Outlook Aktionen laufen – bitte warten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook Aktionen laufen – bitte warten

  • Autor
    Beitrag
  • #55480
    hpmeister
    Teilnehmer

      Hi: ja, ich weiss, ich habe dieses Problem schon einmal hier ausgelegt, aber scheinbar nicht richtig dargestellt. Also mindestens zweimal pro Woche, wenn ich Outlook 2007 starten möchte, kömmt eine Fehlermeldung – siehe Anhang – und ich muss dann den PC neu starten. Dabei werden scheinbar neue Anwendungen installiert, denn es erscheint ein Fensterlein, das mir mitteilt:’Aktionen laufen – bitte warten’. Wenn es mir dann zu lange dauert, also so nach ungefähr 5 Minuten, starte ich den PC neu und – sieh da – Outlook funktioniert. Mir scheint, irgend etwas kann nicht stimmen. Früher – so scheint mir – war dieses Prozedere nur alle 2 – 4 Wochein EINMAL durchzustehen, aber nicht mindestens zweimal. Was ist zu tun, oder ist das jetzt so Usus? Danke im Voraus! ;(
      PS Ich kann den Anhang scheinbar nicht öffnen…

      [Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]

      #192075
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        der einzige normale Punkt wo sich was an Outlook selber ändert, wären irgendwelche Updates durch die Windows Update Funktion. Ansonsten wird da, normalerweise, nichts irgendwie installiert.
        Ich würde mal folgendes probieren:
        http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/befehlszeilenoptionen-fur-microsoft-office-outlook-2007-HP001218589.aspx?CTT=1
        davon den Paramter /safe
        Wenn es damit dann geht, schau mal hier nach:
        Extras -> Vertrauensstellungscenter -> Add-Ins
        steht da irgendwas, was nicht von Microsoft selber ist? Wenn ja deaktiver das mal.

        Anhänge hier im Forum? Eigentlich sollte es gehen, wenn es nicht geht, kannst du ein Bild auch auf einen Bilderdienst wie http://www.pic-upload.de/ hochladen und den Link dann hier posten.

        Peter