Schriftarten für das „Persönliche Briefpapier“ ignorieren

Outlook

In den älteren Versionen von Outlook gab es eine Option über Extras -> Optionen … -> mit dem Tab E-Mail-Format ‚ dem Button Briefpapier und Schriftarten die Schriftarten für das „Persönliche Briefpapier“ zu ignorieren.

Dieses Dialogfeld scheint für Outlook 2007, 2010,2013 und Outlook 2016 entfernt worden zu sein.

Gibt es dennoch einen Weg diese Option einzustellen?

Dazu gibt es tatsächlich seit Outlook 2007 in der Benutzeroberfläche keine verfügbare Option mehr. Sie können es dennoch durch eine Einstellung im Registrierungs-Editor hinbekommen.

 

Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\<version>\Common\MailSettings
Name des Wertes: ThemeFont
Typ des Wertes: REG_DWORD
Standardwert: 0

Mögliche Werte:
0 : Verwenden der Schriftart, die für Briefpapier spezifiziert wurde (falls spezifiziert)
1 : Verwenden der eigenen Schriftart für das Antworten und Weiterleiten von Nachrichten
2 : Immer die eigene Schriftart verwenden

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.