3D-Effekte nach Update nicht mehr nutzbar (Einstellungen)

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Updates-›3D-Effekte nach Update nicht mehr nutzbar (Einstellungen)

  • Dieses Thema hat 17 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 11:09 um 21. März 2011 von Unbekannt.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beitrag
  • #53516
    Laurius
    Teilnehmer

      Hallo,

      mit dem neuesten Update funktionieren meine 3D-Effekte nicht mehr. Ich kann auch nicht erkennen, wo ich diese einstellen bzw. ändern kann. In \”Ansicht/Effekte/Effekte aktivieren bzw. deaktivieren\” passiert gar nichts – wo liegt der Haken – wer kann mir helfen.
      Danke im Voraus und noch einen schönen Sonntag.
      Gruß
      Laurius

      Threadtitel angepasst

      [Editiert am 20/3/2011 von Nobbi]

      #185499
      Nobbi
      Moderator

        Hi Laurius,

        gehe mal über Werkzeuge > Optionen… > Effekte > Effekte > Visuelle Einstellungen

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #185500
        Laurius
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          Danke für die superschnelle Antwort.

          Habe aber alles schon angeklickt, alle Möglichkeiten ausprobiert – aber wo wähle ich die verschiedenen Animationen (z. B. Buch, Flugzeug, etc.) ???
          Ist mir z. Z. ein Rätsel.

          Gruß
          Laurius

          #185501
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Laurius,

            Effekte > Buch-Flugzeug?
            Hilf mir auf die Sprünge. Wo denn wie denn was denn?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #185502
            Jeannette
            Teilnehmer

              Hallo zusammen,

              ich kann das von Laurius geschriebene nur bestätigen.

              Wo kann ich z. B. einstellen, wenn ich ein Mail lösche, soll es z. B. zerknüllt oder lieber in einzelne Papierschnipsel zerschnitten werden ?

              Wo kann ich diese Animationen einstellen ?

              Ich habe es auch schonmal eingestellt, weiss aber leider nicht mehr, wo ?

              Frdl. Grüsse

              Jeannette

              #185503
              Laurius
              Teilnehmer

                Hallo,

                ja, das nutzen wohl nicht viele.
                Beim Öffnen bzw. beim Versenden von Mails hatte man bisher die Möglichkeit, verschiedene Effekte auszuwählen, genau wie beim \”Melder\”.
                Diese Option hatte ich irgendwann einmal eingestellt, aber nicht mehr verändert.
                Wenn ich also eine Email öffnete (Doppelklick), so wurde sozusagen ein Buch aufgeschlagen, habe ich gleich mehrere Mails geöffnet(Markieren – Enter), so gab es ein paar Buchseiten.
                Beim Versenden war bei mir der Effekt eine \”Rakete\”.
                War das jetzt verständlicher ?

                Gruß
                Laurius

                #185504
                Jeannette
                Teilnehmer

                  Und ich habe gestern den SKIN verändert und damit haben sich auch die Animationen verändert, die ich jetzt gerne wieder anders einstellen möchte.

                  #185506
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo ihr beiden,

                    war dass bei IM XE oder in IM 2?
                    Ansonsten kann bei der Umstellung von XE auf IM 2 schon das eine oder andere weggelassen worden sein. Oder dazugekommen.

                    Da gibt es hier im Forum einige Beiträge wo monmiert wurde das es vorher in XE jenes gab und jetzt in IM 2 nicht oder das Neuerungen dazugekommen sind die nicht jedem gefallen.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #185507
                    Laurius
                    Teilnehmer

                      Hi Nobbi,

                      durchaus möglich, hatte früher XE, seit irgendeinem Update dann IM2, aber bis jetzt hatte sich bei den Effekten nichts geändert – das ist schon seltsam.

                      Danke für Deine Mühe.

                      Gruß
                      Laurius

                      #185508
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hi,

                        tja da müssen wir wohl mit Leben.
                        (Es gibt schlimmeres 😉 )

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #185516
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Nur zur Information:
                          Bastelt man Letter, dann wird das im LetterCreator eingestellt und dann auch so bei jedem Empfänger dargestellt. Somit entscheidet der Bastler, der dann seine Letter zur Verfügung stellt, wie der Effekt aussehen soll. Will man den Effekt nicht, dann kann man das unter Optionen – Effekte deaktivieren.

                          Gruß Tina

                          #185517
                          Laurius
                          Teilnehmer

                            Hallo Tina,

                            den LetterCreator habe ich nicht, aber beim Schreiben einer neuen Nachricht den Button \”3D-Effekte\”.
                            Was nützt mir dieser, wenn ich nichts weiteres einstellen kann, außer aktivieren/deaktivieren ?

                            Gruß
                            Laurius

                            #185519
                            Jeannette
                            Teilnehmer

                              Genau Laurius,

                              mehr geht z. Zt. nicht, 3 D ein oder aus.

                              Aber irgendwo muß das ja einzustellen gehen, oder man hat diese Einstellungen bei irgend einem Update einfach gelöscht.
                              Der User merkt es dann rein zufällig irgendwann einmal, oder der ein oder andere auch nicht.

                              [Editiert am 20/3/2011 von Jeannette]

                              #185520
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Jeder, der einge gültige Lizenz hat kann doch über die VIP-Unterstützung selbst bei der Firma nachfragen. Übersetzer gibt es im Netz wie Sand im Meer! Notfalls soll es eben ein Mod machen, für die müssen doch auch etwas tun für ihren Status, sonst brauchen wir die doch nicht.

                                #185525
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Und wieder mal ein \”kluger\” der nicht weiß was ein Moderator ist bzw. dessen Aufgabengebiet?
                                  Um den letzten Teil Deines Satzes auzugreifen.
                                  Solche wie Dich brauchen wir auch nicht. 😉

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.