druck Taste gemacht

        WM

        #180959
        Nobbi
        Moderator

          Hi,

          tja dann ist der Screeenshot in der Zwischenablage.
          Von da musst Du ihn in ein Bildbearbeitungsprogramm verschieben.
          Am einfachsten ist es mit dem auf dem PC befindlichen Paint.
          Dort kannst Du es auch noch \”verändern\”.
          Dann als JPG abspeichern, auf den Desktop, und dann über \”durchsuchen…\” in den Beitrag einfügen.

          Das was Du mit Link meintest ist das der Screenshot auf Mailhilfe hinterlegt ist.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0.1 - Thunderbird 115.11.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #180960
          Malzi
          Teilnehmer

            Prima, jetzt machen wir für heute Schluß, mir raucht der Kopf, bin ja auch nicht mehr der jüngste und mach das seit 2 Jahren und immer learning by doing…

            vielen Dank melde mich wieder..

            WM

            #180961
            Nobbi
            Moderator

              Hi,

              kein Problem.
              Eile mit Weile. 😀
              Gott hat die Welt auch nicht an einem Tag erschaffen. 😉

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0.1 - Thunderbird 115.11.1 Supernova - KuNoMail Vollversion