OE entfernt angeblich nicht sichere Anlagen

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE entfernt angeblich nicht sichere Anlagen

  • Autor
    Beitrag
  • #21594
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Servus ihr Wissenden!
      Habe Win 2000 und Outlook Express 6 und folgendes Problem:
      Ich bekomme wiederholt Mails mit dem Hinweis:
      \”OE hat die folgenden, nicht sicheren Anlagen aus der E-Mail entfernt: …eml
      Was ist das für ein Dateityp \”.eml\”?
      Warum tut OE das?
      Was heisst \”nicht sicher\”?
      Wie kann ich das verhindern?
      Oder ist das tatsächlich sinnvoll???

      Danke euch!

      Paul

      #70468
      DarkShade
      Teilnehmer

        .eml ist die Dateieindung für eine Email.
        Extras->Optionen->Sicherheit-> Häckchen rausmachen.. fertig.. ;o)

        Come with me my Friend, come and see the end..

        #70503
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke schön!

          #81417
          Unbekannt
          Teilnehmer

            hatte genau das gleiche problem…danke sehr, für die information!
            mfg flo 🙂

            #82374
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Daaanke! ich hatte mich auch gerade ganz fürchterlich darüber aufgeregt 🙂
              lg
              sera

              #82457
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Um die Anlagen, welche nicht gelöscht wurden, sichbar zu machen folgende
                Einstellungen treffen: In Outlook Express unter Extras – Optionen, dann
                auf den Reiter \”Sicherheit\” und den Hacken bei \”Speichern oder Öffnen von
                Anlagen, die Möglicher weise einen Virus enthalten können, nicht zulassen\”
                rausnehmen.

                #83205
                mfn
                Teilnehmer

                  Es ist besonders dann sinnvoll, wenn mehrere User den gleichen Comp benutzen. Meine Kinder, würde ich nie ohne diese Sicherung an den PC lassen. Bist du dagegen ein erfahrener User, der die Gefahren von OE und IE (und diesen aus diesen Gründen nicht benutzt) kennt und nie einen ausführbaren (die muss man kennen) Anhang anklickt ohne Nachfrage (auch bei Mails von Freunden), kann darauf verzichten.
                  eml ist das Datenformat für Mails. Ziehst du also eine Mail auf den Desktop, entsteht eine *.eml. Klickst du darauf, öffnet OE sie. Es gibt auch Tools, die diese auswerten können, etwa DBXtract.
                  Gruß

                  #83751
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Danke, genau das habe ich gesucht.

                    #85125
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      DANKE 🙂 DANKE 🙂 DANKE

                      #90368
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Leider habe ich nun auch das gleiche Problem,
                        nach Update auf SP2.
                        Aber der Reiter \”Sicherheit\” ist nun leider nicht mehr
                        vorhanden !!
                        Was kann ich nun tun ??

                        #90444
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Dann muss etwas bei der Installation schiefgelaufen sein, geöffnete Programme oder aktivierte Dienste. Würde SP2 deinstallieren und von einer CD neu installieren. Auch wenn einige vor dieser Aktion warnen, kenne ich mindestens 10 User, bei denen das geklappt hat.

                        Das Thema ‘OE entfernt angeblich nicht sichere Anlagen’ ist für neue Antworten geschlossen.