Postfächer -Unbekannt und Unerwünscht – bei Web.de…

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Postfächer -Unbekannt und Unerwünscht – bei Web.de…

  • Autor
    Beitrag
  • #44648
    fire-rene
    Teilnehmer

      Hallo Fans,

      ich rufe mit Outlook meine Mails von Web.de ab. Das Problem dabei, es werden nur die Mails vom Postfach Freunde und Bekannte abgerufen, nicht die beiden o.g. Postfächer. Was kann man tun, um die Mails aller Postfächer per Outlook abzurufen???

      Danke für Eure Hilfe.

      #156301
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo fire-rene,

        das einfachste waere es, den web.de-Account noch einmal neu, aber
        dann als IMAP-Account einzurichten.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]080128160941@trashmail.net[/email]

        #156309
        fire-rene
        Teilnehmer

          Hallo Sontag,

          das heißt, daß dann alle Postfächer abgerufen werden?
          Und was gebe ich bei Posteingangsserver (IMAP) ein?

          #156312
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo fire-rene,

            > das heißt, daß dann alle Postfächer abgerufen werden?

            Ja. Bei Nutzung des Protokolls IMAP (Internet Message Access
            Protocol) wird die Ordner-Struktur auf dem Eingangs-Server im E-Mail-
            Programm gespiegelt. Dadurch hast Du ueber das E-Mail-Programm
            direkten Zugriff auf jeden Ordner, der sich auch auf dem Eingangs-
            Server befindet.

            > Und was gebe ich bei Posteingangsserver (IMAP) ein?

            Fuer web.de lauten die IMAP-Server-Daten, wie folgt

            imap.web.de (Port 143)

            Ohne SSL versteht sich.

            Wichtig ist, dass nach erfolgreicher Einrichtung des web.de-IMAP-
            Accounts die IMAP-Ordner im E-Mail-Programm abonniert werden. Nur so
            koennen alle Ordner zwischen den Server und dem E-Mail-Programm
            synchronisiert werden.

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]080128165755@trashmail.net[/email]

            #156313
            fire-rene
            Teilnehmer

              ok, dann werdich dies mal probieren, danke für Deine Hilfe!!!!

              #156314
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo fire-rene,

                viel Erfolg beim Umsetzen.

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                mailto: [email]080128170821@trashmail.net[/email]