Tunderbird Kontodaten weg

Home-›Foren-›Thunderbird-›Tunderbird Kontodaten weg

  • Autor
    Beitrag
  • #24547
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi

      mein Problem ist, das meine beiden mailkonten weg sind. Wenn ich thunderbird aufmache sagt er mir das ich ein mail-konto oder newsgruppen-konto einrichten kann.
      Ich habe Win Xp service pack 1
      Thunderbird 0.7.2
      Im ordner C:\\Dokumente und Einstellungen\\user\\Anwendungsdaten\\Mozilla
      ist nur firefox da.
      Dafür habe ich C:\\Dokumente und Einstellungen\\user\\Anwendungsdaten\\Thunderbird
      kann mir jemand bitte helfen. Backup habe ich nämlich leider nicht gemacht.

      #82433
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Soweit wie ich das kenne, werden alle Daten von TB im Ordner C:\\Windows\\Anwendungsdaten\\Thunderbird zu mindestens bei WinME.
        Mit TB 0.8 kannst du doch Profile und Mail … von anderen Programmen übernehmen. Evt. kannst du ja auch das TB 0.7 Profil übernehmen.

        #82453
        Xetos
        Teilnehmer

          Hab mir jetzt selber geholfen.
          Hab nen neues Konto gemacht und die Daten der alten addy in die neue eingefügt.

          Trotzdem danke für deine mühe

          #97152
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo du,

            habe nun das gleiche Probelm wie du zuvor. Im Thunderbird sind nun alle meine Daten weg, bis auf die Emails. Alle beschwören nicht an meinem Rechner gewesen zu sein. Was muss ich nun tun, damit ich wieder alle meine Daten sehen kann.

            Danke und Gruss
            Silver

            #97153
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Eh, ich nochmal, habe mich ein wenig missverständlich ausgedrückt.
              Also meine Emails sind alle weg, es sind nur noch einige meiner Emailadressen da.

              #97157
              Xetos
              Teilnehmer

                Hi.

                So ganz versteh ich nicht was du meinst, aber deine emailkonten werden unter
                \”C:\\Dokumente und Einstellungen\\Benutzer\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\XXXX.default\\Mail\” unter Win XP.

                Ich hab einfach den Ordner Kopiert und thunderbird deinstalliert. Thunderbird neuinstalliert und die Konten genauso genannt wie vorher, mit den entsprechenden unterordnern. Also so als wäre nichts gewesen. Hab aber per firewall thunderbird den zugriff verweigert damit der nicht gleich die emails von meinem provider (hotmail, web.de, keine ahnung ob die provider heißen ^^) runterlädt. Zur sicherheit noch so eingestellt das nen paar tage später erst die emails beim provider gelöscht werden. Dann hab ich aus den alten ordner mail meine beiden email konten rauskopiert und bei C:\\Dokumente und Einstellungen\\Benutzer\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\XXXX.default\\Mail wieder reingemacht. Thunderbird neugestartet, emails wieder da, thunderbird zugriff zum netz erlaubt.
                Bei mir war das kein problem das ich ne aktuellere version gleich installliert habe.

                Ich hoffe es bringt dir was.

                #119070
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hi,

                  mir ist gerade genau das gleiche passiert. Thunderbird gestartet und alle Konten waren verschwunden. Also habe ich mal in den Profilordner geschaut und folgendes gefunden: eine prefs.js mit 2KB und eine prefs-1.js mit 59KB. Die größere war die ursprüngliche und die kleinere die die er angelegt hat als er beim starten die neuen Konten anlegen wollte. Also schnell die prefs.js gelöscht und die prefs-1.js nach prefs.js umbenannt. Thunderbird gestartet und alle Konten waren wieder da. :thumbup:

                  Keine Ahnung warum er die alte prefs.js umbenannt und eine neue erstellt hat.

                  cheers

                Das Thema ‘Tunderbird Kontodaten weg’ ist für neue Antworten geschlossen.